Folgeschäden defekter ZKD

Opel Astra F

Hallo miteinander,

Hab bei meinem Astra ne defekte ZKD. Würde sie auch gern wechseln, nur bekomme ich bald n neues Auto und n Wechsel wäre da wohl Geldverschwendung. Weiß nun nicht, ob ich damit überhaupt noch fahren kann oder was passiert, wenn ich damit noch fahre.

Wäre für Hilfe sehr Dankbar

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enrique1980

nee, is es leider nicht. denke mal de wapu hät ich vielei noch gemacht. is ja glaube ich net alzu schwer. aba de ZKD??? Weiß net.

ne viel schwehrer is das acuh net udn die kosten wenns man selber macht auch nur 15 euros für die schraueb udn 20 für die dichtung, wenne die wapu machst dann musse ja auch den zahnriemen und spannrolle machen

Stimmt, so ne fette weise Wolke is scho ziemlich COOL. Bist voll der Blickfang *g* Äh richtig. is n 92 BJ und dann der 60 PSér

Sorry hast recht, gabet schon ab 91.

Also motro is dann nen c14nz udn das is kein akt, trauste dir das nicht zu???

Woher kommste?? Vielleicht is ja einer bereit dir zu helfen.

gruß chirstian

Hmm, preislich is es ja doch noch vertrettbar.Hab sowas nur noch net gemacht. Braucht man da besondere Kenntnisse oda Werkzeug??? oda kann da jetzt scho zuviel kaputt gegangen sein das das net mehr lohnt. Wie gasagt. Sin halt nur noch 2 Monate.

Ähnliche Themen

also der kopf kann versogen sein, denn müssteste dann zum planen bringen kostet 60 euro, ich sach mal wenne das selber machst bisse mit 130 euro dabei, wie gesagt wenne uns sagen würdes woher du kommst kann dir da vllt einer bei helfen

Du brauchst nen Drehmomentenschlüssel, entweder T55 Torx oder 6 Kant Nüsse (je nachdem, was du für Bolzen kaufst), das wissen mit welchem Drehmoment du anziehen musst und fertig.

steht im etzold drin oder in der suche im forum, oder auf www.kaoscrew.de

Komm aus Leipzig-Pausdorf. Naja 130 für 2 monate sin mir halt zuviel. Und der Dichtung würd ja net reichen wenn der Kopf verzogen is. oda?

dann fahr ihn weiter udn hoffe das er hält

naja, son kopp kann nicht wirklich verziehen, da er ja mittels druckgussverfahren hergestellt wurde... eher platzt dir was weg....

oha, leipzig..... schlechte erfahrung gemacht mit leipzig.... scheiß straßen... mir war mit meinem 60/40 kaum möglich dort vernünftig zu fahren... ganz besonders schlimm isses ja in der nähe vom alten Messegelände...

Korrekt. in Sachen Straßen is es in Leipzig echt nicht weit her.hab´s bei zeiten aufgegeben n Auto irgendwie härter oda tiefer zu machen. Verursacht nur ne Menge Rückenschmerzen *g*.un s Zeug geht au sau schnell dahin. hmm werd dann bestimmt doch de Dichtung ersetzen. Dann hält er auf sichalich noch die 2 Monate. Zahnriemen muß ich da ja net rausnehmen zwecks genauem einstellen beim Einbau. oda???

hab mir eben de Anleitung zum wechseln durchgelesen. Denke mal, das bekomm ich hin. Danke euch vielmals für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. der neue is natürlich au wida n Opel :-)

Zitat:

Original geschrieben von enrique1980

hab mir eben de Anleitung zum wechseln durchgelesen. Denke mal, das bekomm ich hin. Danke euch vielmals für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. der neue is natürlich au wida n Opel :-)

DAnn viel glück beim wechsel, was is der neue denn für einer??

is der 02ér Vectra vom Oppa. Bei Ihm klappts net mehr so richtig mitn fahrn. Un bevor er ihn komplett in den Graben setzt MUß ich ihn wo nehmen. *g* natürlich net für umsonst!!!

Hi Leutz

Hab es heut gewagt und de ZKD gewechselt. Nach meinen Erstaunen is er dann sogar au angesprungen.
Hat aba au 2 Schockmomente nachm Zusammenbau.
Zum einen lief der Anlaßer zwar an aber der Rest fehlte komplett. Also Motorkontrollleuchten und de Benzinpumpe lief net an. Ursache war s Maßekabel von der Lichtmaschin. War alles so verkeimt, das se keine Verbindung mehr hatte. Danach lief zwar alles, aber sprang dennoch net an. Nach ner Stunde und ner leeren Batterie sprang er dann endlich an. Kann mir das nur erklären, das er massiv abgesoffen ist.

Hab nu dennoch n kleines Problem. Wenn er warm is, hat er imma leichte Zündaussetzer.aba auch nur wenn ich mit 80 im 5. Gang dahin tuckere.Sobalt ich dann vollgas gebe oda runterschalte läuft er wida spritze.Kanns mir net so richtig erklären, da Einspritz-, oda Zündungsmäßig nix verändert ist.

Danke scho mal im Vorraus für eure Hilfe.

Deine Antwort