ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. folgenden A6 NICHT kaufen...

folgenden A6 NICHT kaufen...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 11:05

Mecker/Arroganzmodus EIN:

mein Händler is schon schlau: Gibt mir wegen Werkstattaufenthaltes (A8 4E) einen neuen A6 zur Überbrückung. Das war so frustrierend, das ich garantiert in der angestammten Klasse bleibe.

Nun Leute, kauft ihn euch NICHT so, denn um das viele Geld ist es schade. Folgendes Fahrzeug durfte ich bewegen:

A6 mit 2,8 FSI Multitronic, Leder Milano, Stahlfederung, Spar-Navi.

-> dieses Fahrzeug fährt sich irgendwie zäh wie Kaugummi, reaktionsträge, über 200 PS sind nicht spürbar und demgegenüber ist der Verbrauch von ca. 10 Litern ein Hohn. Die automatische Motorabschaltung an der Ampel ist ein trauriger Versuch, dem Bock das Saufen abzugewöhnen. Der Federungskomfort ist nicht klassengerecht, sondern hölzern und poltrig. Die Normal-Sitze sind schlecht konturiert, zu hart aufgepolstert, das Leder wirkt billig und faßt sich unangenehm künstlich an. Die Oberschenkel werden aufgrund der fehlenden Sitzflächen-Neigungsverstellung kaum abgestützt; man sitzt hier AUF dem Sitz und nicht "IM" Sitz.

Das "kleine" Navi funktioniert, mehr aber auch nicht. Bei dieser Kartendarstellung lieber mit dem Iphone/TomTom navigieren...

Fazit: Freude am Fahren gibt es eher beim 5er BMW, aber beim A6 müßte der potentielle Interessent (der einen Vergleichsmaßstab hat) noch ordentlich Kohle hinzubuttern: gescheitere Motor-Getriebekombination, Luftfederung, besseres Leder, bessere Sitze.

Ok, Bremsen, Lenkung und Kurvenlage waren brauchbar....

Mecker/Arroganzmodus AUS

...schöne Feiertage noch..

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2011 um 15:06

Toller Beitrag :o

so überflüssig wie der schwanz vom papst.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Juni 2011 um 15:06

Toller Beitrag :o

so überflüssig wie der schwanz vom papst.

am 11. Juni 2011 um 16:02

Wieder mal ein BMW Verkäufer am Start oder wie???

am 11. Juni 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Toller Beitrag :o

so überflüssig wie der schwanz vom papst.

Hallo,

naja zum pinkeln ..... :D

Gruß

Wusler

am 11. Juni 2011 um 16:30

Hi!

Ob hier ein nackter 523i bzw. E250 CGI die bessere Wahl wäre, wage ich zu bezweifeln.

...aber ein nackter 523i bzw. E250CGI hat keine schrottige "Muttitronic"und keine Audisitze...:D

Das mit den Audisitzen ist auf jeden Fall ein Nachteil. Für die Konkurrenten.

Wenn ich den A6 mit E-Klasse und 5-er vergleiche, dann muss ich einfach sagen, dass der A6 einfach das schönste Auto ist, was es in der Klasse gibt ;) ... ich bin den 4G zwar noch nicht gefahren, aber ich saß bereits drin und er ist einfach super :) ...

Der A6 2.8 FSI Multitronic würde für mich sowieso nie in Frage kommen, da würde ich mir lieber einen 2.0 TDI (177 PS) 6-Gang Schalter kaufen :)

... aber ich bezweifle, dass die 5-er oder E-Klasse Benziner in der Leistungsklasse besser sind :) ..

Viele Grüße!

Sind doch allesamt ordentliche Autos. Was soll dies also?

Pffff

Ist die Kita über die Feiertage geschlossen??

am 11. Juni 2011 um 18:37

ich wär mal wieder für schließen!

hier in BaWü haben so eben die Pfingstferien begonnen

am 11. Juni 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

ich wär mal wieder für schließen!

hier in BaWü haben so eben die Pfingstferien begonnen

Das erklärt natürlich einiges :D

Gruss Klaus

Ich bin nicht aus BaWü, ich bin nach fünf vollen Jahren Audi-"Premium"-Erfahrung Berufs-Querulant :D:D:D

am 11. Juni 2011 um 21:38

Dann aus Bayern.

da ich das gleiche fahrzeug in identischer ausstattung ausgiebig probefahren durfte hier nun eine(hoffentlich) etwas weniger subjektive einschätzung.

insgesamt ein sehr schönes auto mit ausreichender ausstattung. die normalsitze sind straff und haben guten seitenhalt, das milanoleder ist durch seine robustheit stärker belastbar. wer öfters mit kleinen kindern unterwegs ist weiss das zu schätzen.

das normalfahrwerk ist sportlich straff abgestimmt, wirkt aber bei keinen bedingungen unkomfortabel. poltern oder knarzen der karosserie habe ich selbst auf sehr schlechtem untergrund(feldweg) nicht feststellen können.

die motorleistung und der verbrauch sind mm. mehr als zeitgemäss. mal ehrlich, wenn man mal von den fantasieangaben der hersteller(und einiger fanatischer sparer, welche ihr auto mehr schieben als fahren) absieht sollten 9-10l/100km verbrauch bei züger fahrweise für eine 200ps starke und knapp 2 tonnen schwere limo doch ausreichend sein.

die multitronic nimmt sicherlich einiges an fahrspass, insgesamt wirkt das fahrverhalten für einen pkw dieser grösse doch sehr spritzig.

auch das kleine navi arbeitet zuverlässig, schnell und ist in der darstellung sehr übersichtlich. warum man dabei eine handynavigation vorziehen sollte entzieht sich meiner kenntnis.

fazit: auch wenn die motorisierung und die ausstattung nicht meiner optimalvorstellung entspricht sollte diese variante für den ottonormalverbraucher mit begrenztem budget(zb. bei der dienstwagenbestellung) eine überlegung wert sein.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. folgenden A6 NICHT kaufen...