ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Folgen eines reparierten oder getauschten Getriebe beim Citroen Jumper?

Folgen eines reparierten oder getauschten Getriebe beim Citroen Jumper?

Citroën Jumper 2 (Y)
Themenstarteram 26. September 2022 um 14:31

Ich brauche eure fachkundige Hilfe.

Wir sind gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Kastenwagen, der zum Wohnmobil ausgebaut ist. Hier haben wir ein gutes Angebot gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=349915215&action=parkItem

Es handelt sich dabei um ein französisches Fahrzeug, das einen Unfall vorne beim rechten Scheinwerfer hatte und dann von der Versicherung aufgekauft wurde, in Polen von einer kleineren Firma repariert und zum Wohnmobil ausgebaut wurde. Der Verkauf erfolgt über den Händler hier in Deutschland, der auch Gewährleistung aufs Auto und Garantie auf den Ausbau gewährt.

Wir waren vor 2 Wochen dort, haben eine Probefahrt gemacht und das Fahrzeug auch von einem Gutachter ansehen lassen. Bei der Probefahrt hab ich gleich gemerkt, dass der 4. Gang hakelt (also so, wie wenn man die Kupplung nicht vollständig drückt) - vom 3. in den 4. und vom 5. in den 4. Alle anderen Gänge liefen problemlos. Sonst hat das Fahrzeug keine Mängel, auch die Fehler wurden ausgelesen ohne Eintragungen (auch nochmal nach der Fahrt).

Das Auto bekommt vom Händler noch neuen Tüv, den Zahnriemen gewechselt und alle Öle neu gemacht. Auch das Problem am Getriebe wird repariert bzw. getauscht.

Jetzt meine Frage: kann es zu Folgeproblemen bei einem reparierten bzw. sogar getauschten Getriebe später mal kommen? Oder ist es eher gut, dass das jetzt schon gemacht wurde, damit das dann evtl. nicht später noch auf uns zukommt?

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Folgen eines reparierten oder getauschten Getriebe beim Citroen Jumper?