ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Folgekosten Kia ceed GT

Folgekosten Kia ceed GT

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 8:52

Hallo,

 

ich überlege mir den ceed GT als Automatik zu kaufen. Wie sieht es hier mit den Folgekosten aus?

 

Wie hoch sind die Steuern?

Wie hoch ist bei euch ca. der Verbrauch?

Wie hoch sind ca. die Wartungskosten? Muss das Auto alle 2 Jahre oder jährlich hin?

 

Und muss man den jährlichen Ölwechsel auch bei Kia machen damit die Garantie erhalten bleibt?

 

Alternativ würde ich sonst die GT line kaufen ich glaube aber nicht das der in den Folgekosten deutlich günstiger wäre.

Beste Antwort im Thema

Zahle 130 bei meinem. Aber das ist das eine. Es ist ein Geben und Nehmen. Ich habe das Auto beim Händler gekauft, wenn mal was gemacht werden muss, was über Kia gemacht werden sollte, bei wem ist er denn eher bereit, bei der einen oder anderen Sache einem mal entgegenzukommen? Nicht bei dem, der sich nicht mehr hat blicken lassen.

 

Das hat mir bei der einen oder anderen Reperatur schon ein nicht unerhebliches Entgegenkommen gebracht.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zum Verbrauch einfach mal hier im Forum die anderen Beiträge durchforsten.

 

Ich weiß nicht, ob es beim gt anders ist, aber der „normale“ ceed muss alle zwei Jahre oder alle 30.000 zur Wartung

Zitat:

@Ni_Ro80 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:23:56 Uhr:

Zum Verbrauch einfach mal hier im Forum die anderen Beiträge durchforsten.

Ich weiß nicht, ob es beim gt anders ist, aber der „normale“ ceed muss alle zwei Jahre oder alle 30.000 zur Wartung

Aber nur der Diesel!

Proceed GT alle 15000km oder mach 12monaten Ölwechsel, alle 30000km oder mach 24monaten Inspektion.

Zitat:

@Ni_Ro80 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:23:56 Uhr:

Zum Verbrauch einfach mal hier im Forum die anderen Beiträge durchforsten.

 

Ich weiß nicht, ob es beim gt anders ist, aber der „normale“ ceed muss alle zwei Jahre oder alle 30.000 zur Wartung

Inspektion alle 30.000 km/ 2 Jahre

Öl 15.000/ 1 Jahr

 

Letzte Woche Ölwechsel beim Ceed GT JD machen lassen (gleicher Motor wie beim ProCeed GT) und 130€ bezahlt.

Zitat:

@Kartoffelsalat1 schrieb am 18. Februar 2019 um 09:52:52 Uhr:

Wie hoch sind die Steuern?

Das hängt von der gewählten Ausstattung ab.

Zitat:

@Kartoffelsalat1 schrieb am 18. Februar 2019 um 09:52:52 Uhr:

Wie hoch ist bei euch ca. der Verbrauch?

Das hängt vom persönlichen Fahrverhalten ab.

Zitat:

@Kartoffelsalat1 schrieb am 18. Februar 2019 um 09:52:52 Uhr:

Und muss man den jährlichen Ölwechsel auch bei Kia machen damit die Garantie erhalten bleibt?

Zu diesem Thema gibt es doch einiges an Lesestoff im Forum.

Der Ceed Benziner muss jährlich oder alle 15.000 km zum Ölwechsel, alle zwei Jahre oder 30.000 km zur Inspektion.

 

Die Wartungen müssen dabei nicht in einer Kia Vertragswerkstatt stattfinden, auch eine freie Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet erfüllt hier seinen Zweck.

Nachteil, in einer freien Werkstatt können dann keine Updates, Serviceaktionen oder Garantiereparaturen durchgeführt werden.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 18. Februar 2019 um 13:37:21 Uhr:

Der Ceed Benziner muss jährlich oder alle 15.000 km zum Ölwechsel, alle zwei Jahre oder 30.000 km zur Inspektion.

 

Die Wartungen müssen dabei nicht in einer Kia Vertragswerkstatt stattfinden, auch eine freie Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet erfüllt hier seinen Zweck.

Nachteil, in einer freien Werkstatt können dann keine Updates, Serviceaktionen oder Garantiereparaturen durchgeführt werden.

Mal ne Frage dazu. Wird man vom Fahrzeug an jeden Termin erinnert, oder muss man sich da selbst organisieren?

Zitat:

@Sebicca schrieb am 18. Februar 2019 um 14:10:15 Uhr:

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 18. Februar 2019 um 13:37:21 Uhr:

Der Ceed Benziner muss jährlich oder alle 15.000 km zum Ölwechsel, alle zwei Jahre oder 30.000 km zur Inspektion.

 

Die Wartungen müssen dabei nicht in einer Kia Vertragswerkstatt stattfinden, auch eine freie Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet erfüllt hier seinen Zweck.

Nachteil, in einer freien Werkstatt können dann keine Updates, Serviceaktionen oder Garantiereparaturen durchgeführt werden.

Mal ne Frage dazu. Wird man vom Fahrzeug an jeden Termin erinnert, oder muss man sich da selbst organisieren?

Wird über den BC angezeigt.

Und in der Regel wird man auch vom Händler angeschrieben.

Alles klar, danke. Das war soweit ich weiß "früher" bei KIA anders - zumindest beim alten ceed meiner Frau.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 18. Februar 2019 um 13:34:45 Uhr:

Zitat:

@Ni_Ro80 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:23:56 Uhr:

Zum Verbrauch einfach mal hier im Forum die anderen Beiträge durchforsten.

Ich weiß nicht, ob es beim gt anders ist, aber der „normale“ ceed muss alle zwei Jahre oder alle 30.000 zur Wartung

Inspektion alle 30.000 km/ 2 Jahre

Öl 15.000/ 1 Jahr

Letzte Woche Ölwechsel beim Ceed GT JD machen lassen (gleicher Motor wie beim ProCeed GT) und 130€ bezahlt.

Richtig, gleicher Motor auch in meinen Sportage GT-Line drin, aber leider nur 177PS

Fahre den Ceed GT seit Anfang Februar. Habe aber erst 1000 km abgespult. Verbrauch im Durchschnitt laut BC 9,3 l/100 km, geht sicherlich noch runter. 8 l sollten bei normaler Fahrweise drin sein.

Steuerbescheid habe ich noch keinen, dürften aber so um die 160 € sein.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 18. Februar 2019 um 16:17:22 Uhr:

Fahre den Ceed GT seit Anfang Februar. Habe aber erst 1000 km abgespult. Verbrauch im Durchschnitt laut BC 9,3 l/100 km, geht sicherlich noch runter. 8 l sollten bei normaler Fahrweise drin sein.

Steuerbescheid habe ich noch keinen, dürften aber so um die 160 € sein.

Im Stadtverkehr oder gemischt?

gemischt, aber hauptsächlich Kurzstrecken mit max. 15 km einfach.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 17:24

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 18. Februar 2019 um 16:17:22 Uhr:

Fahre den Ceed GT seit Anfang Februar. Habe aber erst 1000 km abgespult. Verbrauch im Durchschnitt laut BC 9,3 l/100 km, geht sicherlich noch runter. 8 l sollten bei normaler Fahrweise drin sein.

Steuerbescheid habe ich noch keinen, dürften aber so um die 160 € sein.

Hast du auch Automatik?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen