ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. FOH-Wartesaal und Bestellthread

FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E
Themenstarteram 28. August 2014 um 16:27

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. :)

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend

mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

968 weitere Antworten
968 Antworten

Danke... Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen... Naja werden wir schon sehen wie es sich auswirkt. Hoffe dass es wenigstens gleich leuchtet wie in unserem Zafira B mit Bixenon.

Ich hatte auch bereits mal in einem Beitrag hier,

http://www.motor-talk.de/.../...a-facelift-a-la-adam-t4351540.html?...

darin ein link mit Beitrag eines dortigen Mod bzgl. der grafischen Veranschaulichung was das neue (leistungsreduz.) Xenon-System bringt.

Danke.

Habe grade festgestellt dass es kein AFL gibt. Man o man wie schnell es geht, wenn man xenon liest und manche sachen für selbstverständlich hält.

Wegen der SRA finde ich schade dass diese nicht verbaut wird, da ich im winter genauso viel auf der straße bin und immer gute Sicht durch einigermaßen gereinigte scheinwerfer hatte.

@Flex-Didi

Habe da was gefunden was diese Waben die mir der FOH erzählt hat angeht.

In dem Video auf YouTube bei 6min 02sek zu sehen dass in der Linse was quadratisches eingelassen ist vielleicht sind das diese Wabenähnlichen Teile im Scheinwerfer.

https://www.youtube.com/watch?v=W2tjFdPXfYI

Ich hoffe der Link funktioniert wie er es soll.

Ansonsten auf YouTube nach diesem Titel suchen.

2015 all-new Vauxhall Corsa E Neuer Opel Corsa REVIEW test drive - Autogefühl

Gruß Andy

Naja, was auch immer das soll*, evtl. als abgehendes/angedachtes Nebenstreulicht für die Schilder ?!

 

*)wird ja sonst nicht explizit beworben, bzw. mit LED ansonsten die nachfolgende Technik anstehend ;-)

am 30. November 2014 um 15:46

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 29. November 2014 um 15:21:34 Uhr:

So... Kleines Update meinerseits...

Hatte mir heute ein wenig Zeit genommen um mich in verschiedenen Autohäusern über den Preis des Corsas zu "informieren".

Im ersten Autohaus war kein neuer da und erst in ca. 2 Wochen zu erwarten. Naja was solls. Habe mich recht gut mit dem Verkäufer unterhalten und bekam auch mal keinen schlechten Preis für die Kiste.

Da ich noch recht neugierig war ob am Preis noch mehr gehen würde machte ich bei der Konkurrenz des ersten Autohauses halt was steht da auf einmal vor mir?? Richtig... der neue Corsa in gelb als 3-Türer.

Da war die erste Sitzprobe aber pflichtprogram... :-)

Danach geriet ich an einen recht "frischen" Verkäufer was mich aber nicht stört.... wir alle haben mal irgendwo neu angefangen. Was soll ich sagen nach ca. 2,5 std. hin und her handeln erzielten wir einen besseren Preis als im ersten Autohaus... Zwar nicht arg unter dem Preis aber immerhin.

Da in unserem Gespräch das Thema auch mal um den 1,0 T mit 115 ging hatte ich am Ende unseres Gespräches einen Adam Rocks mit besagtem Motor unter dem Hintern....

Was soll ich sagen... Der Motor geht richtig klasse nach vorne... (denke der geht zu gut für meine Frau... das würde dann auf Dauer zu teuer). :-)

So nun nochmal zum Corsa...

Der erste Blick fällt gleich auf den neuen Tacho der mit dem großen Display und der neu gestallteten Tank und Temperaturanzeige sehr Modern wirkt. Zum Intelilink Radio kann ich noch nicht viel sagen da ich mich eher um den Gesamteindruck gekümmert habe.

Ich finde die Qualitätsanmutung ist definitiv auf Insignia Niveau. Klasse verarbeitet. Die Armaturentafel ist richtig gut aufgeräumt. Als erste dachte ich mir die Klimabedienung ist zu weit unten aber da das Fahrzeug Klimaautomatik hatte stellt man da ja nicht immer daran rum und dann ist es in Ordnung dass diese so weit unten sitzt. Alles in allem bin ich positiv auf den Corsa zu sprechen.

Nächste Woche nochmal zum Händler mit Frau und Zafira der zum Eintauschen ist und dann wird bestellt...

Gruß Andy

Gleicher Motor in einem anderen Modell muss nicht gleich sein.

Ging mir bei meinem Astra H GTC, mit dem stärksten Diesel, im Vergleich zum Vectra. Im Astra ging der Motor wie Gift und im Vectra hat er keinen Hering vom Teller gezogen. Bei Klima und leichtem Berg hoch, dachte ich, dass der stehen bleibt. Ok, der Vergleich Astra zu Vectra ist sicher nicht gleich Adam zu Corsa, aber wer ist da sicher, dass die Getriebeübersetzung nicht geändert wird. Seit dieser Erfahrung bin ich vorsichtiger geworden. Genau wie der Umstieg vom Astra H zu Astra J mit gleichem Motor. Auch da waren es Welten. Klar, der J ist schwerer, aber das allein kann es nicht sein. Könnte beim Adam zu Corsa ähnlich sein. Der eine ist eher das Spaßauto und er andere eher das Vernunftauto. Dementsprechend dann die Abstimmungen vielleicht. Ich hoffe immer noch auf einen 1,4T mit 120-150 PS ;-)

Wor werden den 1,4T nehmen und sollte es so sein wie du sagst und ich nicht mit der Leistung zufrieden sein habe ich ein besseres Gefühl wenn ich den größeren motor zum chippen bringe. Das wäre dann die lerzte Möglichkeit aber 200Nm sind da schon vielversprechend das der ordentlich geht.

Im Adam S gibts doch jetzt auch einen 1.4T mit 150PS. Kann doch eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis es den auch im Corsa gibt.

Gruß Moly

So, unserer ist auch "blind" bestellt.

Wird ein apfelgrüner 5 Türer, 1.4 ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic®-3.0-Getriebe.

Liefertermin ist noch offen.

Gruß

Holger

Glückwunsch!

Vermutlich wird er Mitte März kommen!

Gruß

Zitat:

@holgerwolf schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:27:53 Uhr:

Wird ein apfelgrüner 5 Türer, 1.4 ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic®-3.0-Getriebe.

Liefertermin ist noch offen.

Sehr interessante Kombination. Bitte halte uns auf dem Laufenden bezüglich Liefertermin und anschließend Zufriedenheit mit Motor/Getriebe.

Blind bestellen werde ich allerdings nicht.

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:48:18 Uhr:

Glückwunsch!

Vermutlich wird er Mitte März kommen!

Gruß

Wohl eher Wunschdenken wenn angepeilt, wir haben am 27 Oktober bestellt Liefertermin : Mitte/ Ende März....

Also sollte er er mit mitte bis Ende April rechnen, aber wer weiss wie sich das alles noch so entwickelt.

 

@Holger

willkommen im Club der wartenden !!!!;)

Zitat:

@Sunny Melon schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:37:35 Uhr:

Zitat:

 

@Holger

willkommen im Club der wartenden !!!!;)

Danke, und bis Ende Mai haben wir Zeit...

Gruß

Holger

Heute bestellt: Color Edition 100 PS 5trg mit FlexFix, Schiebedach , Komfortpaket und einigen Schnickschnack......

Liefertermin vsl. März.

Bist du den motor schon gefahren?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. FOH-Wartesaal und Bestellthread