FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread
Hi
Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.
Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.
Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂
1352 Antworten
Danke!Zitat:
Original geschrieben von Grisu1982
Glückwunsch!Hoffentlich hast du mehr Glück als ich.
Bei meinem kam der Brief nicht nach, der Wagen stand über eine Woche beim Händler :-(
Puh das will ich diesmal nicht hoffen,bei unserem gelben Corsa D haben wir auch über 1 Woche auf den Brief warten müssen...will hoffen das die das Teil Donnerstag rausgeschickt haben und es morgen beim OH ist.
Aber werde es ja mit dem Anruf erfahren,kein Anruf kein Brief...aber ich bin guter Dinge😉
Denn meine Kilometerpauschale geht auf max. zu😉
LG Sunny
Aufpassen liebe Besteller!
Das Design Paket Sportive ist nicht mit der Anhängerkupplung abnehmbar bestellbar!
Fehler im Konfigurator !
Also ich hänge immer noch in der Warteschleife,Auto ist seit Donnerstag am Zielort,aber der Brief kommt nicht...
also wohl wieder mal die A-Karte gezogen...wie schon befürchtet wie 2009...macht bald keine Freude mehr🙄
Halte durch!! Ist nimme lang. Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder... Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Grüssle
Andrea
Ähnliche Themen
@ Sunny Melon
Du kannst das doch gut aushalten: Fährst einen B und wartest auf einen B.
Damals, beim ersten, war's doch wirklich spannender, oder?
Trotzdem viel Glück. Gratulieren tu ich erst wenn Du vom Hof fährst...
Gruß SF
Zitat:
Original geschrieben von Space Fan
@ Sunny MelonDu kannst das doch gut aushalten: Fährst einen B und wartest auf einen B.
Damals, beim ersten, war's doch wirklich spannender, oder?
Trotzdem viel Glück. Gratulieren tu ich erst wenn Du vom Hof fährst...Gruß SF
Hast ja Recht,aber wenn Du weißt der steht da und Du kannst nicht damit fahren,schon ein komisches Gefühl😉
Nur komisch das es mich mit schöner Regelmäßigkeit erwischt das ich lange auf den Brief warten muss...aber ich werde es überleben heute ist abgehakt...wenn morgen das Telefon gehen sollte werde ich versuchen das das "Mona" am Mittwoch fertig ist,sonst bleibt nur noch Freitag und die Woche ist wieder platt...noch ne ganze Woche muss denn auch wirklich nicht sein...😁
Männer sind halt manchmal wie kleine Kinder,wenn ein neues Spielzeug vor Augen dann wollen sie auch mit dem neuen spielen...😉
Und ja gratulieren geht erst wenn er hier bei mir steht alles andere ist nicht gut,,,,
Gruß Sunny
Hihihi, nicht nur Männer. Bei uns war die treibende Kraft ICH 😁
Was Autos angeht bin ich die "Verrückte"...
Zitat:
Original geschrieben von andrea280581
Hihihi, nicht nur Männer. Bei uns war die treibende Kraft ICH 😁
Was Autos angeht bin ich die "Verrückte"...
Ja auch Autoverrückte Damen soll es geben,ich habe zum Glück auch eine davon,
sonst würde nicht Auto Nummer 41 ins Haus stehen😉
Gruß Sunny
Dieses Drama mit dem Fahrzeugbrief habe ich auch hinter mir.
Opel sollte hier mal die Verfahrensweise überdenken. Nach Aussage meines FOH wird der Pkw beim Händler abgeliefert, dann schickt der Spediteur die "Zustellungsquittung" PER POST (!) zu Opel.
Erst wenn die Quittung dort eingetroffen ist, wird der Fahrzeugbrief gedruckt und verschickt!
Wenn (wie in meinem Fall) ein Feiertag dazwischen liegt, steht der Wagen schon mal gut eine Woche bein Händler, bevor man ihn in Empfang nehmen kann...
Im "Elektronik-Zeitalter" sollte es doch möglich sein, per Scanner die Auslieferung zu dokumentieren und die Wartezeit zu verkürzen, oder?
Gruß
Stefan
1,7 Automatik, Design Edition, Royalblau, Parksensoren und F&f Fahrradträger. Vorausichtliches Lieferdatum15.10.2011
Zitat:
Original geschrieben von oldmens
1,7 Automatik, Design Edition, Royalblau, Parksensoren und F&f Fahrradträger. Vorausichtliches Lieferdatum15.10.2011
Glückwunsch zur Bestellung!
Wenn Du den Wagen haben wirst würde ich mich über ein oder 2 Fotos sehr freuen,denn Du bist der erste der den Wagen in Royalblau bestellt hat,also endlich die Chance auf ein Realfoto des Autos in der Farbe.😎
Leider habe ich noch keinen FOH gefunden der sich einen in der Farbe hingestellt hat,und viele hier von Euch wissen ja das ich sehr viel in Opelhäusern unterwegs bin in einem guten Radius auch mal von 100 Kilometern.😁
Also denn lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden und verkürze Dir die Zeit hier und in meinem Meriva-B Blog
LG Sunny
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Ernsthaft, haben wir hier noch kein Royalblau (in Abb.) ???!
Nein nicht einen einzigen,ich wollte aber da hat mein FOH mich gebremst...wenn schon kein Metallic oder keinen Aufpreis dann bitte nur in Casablancaweis selbst ein großer Verteiler hier bei uns im Kreis hat noch keinen einzigen in der Farbe da gehabt...fand die Farbe auf dem Corsa D eigentlich ganz nett,aber der FOH gab mir gleich zu verstehen das es da wohl Probleme gäbe beim Wiederverkauf weil die Farbe einfach nicht gefragt sei.
Da ich aber auch keine Abschläge hinnehmen möchte wegen der Farbe wurde es denn Weiss erst eine Verlegenheitslösung mittlerweile eine die ich richtig gut finde...sieht einfach nur toll aus denn mit dem Pada den
Milano Felgen...diese sind nach meiner Recherche wohl die gleichen die auf dem "Innovation" sind halt nur in
Anthrazit....habe zwei Autos mit den Felgen auf dem Hof des Händlers gesehen nur das die dort noch statt des Rial-Logos das Opel Logo hatten.😎
Auch toll bei der Sache habe nun ne bessere Optik,16 Zoll Felgen/Reifen und am Ende noch gut 150€ bei den Felgen gespart gegenüber den Opelfelgen....😁
So denn bin ich auch mal richtig gespannt wie das Auto in Natura mit der Farbe aussieht....
LG Sunny ( weiter ohne neuen Meri & ohne Brief)😮
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Glückwunsch zur Bestellung!Zitat:
Original geschrieben von oldmens
1,7 Automatik, Design Edition, Royalblau, Parksensoren und F&f Fahrradträger. Vorausichtliches Lieferdatum15.10.2011Wenn Du den Wagen haben wirst würde ich mich über ein oder 2 Fotos sehr freuen,denn Du bist der erste der den Wagen in Royalblau bestellt hat,also endlich die Chance auf ein Realfoto des Autos in der Farbe.😎
Leider habe ich noch keinen FOH gefunden der sich einen in der Farbe hingestellt hat,und viele hier von Euch wissen ja das ich sehr viel in Opelhäusern unterwegs bin in einem guten Radius auch mal von 100 Kilometern.😁Also denn lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden und verkürze Dir die Zeit hier und in meinem Meriva-B Blog
LG Sunny
Hatte nen Agila Königsblau, soll ähnlich wie Royalblau sein..
hatte beim Agila Lackprobleme, Fahrradträger, Garagenwagen (Frauen mit Jacken und Gürteln machen immer Kratzer) FOH: tja einfache Lackierung bla, bla ....aktuell: Meriva A Metro, die gleichen Probleme.. FOH: oh.oh dat wir teuer.....ergo spar ich mir den Lackaufpreis...
..... Royalblaue Fotos kommen aber ...
solong Oldmen