FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂

1352 weitere Antworten
1352 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

So nun sitzt der Doc. auch im Wartesaal 😁

Meriva 1.7 CDTI 130PS MT6
Casablancaweiss
Leder
Bicolor 18 Zoll
Zusatz Gepaäckraumteppich
3. Kopfstütze
Solar Reflect Windschutzscheibe
Solar Reflect Wärmeschutzverglasung hinten
OPC Paket
Standheizung
DAB
Sicht Paket
AHK
Laderaumnetz
Gummi und Velourfußmatten
Anti Rutschset
Laderaumwanne
5cm Kurzantantenne (Zubehörhandel)
Notlaufrad
Infotainment
SAP Handyvorbereitung
Navi 600
Klimaautomatik
12V Steckdose
AGR Beifahrersitz
2. Mittelarmlehne für hinten
Basis Dachträger
Thule Ranger 90 Dachbox
Schutzbeklebung einstiegsleisten und Ladekannte
Panorama Sonnendach
Leichtmetall Winterreifen
Zulassung etc. was halt dazugehört

Mehr gibt es ja Leider sozusagen nicht 😁
Jetzt hoffe ich mal, dass der Adapter für die Mittelarmlehne endlich von Opel geliefert werden kann.

Lieferzeit so ca. 12-14 Wochen 🙁

Sehr schöne Konfi. Fehlt nur das große Navy, dann wäre der Wagen auch für mich Perfekt !

@Doc Brown
Damit schiesst Du in Sachen Ausstattung ja hier den Vogel ab,tolle Confi...12-14 Wochen warten ist hart,aber ist ja klar Du must ja auch die Werksferien einrechnen und die Lieferzeiten werden wohl bei allen nun immer länger wegen guter Nachfrage.
Dann mal fröhliches verweilen hier im Wartesaal und hoffe das sich noch viele hier melden die auch auf Ihr gutes Stück warten.

LG Sunny

So Zusammen.
Komme vom Astra J Forum und steige jetzt auf den Meriva um.

Bestellt habe ich :

Meriva Innovation 1.4 ecoflex
Karbongrau
Leder
Sichtpacket
Panadach
Solar Reflekt
FlexFix
AGR-Sitze ( Gewohnt vom Astra)
Quickheat
RadioCD 400 ( Festeingebautes Navi wollte ich nicht mehr)
Zwei-Zonen Klimaautomatik
Solar Protect Wärmeschutzverglasung

Gruß
Asin 01

Zitat:

Original geschrieben von Asin01

So Zusammen.
Komme vom Astra J Forum und steige jetzt auf den Meriva um.

Bestellt habe ich :

Meriva Innovation 1.4 ecoflex
Karbongrau
Leder
Sichtpacket
Panadach
Solar Reflekt
FlexFix
AGR-Sitze ( Gewohnt vom Astra)
Quickheat
RadioCD 400 ( Festeingebautes Navi wollte ich nicht mehr)
Zwei-Zonen Klimaautomatik
Solar Protect Wärmeschutzverglasung

Gruß
Asin 01

Ah, noch ein Umsteiger. 😁

Herzlich Willkommen!

Ähnliche Themen

Ja
und auch nur weil ich einen Meriva
bekam als der Astra zur Inspektion musste.
War gleich begeistert vom Raumangebot und von der Rundumsicht
😛

Unser Meriva ist letzte Woche bestellt worden.
Meriva Design Edition, 120 PS Benziner, Anhängerkupplung, Radio 400.
Der Rest ist ja schon Serie.....
Wartezeit 4-6 Wochen.... leider.
Unserem Meriva-A ist ein Anhänger, ohne Auto entgegen gekommen. Da war nach 7 1/2 jahren und 94000km Schluß.
Wir hatten einen Meriva-B mit 100PS als Mietwagen, klassse Ding, bis wir den 120PSer gefahren sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Koalahunter

Unser Meriva ist letzte Woche bestellt worden.
Meriva Design Edition, 120 PS Benziner, Anhängerkupplung, Radio 400.
Der Rest ist ja schon Serie.....
Wartezeit 4-6 Wochen.... leider.
Unserem Meriva-A ist ein Anhänger, ohne Auto entgegen gekommen. Da war nach 7 1/2 jahren und 94000km Schluß.
Wir hatten einen Meriva-B mit 100PS als Mietwagen, klassse Ding, bis wir den 120PSer gefahren sind.

Gruß

Hallo...

Lieferzeit 4-6 Wochen?????
Na da lege mal locker auf die 6 Wochen 2 drauf das ist denn wohl realistischer.😉
Würde mich für Dich freuen wenns denn so schnell klappt.Hatte auch die Hoffnung das es in 6-7 Wochen klappt nun gehe ich morgen in die 9 Woche des wartens und mein Auto ist nicht in Sicht🙄 tja hätte gleich auf meinen FOH hören sollen der schon bei Bestellung KW 31 eingetragen hat...bestellt in KW 22....

LG Sunny

Hey Sunny,

und, schon abzusehen, wann Deiner abholbereit ist??

Grüsse
Andrea

Zitat:

Original geschrieben von andrea280581

Hey Sunny,

und, schon abzusehen, wann Deiner abholbereit ist??

Grüsse
Andrea

Ich warte weiter,leider hat es auch gestern nicht geklappt,mein FOH wollte mir eigentlich ein schönes Geburtstagsgeschenk vor die Tür stellen,aber es hat nicht sollen sein.

Gestern Mittag fuhr ein kompletter Zug mit neuen Meriva B in Münster rein,aber meiner war natürlich nicht dabei.

Trotzdem hat der Chef des Opelhauses denn gestern bei mir angerufen und versucht mich ein wenig zu trösten.

Aber leider kann er auch nicht genau sagen wann er eintrifft,er geht jetzt davon aus das es am Wochenende aber spätestens Anfang nächster Woche soweit sein dürfte.

Dann waren es 9 Wochen noch ein paar Tage für Brief,Aufbereitung und Felgenwechsel dann sollte es trotzdem wohl in KW 31 klappen.....melde mich denn wieder wenn er da ist,gibt denn nen schönen Artikel hier bei mir im Blog hier bei MT...😉

LG Sunny

Noch (!) bin ich in dem Thread eigentlich falsch, aber das habe ich (als Forum-Neuling hier) jetzt erst gelesen:

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Es wird zwar wertlos sein ab Herbst aber es wird planmässig am MJ 2012,5 ein neuer Empfänger von Opel lieferbar sein den ich dann austauschen lassen werde. Hauptsache die Antenne liegt drinn und das radio ist darauf vorbereitet.

Ich habe exakt die gleiche Überlegung angestellt. So ganz wertlos ist es allerdings nicht, da mein Lieblingssender Deutschlandfunk erst mal im "alten" DAB-Format weitersendet. Bleibt zu hoffen, dass der Austausch des DAB-Moduls

tatsächlich möglich

(und am besten auch bezahlbar) sein wird.

Jedenfalls werde ich in dem Thread hier demnächst und dann völlig zurecht nochmal posten. 😉

Wir reihen uns nun auch ein in die Warteschlange. Wider Erwarten beim örtlichen FOH bestellt:
1.4 ecoFLEX Innovation in Karbongrau + Infotainment Paket + DAB + FlexFix
Der Händler meint Lieferung evtl (!) in KW38. Ich rechne mal mit später.

Cool...das karbongrau gefällt mir auch sehr gut, aber ich sehe es mittlerweile öfter als das muskatgrau...welche felgen hast du?

Ja das Muskatgrau ist auch nicht schlecht, war mir aber ein tick zu hell. Frau tendierte erst zu Ozeanblau. Haben dann aber auf Karbongrau umgeschwenkt. 🙂 Es kommen die Standardfelgen (10-Speichen) drauf.

Unser ist gestern Abend beim Zielhändler gelandet...😎

Glückwunsch!

Hoffentlich hast du mehr Glück als ich.
Bei meinem kam der Brief nicht nach, der Wagen stand über eine Woche beim Händler :-(

Deine Antwort