ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.

Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.

Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.

Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

 

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen :)

1352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1352 Antworten

Nach langer Wartezeit steht unser Wagen beim FOH die Bilder sind vom letzten Samstag da ist er gerade abgeladen worden und stand im Regen.

Heute hat der FOH angerufen und mitgeteilt das der Wagen fertig ist, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe angebracht sind und der Brief auch da ist.

Wir planen die Abholung für kommenden Freitag. Vorher muss noch das kleine Problem mit der Bezahlung geregelt werden. Ich möchte gerne per ECcash bei Übergabe zahlen was laut meiner Bank möglich ist wenn das EC Gerät des FOH mittels Unterschrift die Zahlung bestätigt.

Super, dann hat ja auch bei Dir das lange Warten ein Ende! Und wenn Du ihn dann abholst ist der ganze Ärger ganz schnell vergessen, so war`s zumindest bei mir!

Schon jetzt gute Fahrt!

LG Yvonne

Sitzhöhenverstellung (AGR) habe ich auch, trotzdem dauert die Lieferung so lange. FOH sagte, es gäbe irgendwelche Probleme mit der Spedition. Was auch immer. Es ist sicher nicht einfach, aus einer Ladung von Autos die rauszusuchen und zurückzuschicken, die von dem Schraubenproblem betroffen sind. Da wird mal schnell ein ganzer Lieferschub zurückgehalten. Wahrscheinlich dauert das deshalb so lange. Es ist ja nicht so, das jedes Auto, was gerade aus der Fabrik purzelt, gleich per DHL-Paket zum FOH nach Deutschland geschickt wird. Die werden sicher schubweise verfrachtet, dann müssen auch genügend Kontainerschiffe parat stehen. Am Ankunftshafen müssen dann die Verladezüge parat stehen. Ich glaube nicht, dass die Fahrzeuge per LKW durch ganz Deutschland gekarrt werden. Erst vom Zentralbahnhof dann mit LKW zu einer Sammelstelle, dann weiter zum FOH. So könnte ich mir das vorstellen. Bei so vielen Zwischenstationen bleiben die Autos bestimmt häufig irgendwo stehen.

Wenn ich so weiterschreibe kommt mein Wagen noch bevor ich beendet habe :D

Opel-BlitzGT

Huhu,

mein Meriva steht seit gestern bei dem Ausliefungs-Opelhändler in Berlin Spandau. Da ich meinen in Bayern bei Staffel ordern mußte (wegen Sonderkonditionen, die es nur über diesen Händler gab), dauert manches wohl noch nen bißchen länger.

Also:

1. Arnhölter rief an:

--> Rufen Sie bitte Ihren Händler an und teilen Ihm das Ankommen des Fahrzeuges mit, damit der  die Papiere beantragt und zu uns schickt.

 

2. Autohaus Staffel:

--> Gut, dann bekommen wir ja morgen (also heute) bestimmt die Rechnung und können die Papiere anfordern

...> Ich (Inhaber des AH) bin Montag in Rüsselsheim und bekomme dann vielleicht dort die Paiere, die ichj Ihnen dann sofort sende.

 

Na dann....

 

Ich rechne nicht vor Mitte der nächsten Woche mit dem Eintreffen.

 

Dann muß ich den ja noch anmelden fahren, oder macht das auch ein Gefälligkeits-FOH?

Wer das Auto anmeldet wird zwischen Dir und dem FOH vereinbart. Ich mache das Morgen selber. Hast Du den schon die Rechnung und das Auto bezahlt ?

Hallo,

na dann morgen viel Spaß. Fährst Du mit dem Meri mit roten Kennzeichen hin?

 

Auf dieser Seite steht, was man / Frau alles braucht UND weiter unten auf der Seite sind die Klicklinks zu den beiden Berliner Zulassungsstellen; dort kann man sich auch einen festen Termin buchen.

Ich werd mal rein prophilaktisch versuchen, für nächsten Mittwoch zu buchen.

www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/index.php

 

Bezahlt?

Nein.

Staffel meint, ich hole ganz gemütlich das Fahrzeug von Arnhölter und soll dann im Laufe von 7 Tagen überweisen.

am 18. November 2010 um 17:45

Hallo an alle

Am 05.09 habe ich einen Meriva 1.4 Ecoflex 120PS bestellt in

- karbongrau

- Lederausstattung

- Panorama Sonnendach

- Solar Reflect Windschutzscheibe

-Solar Protect Wärmeschutzverglasung

- CD 400

- Klimaautomatik

unverbindlicher Liefertermin war KW 46,mittlerweile wird mir der 25.12 als Liefertermin genannt,

wahrscheinlich wird er vom Christkind gebracht!!

Viele Grüße

schurlibua

 

Zitat:

Original geschrieben von Schurlibua

Hallo an alle

Am 05.09 habe ich einen Meriva 1.4 Ecoflex 120PS bestellt in

- karbongrau

- Lederausstattung

- Panorama Sonnendach

- Solar Reflect Windschutzscheibe

-Solar Protect Wärmeschutzverglasung

- CD 400

- Klimaautomatik

unverbindlicher Liefertermin war KW 46,mittlerweile wird mir der 25.12 als Liefertermin genannt,

wahrscheinlich wird er vom Christkind gebracht!!

Viele Grüße

schurlibua

Tolle Ausstattung besonders auf die Ledersitze kannst Du Dich freuen,denn die sind einfach nur Super.

Auch alles andere ganz sich gut sehen lassen,geh mal davon aus das Du Ihn erst im Januar 2011 bekommst,

kleiner Trost du bist dann einer der ersten mit der 011er Plakette hat ja auch was.

Also dann mal noch viel Spass hier und die KW´s gehen auch vorbei....

Gruß SUNNY-MELON

Zitat:

Hallo,

na dann morgen viel Spaß. Fährst Du mit dem Meri mit roten Kennzeichen hin?

Bezahlt?

Nein.

Staffel meint, ich hole ganz gemütlich das Fahrzeug von Arnhölter und soll dann im Laufe von 7 Tagen überweisen.

Nein ich war heute da und habe den Brief geholt Morgen wird er zugelassen und dann bringen uns Freunde zum FOH.

Das ist aber sehr kulant vom FOH das du ein Zahlungsziel bekommst

Zitat:

Original geschrieben von Schurlibua

Hallo an alle

Am 05.09 habe ich einen Meriva 1.4 Ecoflex 120PS bestellt in

...

unverbindlicher Liefertermin war KW 46,mittlerweile wird mir der 25.12 als Liefertermin genannt,

wahrscheinlich wird er vom Christkind gebracht!!

Viele Grüße

schurlibua

Sehr interessant, mein Meriva 1.4 Ecoflex ist überall eine Woche früher datiert: Eine Woche früher bestellt, KW34, eine Woche früher ursprünglicher LT, KW45, neuer LT KW50. Hat man dir wirklich den 25.12. als Liefertermin genannt. Dummerweise wird da kein FOH Autos verkaufen. Ich befürchte inzwischen auch, dass mein Wagen ein 2011er wird. Hoffentlich liegt dann kein Schnee. Wollte mir die Winterreifen im freien Handel eigentlich nach der Abholung kaufen. Müsste die dann vorab kaufen und zum FOH karren, damit der die dranmontiert für die Abholung. Jetzt kaufen? Nein, nachher kommt der Wagen erst zu Ostern ;-)

Opel-BlitzGT

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Sehr interessant, mein Meriva 1.4 Ecoflex ist überall eine Woche früher datiert: Eine Woche früher bestellt, KW34, eine Woche früher ursprünglicher LT, KW45, neuer LT KW50.

Das sind fast auch meine Daten...

Bestellt KW34

Erster LT KW44

dann LT verschoben auf KW50

I

Zitat:

ch befürchte inzwischen auch, dass mein Wagen ein 2011er wird.

Geht mir auch so. Diese Woche war ich mit dem alten MERIVA bei FOH zum Winterreifen wechseln. Da habe ich nochmals nachfragen wollen, ob jetzt alles nach Plan läuft. Aber es gab nur ausweichende Sprüche wie "Machen Sie sich keine Sorgen, der Waagen kommt bestimmt noch vor Weihnachten". Aber nachgesehen im Computer hat keiner, als ob man wüsste was da steht.

Kann auch sein das mein FOH sich selber Mut macht, denn ich habe ihm schon bei der ersten Lieferverzögerung in KW44 klar gemacht, das ich den Wagen noch dieses Jahre haben will, da ich ab Januar für meinen Arbeitgeber einige Wochen im Ausland bin. Da hat er kurz geschluckt, und seit dem höre ich immer nur, das ich mir keine Gedanken machen soll, der Wagen kommt garantiert noch dieses Jahr.

Ich freue mich schon richtig auf die KW50. So oder so, ich werde da auf jeden Fall meinen Spass haben. Entweder mit dem neuen MERIVA oder meinem kleinlauten FOH, wenn der MERIVA nicht kommt.

mfg

JLacky

am 19. November 2010 um 0:00

Zitat:

Bei mir sieht es ähnlich aus. Der Wagen sollte lt. FOH spätestens am 12.11.2010 beim Händler angeliefert sein. Die Papiere kämen dann 2-3 Tage später. Die gewünschten Umbauten (AHK) würden sofort durchgeführt und das Fahrzeug schnellstens angemeldet. Bis heute (18.11.2010) erfolgte noch kein Anruf, dass ich den Wagen abholen kann.

Schade finde ich nur, dass überhaupt keine Mitteilung eingegangen ist, wie der derzeitige Sachstand ist. Wenn das Fahrzeug aus irgendwelchen Gründen nicht geliefert werden kann, gut. Da kann auch der FOH nichts zu. Nur wissen sollte man, wie der Sachstand ist.

 

Ich war heute etwas erstaunt, als ich die Nachrichten (ARD 20:00h) verfolgt habe. Prime Theme war der Börsengang von GM in Amerika und dessen großer Erfolg.

Zu OPEL wurde aber ausgeführt, dass die Verkäufe rückläufig seien und die Käufer auf neu entwickelte Fahrzeuge warten würden.

Diese Aussage kann doch bei den derzeitigen Wartezeiten auf neue Fahrzeuge nicht zutreffen!? Auch die Rückrufaktion kann m.E. nur ein marginaler Grund für eine Auslieferungsverzögerung (von einigen wenigen Fahrzeugen) sein.

Hallo zusammen,

also ich hatte wieder Kontakt zu meinen FOH. Meine Bestellung meines gut ausgestatteten Meriva von Ende September ist soweit fortgeschritten, dass mein Auto fertig ist. Er geht fest davon aus, dass in der 49. KW das Fahrzeug bei ihm ankommmt. Wenn das so kommt, kann ich nicht meckern angesichts so manch anderer Erfahrung hier.

Ich werde euch berichten. Viele Grüße...

Hallo zusammen,

zur Info, bestellt hatte ich Anfang / Mitte August, kurz nach dem die neue Garantie rauskam. Liefertermin war ca. 15. Oktober, bekommen hab ich ihn am 10. November.

Gruß Wood Cutter (allerdings hab ich auch schon ein Problem)

Haben heute endlich unseren abgeholt. Bericht folgt. Verabschieden uns aus diesem Thread...

Endlich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread