ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B
Themenstarteram 19. Febuar 2010 um 15:55

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen
1352 Antworten

Hallo zusammen,

vorab schon mal vielen Dank für die vielen interessanten und unterhaltsamen Beiträge.

Meriva Edition :

•1.7 cdti Ecotec 81 kW (110 PS) 6-Gang

•Muskatgrau ( anscheinend eine sehr beliebte Farbwahl)

•CD 400

•Funktionspaket

•Sicht-Paket

•Solar Protect-Wärmeschutzverglasung

•Lederlenkrad

•Sitzheizung

Bestellt am 05.11.2010 = 44 KW

Produnktionstermin laut FOH 49 KW

Liefertermin:vorrausichtlich 51KW ( allerdings kann ich diese Angaben mittlerweile kaum glauben)

Bin schon etwas länger als Leser unterwegs und versuch mich jetzt auch mal einzubringen.

Mein Meriva B habe ich bestellt in der 39. KW. ULT: 48.KW. Mal sehen.

Habe Innovation 1,7CDTI mit 130 PS Saphirschwarz gewählt. Sonderausstattung:

Solar-Reflect, Solar Protect, Klimaautomatik, Infotaiment Parket, Sicht Parket Quickhaet, Ergonomiesitze Panorama Sonnendach

Mein letzter Meriva (2003 gekauft) war damals auch neu auf den Markt. Geliefert wurde punktlich. Bzw. es war sogar etwas vor der Zeit. Mal sehen, wie es diesmal wird.

Allgemein wohl viel zu tun - lange zu warten...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,729042,00.html

Aber auch wenn er da ist, ...nicht zu früh freuen, das Warten geht weiter!

Meiner steht jetzt bald eine Woche beim Händler auf dem Hof und es fehlen immer noch die Papiere.... wie lange dauert denn das?

hhmm, die gehen prinzipiell separat auf den weg.

Aber sollten bei Dir nach diesem WE alsbald zukommen...!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

hhmm, die gehen prinzipiell separat auf den weg.

Aber sollten bei Dir nach diesem WE alsbald zukommen...!

Dein Wort in Gottes Ohr!

Total interessant, was andere Meriva-Besteller bisher erlebt haben. 

Meine Erfahrungen mit der Lieferzeit sind ähnlich.

Fahrzeug bestellt am 07.07.2010 mit voraussichtlicher Lieferung Ende September, Anfang Oktober. Letzte Woche hat mein FOH mitgeteilt, dass der Wagen am 12.11. zur Auslieferung an den Händler avisiert ist. Ich hoffe nun, dass innerhalb der nächsten Woche wirklich der ersehnte Anruf erfolgt.

Ich weiß, dass meinen Händler keine Schuld trifft, demnach bin ich auch nicht sauer. Bei einem neuen Fahrzeug muss man einfach mit Verzögerungen rechnen.

Bestellt habe ich einen Meriva mit 140 PS als Innovation, Muskatgraumetallic, 17'' 10-Speichen Felgen, Panoramadach, AGR-Sitze, CD 500 mit Navi, Parksensoren vorn und hinten, Sichtpaket, Anhängerkupplung, Winterreifen, Mobiltelefonvorbereitung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik, 3. Kopfstütze hinten, Solar Protect Wärmeschutzverglasung und Solar Reflect Windschutzscheibe, 12 V Steckdose im Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von maniarke

Total interessant, was andere Meriva-Besteller bisher erlebt haben. 

Meine Erfahrungen mit der Lieferzeit sind ähnlich.

Fahrzeug bestellt am 07.07.2010 mit voraussichtlicher Lieferung Ende September, Anfang Oktober. Letzte Woche hat mein FOH mitgeteilt, dass der Wagen am 12.11. zur Auslieferung an den Händler avisiert ist. Ich hoffe nun, dass innerhalb der nächsten Woche wirklich der ersehnte Anruf erfolgt.

Ich weiß, dass meinen Händler keine Schuld trifft, demnach bin ich auch nicht sauer. Bei einem neuen Fahrzeug muss man einfach mit Verzögerungen rechnen.

Bestellt habe ich einen Meriva mit 140 PS als Innovation, Muskatgraumetallic, 17'' 10-Speichen Felgen, Panoramadach, AGR-Sitze, CD 500 mit Navi, Parksensoren vorn und hinten, Sichtpaket, Anhängerkupplung, Winterreifen, Mobiltelefonvorbereitung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik, 3. Kopfstütze hinten, Solar Protect Wärmeschutzverglasung und Solar Reflect Windschutzscheibe, 12 V Steckdose im Kofferraum.

Hallo,

bei einem so komplett ausgestatteten Fahrzeug kann ich mir schon vorstellen, warum schon allein die Produktion über 4 Monate dauert. Der Wagen ist fast von jeder Lieferverzögerung einzelner Bauteile betroffen. Panorama Sonnendach hat bisher schon häufig zu Lieferverzögerungen geführt.

Aber, wenn du das alles dann irgendwann hast und nutzen kannst, sagst du dir, die Warterei hat sich gelohnt :).

Zitat:

Hallo,

bei einem so komplett ausgestatteten Fahrzeug kann ich mir schon vorstellen, warum schon allein die Produktion über 4 Monate dauert. Der Wagen ist fast von jeder Lieferverzögerung einzelner Bauteile betroffen. Panorama Sonnendach hat bisher schon häufig zu Lieferverzögerungen geführt.

Aber, wenn du das alles dann irgendwann hast und nutzen kannst, sagst du dir, die Warterei hat sich gelohnt :).

Da bin ich aber mal gespannt bei meinen Meriva. Der ist ähnlich in der Ausstattung. Ende September(Bestellung) bis Ende November/Anfang Dezember ist mal grade die Hälfte der Zeit. Doch mein FOH meinte noch letzte Woche, dass alles im Soll ist. Das müsste klappen.

Zitat:

Original geschrieben von Dill_Meri

Zitat:

....

Da bin ich aber mal gespannt bei meinen Meriva. Der ist ähnlich in der Ausstattung. Ende September(Bestellung) bis Ende November/Anfang Dezember ist mal grade die Hälfte der Zeit. Doch mein FOH meinte noch letzte Woche, dass alles im Soll ist. Das müsste klappen.

Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen. OLT war letzte Woche. Heute sagte man mir, das ganze verzögert sich noch um 5 (in Worten: fünf) Wochen bis Mitte Dezember, weil es angeblich Probleme mit der Spedition gibt, die den Transport durchführt. Produziert sein soll er schon. Wahrscheinlich steht er irgendwo auf Halde rum und wartet darauf, auf den richtigen Container geschifft zu werden. Also ich habe am 28.08.2010 bestellt. Wenn er schon fertig ist, dauert nur der Versand schon 5-6 Wochen. Wenn deiner Ende September erst bestellt wurde, rechne mal mit einem 2011 Wagen. Bei mir wird es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk.

:mad::(:confused:

In dem Sunny Melon Blog "Wie habt ihr euch entschieden" kann ich definitiv kein Kreuzchen mehr im am häufigsten gewählten Bereich für die Lieferzeit, nämlich 8-12 Wochen machen.

Gruß, der weiter wartende Opel-BlitzGT

Hallo,

heute war ich wieder mal bei meinem Händler des Vertrauens. Mein bestellter Meriva (13.07) steht schon seit mitte Okt. in Rüsselsheim wo er eine Standheizung verbaut bekommt.

Ein kleines Problem bremst aber die Auslieferung aus:

Kleine Rückrufaktion bei Opel :http://www.rueckrufe.net/2010/11/11/kleine-ruckrufaktion-bei-opel/

Wie lange dauert denn das ein paar sch... Schrauben auszutauschen!

Zitat:

Original geschrieben von Twix-OAL

Hallo,

heute war ich wieder mal bei meinem Händler des Vertrauens. Mein bestellter Meriva (13.07) steht schon seit mitte Okt. in Rüsselsheim wo er eine Standheizung verbaut bekommt.

Ein kleines Problem bremst aber die Auslieferung aus:

Kleine Rückrufaktion bei Opel :www.rueckrufe.net/2010/11/11/kleine-ruckrufaktion-bei-opel/

Wie lange dauert denn das ein paar sch... Schrauben auszutauschen!

Das Austauschen der schadhaften;)Schrauben veranschlagt Opel mit ca. 1 Stunde Arbeit pro Auto....

Trauriger finde ich das man so lange braucht um die Standheizung in dein Auto zu bauen...

Wenn Du Ihn hast wirst Du es sicher machen wie ich,den gebe ich nicht wieder ab:D

Gruß Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Zitat:

Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen. OLT war letzte Woche. Heute sagte man mir, das ganze verzögert sich noch um 5 (in Worten: fünf) Wochen bis Mitte Dezember, weil es angeblich Probleme mit der Spedition gibt, die den Transport durchführt. Produziert sein soll er schon. Wahrscheinlich steht er irgendwo auf Halde rum und wartet darauf, auf den richtigen Container geschifft zu werden. Also ich habe am 28.08.2010 bestellt. Wenn er schon fertig ist, dauert nur der Versand schon 5-6 Wochen. Wenn deiner Ende September erst bestellt wurde, rechne mal mit einem 2011 Wagen. Bei mir wird es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk.

In dem Sunny Melon Blog "Wie habt ihr euch entschieden" kann ich definitiv kein Kreuzchen mehr im am häufigsten gewählten Bereich für die Lieferzeit, nämlich 8-12 Wochen machen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Zitat:

Tschuldigung, gerade habe ich etwas beim Verfassen meiner Antwort falsch gemacht und nur eine Kopie gepostet.

:rolleyes:

Dieser Rückruf betrifft meines Wissens nach nur eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen aus der Serie, nämlich die, die auf der Beifahrerseite keine Sitzhöhenverstellung haben. Dementsprechend sollten unsere Fahrzeuge (mit AGR) eigentlich so durchlaufen. Ich werde diese Woche abwarten und dann nochmals nachfragen, wann die Auslieferung erfolgen kann.

Das ist richtig nur die ohne Sitzhöhenverstellung rechts,also keine Probleme bei AGR Sitzen....

Es sollen 290 Autos sein...(in Deutschland) wieviel insgesamt da schweigt man sich drüber aus;)

Deine Antwort