Fofi-Smalltalk "Reloaded"
Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂
Thx Puschel09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Hallo liebe Mk7-Fahrer,ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.Vielen Dank für euer Verständnis.
gruß Fdtw
MT-Team
Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)
Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.
Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.
Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.
Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!
1839 Antworten
Ohhhje, ein Alptraum!
am 07.06.2010 hab ich meinen FoFi bestellt (95PS Diesel, Titanium, Audiopaket Sony etc...). Lieferzeit nach Aussage des Händlers 6-8 Wochen, vielleicht etwas später wg. der Sommerferien. Naja okai 😁.
Gerade ruft mich der Händler an, Lieferung nicht vor Ende Sept. 😰 !! Ford hat wohl probleme mit der Umstellung auf die Euro5 Motoren. Ich glaub somit habe ich den FoFi mit der längsten Lieferzeit 🙁🙁🙁🙁
... ne ne ne, der Tag ist gelaufen ...
Ohh 🙁 🙁
Das tut weh ... Dafür bekommst du dann nen niegel nagel neuen Fofi 😉 Ich hatte wohl eine der kürzesten Wartezeiten . Freitag Mittag gekauft ... Montag abgeholt :P
Die Zeit geht auch noch rum 😉 Vorfreunde ist die schönste Freude 😉
Zitat:
Original geschrieben von MarkusGa
Ohhhje, ein Alptraum!am 07.06.2010 hab ich meinen FoFi bestellt (95PS Diesel, Titanium, Audiopaket Sony etc...). Lieferzeit nach Aussage des Händlers 6-8 Wochen, vielleicht etwas später wg. der Sommerferien. Naja okai 😁.
Gerade ruft mich der Händler an, Lieferung nicht vor Ende Sept. 😰 !! Ford hat wohl probleme mit der Umstellung auf die Euro5 Motoren. Ich glaub somit habe ich den FoFi mit der längsten Lieferzeit 🙁🙁🙁🙁
Waaaas. Habe irgendwann Mitte Juni bestellt und mir wurde gesagt, dass er wohl Ende August da ist. Hoffentlich wird das dann nicht auch bei mir verschoben. =/ Will doch nicht erst Ende September damit fahren, wenn meine Semesterferien wieder vorbei sind. :[
Ende August halte ich für sehr unwarscheinlich. Da sind ja grade mal die Werksferien vorüber und zustellen müssen die den ja auch.
@Markus: du bist bei weitem nicht der, mit der längsten Wartezeit. Manche aus dem Forum mussten über ein halbes Jahr warten 😉
Aber ich kanns verstehen. Bei mir warens 5 Wochen (12.August bestellt / 9.September gebaut) und das war schon schrecklich 😁
Ähnliche Themen
Naja, er meinte, dass sie am Ende der Werksferien die Aufträge durchplanen und ich dann mit Ende August rechnen könnte. Mal abwarten. Vorfreude ist die schönste Freude.
ich hatte im januar bestellt und im juni erst bekommen;-)
Zitat:
Original geschrieben von gnangnan
Waaaas. Habe irgendwann Mitte Juni bestellt und mir wurde gesagt, dass er wohl Ende August da ist. Hoffentlich wird das dann nicht auch bei mir verschoben. =/ Will doch nicht erst Ende September damit fahren, wenn meine Semesterferien wieder vorbei sind. :[Zitat:
Original geschrieben von MarkusGa
Ohhhje, ein Alptraum!am 07.06.2010 hab ich meinen FoFi bestellt (95PS Diesel, Titanium, Audiopaket Sony etc...). Lieferzeit nach Aussage des Händlers 6-8 Wochen, vielleicht etwas später wg. der Sommerferien. Naja okai 😁.
sorry das ich dir das sagen muss, aber die probleme mit der umstellung auf euro sind schon seit april bekannt und ein ehrlicher und guter händer hätte dir das auch sofort gesagt. seit april ist mit ca 4 monaten lieferzeit zu rechnen. einen schneller zu kriegen ist glück oder du hast gute beziehungen zu den richtigen leuten bei ford.
Zitat:
Original geschrieben von gnangnan
Naja, er meinte, dass sie am Ende der Werksferien die Aufträge durchplanen und ich dann mit Ende August rechnen könnte. Mal abwarten. Vorfreude ist die schönste Freude.
das hört sich irgendwie nach quatsch an was der händler dir erzählt hat. der vorlauf für die produktionsplanung beträgt ca 3-4wochen für köln. d.h. wenn jetzt z.b. ferien vom 1.8 bis 31.8 sind.
wird in der letzten woche vor den ferien(also letzte july woche) für die 3 bzw 4.sep. woche geplant.
im klartext. wenn dein auto am letzten tag vor den ferien noch keinen bautag hat, wird er frühstens 4wochen nach dem urlaub gebaut.
zudem erinnere ich meinem letzen beitrag. die händler bekommen jede woche eine info, wo die zeiten für den produktionsverzug aufgeführt ist.
z.b. würde dort jetzt stehen " produktionsverzögerung fiesta diesel 6-8wochen"
heisst das 6-8 wochen normale lieferzeit + 6-8 wochen verzögerung = ca.12-16 wochen warten für dich
frage deinen händler nach dieser wöchentlichen info und sage ihm er soll sie dir zeigen
Naja meiner sollte auch erst Anfang Juli kommen, aber wurde schon Mitte Mai gebaut. Sprich Ende Mai durfte Ich damit schon fahren, obwohl mein Händler auch gesagt hatte: " Diesel hat Lieferverzögerung ".
Viele Grüsse
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Naja meiner sollte auch erst Anfang Juli kommen, aber wurde schon Mitte Mai gebaut. Sprich Ende Mai durfte Ich damit schon fahren, obwohl mein Händler auch gesagt hatte: " Diesel hat Lieferverzögerung ".Viele Grüsse
Thorsten
dann hat dein händler richtig gehandelt, und zur belohnung kam dann deiner früher.
besser der händler ist ehrlich und sagt dir, das es 2 monate länger dauern kann und er kommt dann früher,
als er sagt dir nichts und du musst dann 2 monate länger warten, was zur zeit die regel ist
Zitat:
Original geschrieben von lcnnatnat
Ohh 🙁 🙁Das tut weh ... Dafür bekommst du dann nen niegel nagel neuen Fofi 😉 Ich hatte wohl eine der kürzesten Wartezeiten . Freitag Mittag gekauft ... Montag abgeholt :P
ich wette an meiner kommt keiner ran xD
Mein Händler hatte irgendeine Seite offen, auf der die Werksferien eingetragen waren und auch in rot und grün gezeigt wurde, wann das Werk ausgelastet ist bzw. wann neue Aufträge gefertigt werden. Bis zu den Werksferien stand alles auf rot und nach den Werksferien war's grün, weshalb er mir sagte, dass ich in der Zeit mit meinem FoFi rechnen könnte. Da er auch bei Ford in der Liste für die besten Verkäufer weit oben steht, könnte es natürlich auch sein, dass er seine Connections spielen lassen kann. ^^
Zitat:
Original geschrieben von PsYDoX
ich wette an meiner kommt keiner ran xDZitat:
Original geschrieben von lcnnatnat
Ohh 🙁 🙁Das tut weh ... Dafür bekommst du dann nen niegel nagel neuen Fofi 😉 Ich hatte wohl eine der kürzesten Wartezeiten . Freitag Mittag gekauft ... Montag abgeholt :P
Lieferzeit meist du jetzt?
Ja gut bei mir war es ja keine richtige Lieferzeit :P Eher ne Zulassungszeit xD
die Einplanungsübersicht sollte jeder Händler/Verkäufer ansehen, bevor er Angaben zum Liefertermin macht ...
und es ist tatsichlich nach den Werksferien Luft, wir nehmen an das Fzg. wird direkt danach gebaut und könnte innerhalb von einer Woche nach den Ferien geliefert werden ...
nix soo ungewöhnliches ;-)
Zitat:
Original geschrieben von F1600
sorry das ich dir das sagen muss, aber die probleme mit der umstellung auf euro sind schon seit april bekannt und ein ehrlicher und guter händer hätte dir das auch sofort gesagt. seit april ist mit ca 4 monaten lieferzeit zu rechnen. einen schneller zu kriegen ist glück oder du hast gute beziehungen zu den richtigen leuten bei ford.
Mhhh, so ein Mist! Ich hatte damals (1 Woche vor Kauf) Angebot von 4 Händlern, und alle sagten mir - beim gleichen Motor - Lieferzeiten von 6-8 Wochen vorraus. So ne Wartezeit ist echt schrecklich, meine anderen Autos hatte ich immer "sofort", tja das scheint der Nachteil an einem neuen zu sein 😉