Focusforum splitten

Ford Focus

Hallo,

ich weiß, dieses Thema wurde hier schon diskutiert. Dennoch bin ich der Meinung, daß es durchaus sinnvoll wäre, das Focusforum in jeweils ein Unterforum für den Focus I und den Focus II + C-Max aufzusplitten.
Ich denke, in beiden Foren gäbe es genügend Traffic, die eine solche Maßnahme rechtfertigen würde, auch wäre das forum übersichtlicher.
Nebenbei bemerkt: seit kurzem gibt es ein Unterforum für den neuen BMW X5, welcher erst ab März ausgeliefert wird. ;-)

Grüße,
Estico

55 Antworten

Focus-Splittung

Bin dafür !

bin auch dafür, sehr unübersichtlich und deshalb halte ich mich lieber in anderen Foren auf

Zitat:

Original geschrieben von philoktetes

Kann man nicht so eine Art Haeckchensystem in die Themenerstellung einprogrammieren?
Dann waeren alle im selben Forum (wegen unserem kleinen Traffic), aber jeder muesste, bevor er ein Thema erstellen darf, ankreuzen, um welches Auto es geht.
Dies muesste dann auch in der Betreffszeile in Erscheinung treten.

Moegliche Auswahlmoeglichkeiten beim Erstellen des neuen Themas:

Focus I
Focus II
C-Max
Focus-ST
Focus allgemein

So haette man die maximale Sortierung, koennte aber trotzdem im alles selben Forum sehen und auch mal in einen Beitrag reinschauen, der das eigene Auto nicht betrifft.

Man kann es auch zu sehr verhackstückeln. Der ST ist ein MK2 und keine seperate Baureihe. Focus allgemein? Was soll darein, was nicht den jeweiligen Baureihen zugeordnet werden könnte? Mk1 , MK2/C-max und fertig.

P.S. liebe Mods, die Zahl der nicht klar zugeordneten Beiträge nimmt nicht ab ,-)

Bin auch dafür!!!

Honda hat auch sein Type-R Forum, wieso bekommen wir nicht unser ST Forum ? 🙂

Wie lang läuft die Aktion hier jetzt schon?! Zeugt ja von großer Interesse der Mods.. :roll:

Trennung zw. MK1 | MK2 | CMax würde vollkommen reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Antalur

Wie lang läuft die Aktion hier jetzt schon?! Zeugt ja von großer Interesse der Mods.. :roll:

Trennung zw. MK1 | MK2 | CMax würde vollkommen reichen.
Evtl. auch mal hier vorbeischauen

Und ich denke wohl das es hier sehr großes Interesse gibt dies in 3 Unterforen zu splitten, würde sogar sagen das genau deswegen wegen der Unübersichtlichkeit , so wenig Traffic hier im Focus-Forum herrscht.

Wenn ich als Volllaie erst groß suchen muss, dann hätte ich auch keine Lust zu suchen.

Bitte liebe Mods und Admins denkt drüber nach.

Gruß Christian

Die Übersicht ist sicher ein Haupt-Makel. Da seh ich aber nicht nur ins Focus-Unterforum.

Das "Sicherheit"-Forum wird auch mit Themen überschwemmt, die garnichts oder nur sehr konstruiert mit Sicherheit zu tun haben. Themen etwa rund um Führerschein, Spritsparen oder Bußgelder haben schlicht nix mit Sicherheit zu tun, werden dort aber immer wieder gestellt, weil dort eine breitere Leserschaft ist, die in den kleinen Unterforen nicht gegeben ist. Es fehlt eine allgemeinere Plattform für Themen rund ums Autofahren.

Zitat:

Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad.

Tja, die Quantität machts bekanntermaßen nicht allein.. Hier findet man zwar alles WENN man die Lust dazu hat zu suchen. Besonders mit der überaus benutzerfreundlichen Suchfunktion.. -.-

Ich für mein Teil habe gefunden was ich suchte... ein besseres Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Antalur

Tja, die Quantität machts bekanntermaßen nicht allein.. Hier findet man zwar alles WENN man die Lust dazu hat zu suchen. Besonders mit der überaus benutzerfreundlichen Suchfunktion.. -.-

Ich für mein Teil habe gefunden was ich suchte... ein besseres Forum!

Die Qualität stimmt für die meisten User hier, und wenn's für Dich anders ist, dann gehst Du eben in Dein besagtes anderes Forum - prima. Da freue ich mich dann für Dich, dass es Dir da gefällt, und freue mich zudem, wenn Du dann aufhörst hier rumzuspammen, denn dass es Dir in dem anderen Forum besser gefällt, sagtest Du ja bereits weiter oben.

wäre echt nötig !!!

Wie schon Forddietunwas erwähnt hat ist die Sache in Arbeit, für die Umsetzung wird ein wenig Zeit benötigt da man das nicht von heute auf Morgen machen kann.

Etwas Geduld ist angesagt!

Ich hoffe das ihr solange dem Motor-Talk Focus-Forum treu bleibt 😉

PS: ich hab gerade die Links zu dem anderen Forum gelöscht, und auch Bitte keine mehr Posten 😉

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

...denn dass es Dir in dem anderen Forum besser gefällt, sagtest Du ja bereits weiter oben.

@ Antalur,

ich nehme den Satz zurück, denn FocusGT hat die entsprechende Aussage in Deinem Post weiter oben gelöscht, zusammen mit dem Fremdforenlink... 😉

Zitat:

FocusGT

Wie schon Forddietunwas erwähnt hat ist die Sache in Arbeit, für die Umsetzung wird ein wenig Zeit benötigt Etwas Geduld ist angesagt!

Was ist denn jetzt mit dem splitten des Focus-Forums? Wird das noch mal was?

Lese gerade den Beitrag zum Splitten.
Aber auch nur weil mal wieder jemand angefragt hat, und dadurch das Thema vorgerückt ist.
Schon das spricht für mich dafür, dass die Übersichtlichkeit verbessert werden sollte !!!

Die eigentliche Diskussion war aber im FEBRUAR geführt worden. Wird nun dran gearbeitet?
Ich wär dafür. Mit dem neuen FFcc ist ja ein weiteres Fahrzeug dazu gekommen, über das reichlich diskutiert wird.
( über 45000 Hits und über 550 Antworten )
Gruß an alle

Deine Antwort