ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus Turnier vs. Mondeo Diesel ca. 10 Jahre alt

Focus Turnier vs. Mondeo Diesel ca. 10 Jahre alt

Ford

Liebes Forum,

ich spiele mit dem Gedanken meinen 2012er Focus Diesel 110 PS aufgrund von Familienzuwachs durch einen Mondeo oder Focus Turnier in ähnlichem Alter, Laufleistung und Diesel mit höherer Leistung zu ersetzen. Ich mag Diesel sehr gerne, bei den niedrigen Preisen ist das Verlustrisiko nicht zu hoch. Außerdem tausche ich das Fahrverbotsrisiko Diesel-Focus gegen das gleiche Fahrverbotsrisiko bei meinem Nachfolgeauto und muss mich später nicht ärgern wegen des Dieselkaufs...

Jetzt zur Frage, kann es sein, dass der Mondeo ungefähr gleich teuer, wenn nicht sogar billiger ist, oder übersehe ich hier etwas?

Beispielhaft mal diese Suche, die den Gedanken einigermaßen abbildet den ich mir gemacht habe: https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Würde mich über eine Einschätzung freuen

Rainer

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

oder übersehe ich hier etwas?

ich hab mal die auf der ersten Seite überflogen, der Hauptunterschied Focus/Mondeo ist die Ausstattung, günstige Mondeos die eher eine niedrige Ausstattung haben treffen auf den Focus der besser ausgestattet ist. Auch spielt die Kilometerleistung ein große Rolle.

Der Mondeo ist etwas größer, aber der Focus ist etwas Pflegeleichter ... für nähere Einschätzungen solltest du im jeweiligen Modellforum nachfragen (Focus / Mondeo), hier im Hauptforum lesen nur sehr wenige.

Themenstarteram 9. September 2020 um 7:31

Vielen Dank ich habe mal im Focus Forum gepostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus Turnier vs. Mondeo Diesel ca. 10 Jahre alt