ForumE-Bike und Pedelec
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Focus THRON² 6.8 EQP in Größe S oder M?

Focus THRON² 6.8 EQP in Größe S oder M?

Themenstarteram 13. August 2022 um 16:45

Hallo Zusammen,

ich würde mir gern über Jobrad ein THRON² 6.8 EQP leasen, hat so für mich die Perfekte Ausstattung was Licht, Schutzbleche, Display und APP angeht, zudem gefällt mir das Designe und die Voll Federung

Ich bin 166-168cm Groß und habe eine Schrittlänge von 75-77cm

Laut Diversen Rechnern hab ich einmal Größe M und einmal Größe S, nur was soll ich jetzt nehmen?

Heist ja oft bei Sportlicher Fahrweise soll man den kleineren nehmen und Bei Trekking Orientierter Fahrweise soll man das Größere nehmen. Nur was heist jetzt was? wenn man lieber mehr aufrecht oder mehr gebeugt sitzt?

Danke schonmal für die Hilfe

4 Antworten

Welche Rahmengröße in cm ergeben die Rechner und welche entspricht M oder S?

Je nach Fahrradtyp braucht man eine andere Rahmengröße.

Themenstarteram 13. August 2022 um 20:50

Die Rechner spucken 39-44cm bei fully MTBs aus, und das M würde in der Mitte liegen mit 420 und das S bei 400 aber würde halt ungern das S nehmen wegen der schlechteren Technik

In S hat es einen etwas kleineren Akku.

Das kleinere ist etwas wendiger und das größere etwas komfortabler auf langen Strecken.

Gibt es die Möglichkeit einer Probefahrt? Das hilft enorm. Ich hätte nicht gedacht, was 3 cm Rahmengröße ausmachen können. Fahren kann man mit beiden gut, aber das Fahrgefühl ist sehr unterschiedlich.

Themenstarteram 13. August 2022 um 22:31

Das kleinere hat nicht nur einen kleineren Akku, das ist eine komplett abgespeckte Version, ab M hat es das Bosch Smart System mit Kiox 300 und App und dem smarten Motor und LED Fernbedienung.

Und das S hat noch die Vorgänger Version…

Ich mein das komfortable wäre mir eh wichtiger, hab nur Angst das es vielleicht zu gros ist und das man beim auf und absteigen sich an der Stange die Kronjuwelen quetscht, weis nicht ob der Gedanke gerechtfertigt ist?

Probefahrt ist schwierig da in der Gegend kaum ein Händler das das Bike hat…

Aber wenn man beim größeren Rahmen etwas aufrechter sitzt und sich nicht die Kronjuwelen quetscht wäre es ja eigentlich optimal.

Bei meinem aktuellen Gebraucht Bike mit langsam sterbenden Akku ist es relativ knapp aber es geht noch

Da ist die Rahmen Größe bei 48cm gemessen von tretlager bis Ende sitzrohr.

Aber das ist ja eher ein Trekking Rad.

845f2861-d46e-4913-81a1-5714d5c2e401
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Focus THRON² 6.8 EQP in Größe S oder M?