ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus ST (Volvo) 2,5 Liter Benziner Welche Zündkerzen ?

Focus ST (Volvo) 2,5 Liter Benziner Welche Zündkerzen ?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 21:51

Servus Leute, Titel heist nur so weil ich mal eure Erfahrungen hören möchte Welche Zündkerzen den was taugen?

Der Motor vom Focus ST und Volvo v50 Sind ziemlich identisch.

Deshalb frage ich mal euch, weil Ford wie ich gesehen habe Bosch verbaut. Und diese wären ja auch Diverse Leute meinten ich solle doch orginal Volvo nehmen und auch zu Volvo gehen, da kosten diese um die 50 Euro....

Ja bei mir eben nicht, bei mir kosten die um die Ecke eben mal schnell nen Hunni.

Ich danke euch schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin

In meinem volvo habe ich nur ngk gefahren da die quali von Bosch nachgelassen hat

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 22:03

Und welche genau ? Und auch den 5254t3?

Schau mal bei bandel Autoteile da sollten die sein

Mein Tipp: Such mal bei Ebaykleinanzeigen nach Kerzen. Dort wird man oftmals fündig. Habe auch sehr sehr günstig org. Volvo-Kerzen in OVP gefunden 4 Stk. für 5 €! Hat mal jemand gekauft, aber nicht eingebaut, Auto verkauft oder als Ersatz hingelegt etc. Da kannst du günstig an Teile kommen und auch handeln.

Zitat:

@Volvo22007 schrieb am 14. Februar 2021 um 11:09:50 Uhr:

Mein Tipp: Such mal bei Ebaykleinanzeigen nach Kerzen. Dort wird man oftmals fündig. Habe auch sehr sehr günstig org. Volvo-Kerzen in OVP gefunden 4 Stk. für 5 €! Hat mal jemand gekauft, aber nicht eingebaut, Auto verkauft oder als Ersatz hingelegt etc. Da kannst du günstig an Teile kommen und auch handeln.

Die Kerzen für den ST sind teuer und selten, die werden nicht für ein paar € verschleudert.

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 14. Februar 2021 um 12:56:21 Uhr:

Zitat:

@Volvo22007 schrieb am 14. Februar 2021 um 11:09:50 Uhr:

Die Kerzen für den ST sind teuer und selten, die werden nicht für ein paar € verschleudert.

Muss ja auch nicht für ein paar Euro sein, aber deutlich günstiger als beim Händler. Und auch solche eher spezielleren Sachen findet man, eben gerade weil es sich lohnt, sowas online zu stellen.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 14:52

Bei ebaxy habe ich ja Orginane von Volvo gefunden, aber der, der diese Verkauft reagiert weder auf Preisvorschlag noch auf mails, also soll er sie behalten und glücklich mit dene werden.

Wie lange halten die Kerzen von Bosch so im Schnitt?

Es ist zwar kein Großer Akt diese zu tauschen, aber weit aus mehr als bei meinen ganzen anderen Fahrzeugen.

Zitat:

@Bennj88 schrieb am 14. Februar 2021 um 14:52:11 Uhr:

Bei ebaxy habe ich ja Orginane von Volvo gefunden, aber der, der diese Verkauft reagiert weder auf Preisvorschlag noch auf mails, also soll er sie behalten und glücklich mit dene werden.

Wie lange halten die Kerzen von Bosch so im Schnitt?

Es ist zwar kein Großer Akt diese zu tauschen, aber weit aus mehr als bei meinen ganzen anderen Fahrzeugen.

Das müsste eigentlich dazu stehen, wenn du im Onlineshop schaust. Ich kenne mich mit den Motorisierungen nicht aus, aber 60.000 Km ist denke ich die Regel. Bitte verbessern wenn falsch:D Es gibt auch welche mit 120k Km Haltbarkeit. Ansonsten, wenn der Motor keine Mucken macht, Zündkerzen drinne lassen.

Sonst hast du an deinem Wagen alles in den Griff bekommen? Alles soweit ok? War ja doch schon ne Menge, was du für den Vorbesitzer ausbaden musstest:D

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 15:33

Vibrationen sind geringer geworden, neue Antriebswellen sind beidseitig verbaut, Antriebswelle Links wollte nicht mal mehr raus vom Achsschenkel, auch mit Sanfter Gewalt von 40 Tonnen keine Chance.

Entweder eingeklebt oder eingerostet, kp?

Auf jeden fall musste ein neuer Achsschenkel her, habe einen Gefunden der gerade mal 60tkm runter.

Querlenker Links gleich mit getauscht, nun werde ich den Rechten auch noch tauschen.

Die Vibrationen treten nur noch auf wenn der Motor Warm ist, somit tausche ich auf Verdacht die Kerzen, werde dann im Sleben Atemzug auch gleich den LMM sauber machen, und mal sehen wie alt die Zündspulen sind, villt wird das auch noch getauscht.

Gibt noch einiges zu machen.

Aber er fährt, ach was noch gemacht werden muss, Kurbelwellensimmerring, der ist auch etwas undicht, aber das passiert erst zum schluss, weil dieses Jahr steht tüv an, und da soll er trocken sein.

Alles klar, wird schon. Sind bestimmt noch viele Teile, die die ersten sind verbaut.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 19:21

Denk ich auch, alleine die Hinteren Querlenker sollten auch mal gemacht werden,sehen auch nicht mehr ganz so fresh aus, aber das kommt nach und nach

Deine Antwort