Focus ST Versicherung

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi Zusammen,

ich wollte mal Fragen was der ST an Versicherung kostet. Ich weiß das das von verdammt viele Faktoren abhängt. Aber vielleicht könntet ihr mir sagen was ihr so bezahlt oder was ihr denkt was man bezahlen würde

30 Antworten

Manhcmal geht das.
Als Rabatt sozusagen. War bei uns mal so. Das dritte Auto hatte dann äh 15% weniger oderso.

Aber 30 hui da bin ich aber noch weit von entfernt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Manhcmal geht das.
Als Rabatt sozusagen. War bei uns mal so. Das dritte Auto hatte dann äh 15% weniger oderso.

Aber 30 hui da bin ich aber noch weit von entfernt 😉

Andres wäre der ST für mich nicht zu bezahlen,aber warum sollte man das nicht ausnutzen,wen die versicherung das mitmacht! Vielleicht liegt es auch daran,das wir mehrere Gebäude,Autos,usw alles bei der versicherung haben,ist vielleicht auch ein grund dafür,das ich die versicherung übernehmen konnte!

Focus ST versichert bei der Hannoverschen Direkt :

SF 8 (50%) in der Haftpflicht
SF 8 (50%) in der VK

Einzelfahrer, Ü25, Privaterstellplatz usw.

macht zusammen (VK 150SB, TK 150SB) 560€ im Jahr (46,66€ mtl).

Vorher bei der VGH mit den gleichen Konditionen 960 im Jahr.

370 Euro im Jahr sind realisierbar. Der Versicherungsmarkt ist extrem unübersichtlich. Hohe Unterschiede sind die Regel, nicht die Ausnahme. Habe zwar keinen ST, sondern, 1,4 l MK 6, bezahle Haftpflicht und Vollkasco zusammen 255 Euro im Jahr. Der ausschlaggebende Effekt bei dieser Versicherung war, dass wenn man dort noch mindestens 3 andere Versicherungen hat, z.B. Unfall, Hausrat etc. auf den Autobeitrag nochmals ca. 35 % Rabatt gewährt wird. Übrigens ich habe Beamtentarif, Haus, Wenigfahrer, 35 % , etc. Mit den ungefähr gleichen Merkmalen, ohne den Sonderrabatt hätte ich bei der Fordversicherung ca. 450 bezahlen müssen.

Ähnliche Themen

ich denke über einen ST nach und müsste bei meiner Versicherung Admiral-Direkt
VollK.300/TeilK.150 , 8000 KM 30 % Prämie jährlich 280.- EURO bezahlen.
Wolfgang

Meine zahlt drauf 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

ich denke über einen ST nach und müsste bei meiner Versicherung Admiral-Direkt
VollK.300/TeilK.150 , 8000 KM 30 % Prämie jährlich 280.- EURO bezahlen.
Wolfgang

Und die zweite Jahreshälfte gehst Du dann zu Fuß? 😁

Sorry, nichts gegen dich, aber daran, ebenso wie an den vorher geposteten Beispielen ( Beamtentarif ) erkennt man, dass diese "meine Prämie-deine Prämie-Vergleiche" absolut sinnlos und für die Tonne sind. 8000km, na gut das schaffe ich selbst bei schönem Wetter im Jahr nicht mit dem Fahrrad, hätte aber immer noch mind. 22tsd. zusätzliche km auf den Tachos unserer Autos.

Und die sonstigen Bedingungen? Das Kleingedruckte wimmelt nur so von Unterschieden. Werkstattbindung ist ja derzeit ein beliebtes Prämiensenkungsinstrument. Ebenso zu beachten, besonders für die auf Pump-Käufer, die GAP-Absicherung.
Dann gibt's noch Ausschlüsse bei Marderschäden, Zusammenstoß mit Tieren die nicht als Haarwild gelten... usw.usw.

Hallo Razor1,

die Versicherungsbedingungen habe ich genau studiert. Das in Deinem letzten Absatz genannte ist alles dabei, ebenso die freie Werkstatt usw.
Für einen Civic 2 l Typ R hätte ich sogar noch 20,- Euro weniger im 1/2 Jahr gezahlt.
Für meinen jetztigen 430iger mit 279 PS bezahle ich 170.- EURO f.e. 1/2 Jahr.
Glaube mir , ich habe mich genauestens erkundigt. Diese Versicherung ist in England die Nr.1 und das Magazin Focus hat diese auch empfohlen.

Wolfgang

PS: was ist so ungewöhnlich daran unter 10.000 Km zu fahren. Für den Kurz und Stadtverkehr haben wir noch einen Getz.

natürlich hast Du damit völlig Recht, das eine Diskussion darüber nichts bringt.
Jeder bringt ja völlig unterschiedliche Voraussetzungen mit und die Einstufungskriterien der Versicherungen sind sehr davon abhängig. Manchmal kommen einem die Fragen in Bezug auf das eigentliche Thema Auto völlig unlogisch vor.

Wolfgang

wie lange fahrt ihr den schon will mir auch ein ST kaufen bloß ist das mit der versicherung noch einproblem

habe mal alles zusammen rechnen lassen bei meiner versicherung

so hat er mir das gesagt:
SF 3 (?%) in der Haftpflicht

SF 2 (?%) in der VK
bei 16000KM

+Gerage
keine fahrer unter 23 Jahr.

liege ich bei 340€ 1/4 Jährlich sind die verückt ??

ist das vieleicht möglich das mein Vater seine gesammten SF17-18 mir einfach überschreibt so das ich bei SF17-18 Fahren kann weil auf dem Namen meines Vaters kann ich das Auto nicht anmelden weil das auto sonst einkasiert wird ( INSOLVENZ PRIVAT und Geschäft.)

Geht doch noch!

Wenn ich mein zukunftiges Auto (bald isses so weit) über mich versichern würde, müsste ich für einen 1.6 Liter Focus ca. 2500€ HP + VK im Jahr zahlen😠 Das kann sich doch kein Schwein leisten.
Frage an alle: Wie habt ihr angefangen? Wie kann man den Beitrag senken oder schnell heruntergestuft werden?

also ich habe das so gemacht das ich seit 2 jahren fast jetzt über die versicherung von meinem vater fahre

dann kommt mann automatisch auf 85 % glaube ich !!

Zweitwagen fangen normal bei 140%. Bei manchen Versicherungen geht auch manchmal weniger.
Auf sich anmelden ist ein Fehler. Halt wegen den hohen Kosten. Geldverbrennung.
Das mit dem Übernehmen ist glaube ich nicht so einfach bzw garnicht direkt möglich.

Ford Focus ST FL Bj 05.2008

Ich bezahle bei der Alli**z 110 € im Monat bei HP 60% und VK 60 % SB 150 / 150
Auto auf meinen Vater Versichert und auf mich Angemeldet ( 24 Jahre alt nur noch bis Mittwoch 😁 )
Sammelgarage, Ohne km begrenzung also alles was geht. ( sind bei mir ca 40000 - 50000 im Jahr )
Fahren dürfen alle die en Führerschein haben.
Ist denke ich mal teuer aber dafür habe ich super Service bei meinenm Vertreter den ich schon 20 Jahre kenne.

Im vergleich dazu war mein Audi A3 8P 2.0 TDI BJ 2005 10€ teuer.

Übernehmen kann ich die % von meinem Vater nicht weil ich sie nicht tatsächlicher erfahren kann. Das ist dass was ich gesagt bekommen habe.
Wenn ich die übernehme dann werde ich hochgestuft.

P.S Mein ST läuft auf LPG fals sich jemand um die 40000km gedanken macht 🙂

mfg

Moin,

wie schon mal an anderer Stelle erwähnt:

- Focus ST, Bj. 08
- 12000km/anno
- Selbstbeteiligung: VK 300€ / TK 150€
- SF 7
- Berufsrabatt (Ingenieur)
- HUK-Coburg

616,26 € / anno

Cheers