Focus ST MK4 Auspuffsound

Ford Focus Mk4

Guten Morgen allerseits

Gestern habe ich meinen neuen Focus ST MK4 Turnier erhalten.
Da dieser nach den Werksferien produziert wurde, habe ich bereits das neue digitale Armaturenbrett, sowie komplette LED-Rückleuchten.
Nun meine Frage:
In diversen Beiträgen und Videos wurde immer wieder der "blubbernde" Auspuffsound im Sport-Modus erwähnt. Dieser ist bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden.
Ist der eventuell den Schweizer Lärmvorschriften zum Opfer gefallen oder war diese Eigenschaft von Anfang an nur bei Fahrzeugen für Deutschland produziert vorbehalten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüsse aus der Schweiz, Thomas

19 Antworten

Zitat:

@propper62 schrieb am 17. September 2020 um 19:24:15 Uhr:

... Danke für die Info. Dann sind die verbliebenen Glühlampen wenigstens gut kaschiert. So ein Mix ist nicht wirklich der Brüller. Der Vollständigkeit halber noch 2 Fotos des Dashboards, das ist mit Sicherheit neu :-)

Sport sieht ja richtig gut aus... Für was sind den die roten Tasten auf der rechten Lenkradseite. Die habe ich nicht

Mit der linken Taste kannst du direkt das Sport Programm anwählen, mit der Rechten sequenziell durch alle Fahrprogramme inklusive Rennstrecke.

Mir gefällt, dass die Ladedruckanzeige da jetzt auch den Unterdruck anzeigt. Beim "alten" Tacho beginnt die Performance Anzeige bei 0 Bar, was die meiste Zeit nicht der Wahrheit entspricht.

... Yepp, meiner kann es tatsächlich auch :-)

Vielen Dank für euern Input und allzeit gute Fahrt!

Schöne Grüsse, Thomas