Focus ST Mk3 lauter machen

Ford Focus Mk3

Hallo habe mir vor kurzem nen mk st geholt mzss echt sagen das teil macht spaß nur was mich stört ist der nicht vorhandene klang. Also mir ist er bisschen zu leise will jetzt aber nicht wirklich viel geld in die hand nehmen um des ein oder andere db raus zu bekommen (frauchen ist auch so scho stinkig).
Was kann ich machen das er bisschen lauter wird????
Natürlich sollte es legal sein.

Wäre um jeden tipp dankbar

Beste Antwort im Thema

Was seid ihr für Spießer? Ich habe mir das lang genug durchgelesen.. ihr geht echt zum Lachen in den Keller!

Was interessiert das Wohngebiet? Was machen Leute mit einem 458 Speciale oder einem Aventador? Schieben die ihr Auto durch ihre Straße, nur damit die Nachbarn in ruhe ihre Gartenzwerge begutachten können oder was?

Der Junge wollte wissen wo bzw. was man machen kann um den Sound zu verbessern und nicht Verhaltensregeln in der Spießer Nachbarschaft!

Zurück zum Thema:

JP Performance, wird dir ja sicherlich ein Begriff sein, bietet eine modifizierung der Originalen Abgasanlage an. Sprich die Anlage bleibt von außen Serie, die Jungs legen nur Hand an im Innenraum der Anlage. Der Sound kann nach Kundenwunsch gemacht werden.. entweder Laute, leiser, höher oder tiefer. Preislich ist das auch absolut in Ordnung. Ich werde dort für meinen ST, wenn er da ist, auch einen Termin machen.

JP Performance Focus ST

Schau einfach mal rein 🙂

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@sascha6388 schrieb am 9. Mai 2016 um 09:58:25 Uhr:

@Bad-Bundy finde es schon fast lächerlich wie dich verhälst entweder aus neid oder du bist so ein mensch der auch kinder anpöbelt wenn sie auf der straße spielen. Bei uns ist im normalfall von morgens 9 bis abends 8 dauer lärm von den kids rasenmäher usw. Und sorry finde es einfach geil hier bereue nich eine sec. das ich mir hier im dorf die bude gekauft habe. Und was die leute in anderen ortschaften über mich denken ist mir sowas von .... egal ich schrieb es sollte so günstig wie möglich sein ABER LEGAL.
Klar wenn so günstig wie möglich ne neue anlage für 1000euro ist dann soll es so sein. Nein bin nicht von beruf sohn oder auch nich großkotzig hab alles was ich habe durch ehrliche und harte arbeit verdient.
Ich meine wenn sich einer an die gesetzte hält kann er machen was er will auch wenn sein auto nen starteten jet ähnelt.

Ich will dir nicht auf die Füße treten.
Oft schließt aber das eine das andere leider aus.
Das du das was du hast, durch ehrliche und harte Arbeit verdient hast, bezweifelt auch keiner. Bei anderen ist es aber genau so.

Was die Zeit zwischen 9 und 20 Uhr in deiner Straße betrifft. Respekt. Ist nicht jedermanns Sache.

Bevor das hier noch weiter abschweift.

Hast du schon mal bei Friedrich Motorsport geguckt? Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber was das Preisleistungsverhältnis angeht habe ich schon viel gutes gelesen und gehört. Es ist wohl nur manchmal ein Problem die Anlage passgenau zu verbauen. Daher würde ich es wenn es in deiner Nähe ist direkt bei Friedrich machen lassen.
Dort hast du häufig auch die Möglichkeit unterschiedliche Endrohrvarianten zu wählen.

Ja habe soeben bei 2 wekstätten angerufen und werde da mal am we vorbei schauen.
Habe ja jetzt paar anlagen genannt bekommen. Und ne selbst einbauen will ich es net lass es lieber machen dann ists im normalfall ordentlich.
Aber trotzdem an alle die mir da weitergeholfen haben

Ich rate Dir nur von Bastuck ab,die ist wirklich nur ohne ABE gut,also ohne MSD, ansonsten eher enttäuschend...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maguse schrieb am 9. Mai 2016 um 10:42:42 Uhr:

Ich rate Dir nur von Bastuck ab,die ist wirklich nur ohne ABE gut,also ohne MSD, ansonsten eher enttäuschend...

Ich habe die Bastuckanlage inkl. 200 Zellen Hochleistungs-Metallkatalysator ohne MSD verbaut und die ist mir auf Dauer viel zu laut. Ich werde auf jeden Fall den MSD von Bastuck nachrüsten. Habe das Auto übrigens gebraucht mit neuem TÜV vom FFH gekauft. Hätte er mich nicht auf die fehlende ABE hinweisen müssen?

Gruß omnischlag

Zitat:

@omnischlag schrieb am 9. Mai 2016 um 19:53:00 Uhr:

Ich habe die Bastuckanlage inkl. 200 Zellen Hochleistungs-Metallkatalysator ohne MSD verbaut und die ist mir auf Dauer viel zu laut. Ich werde auf jeden Fall den MSD von Bastuck nachrüsten. Habe das Auto übrigens gebraucht mit neuem TÜV von FFH gekauft. Hätte er mich nicht auf die fehlende ABE hinweisen müssen?

Verdeckter Mangel -> ab zum Händler

Der Tüv ist auch keine Garantie das alles stimmt.

Dir kann nach den Tor vom Tüv die Karre wegen Rost auseinander brechen und sie sind nicht haftbar für den geprüften Murks

Fakt ist definitiv, dass der Serien ST zu leise ist und nach 75 PS Golf im Stand klingt.
Es muss für mich persönlich nicht laut sein, nur der Leistung entsprechend gut klingen.
Und das fehlt dem ST. Die genannten Friedrich und auch Bull X Anlagen halte ich für gute Tipps, Bastuck und das JP eher nicht. Bastuck ist nur laut, mehr nicht.
Ich fahre bei entsprechender Witterung einfach meinen kürzlich erworbenen Fastoldtimer, der klingt in Serie schon Bombe, obwohl nur 130 PS.
Dafür bleibt der ST erstmal mit originalen Rädern und ebensolchem Auspuff, bzw. Sound.
Man kann nicht alles haben..😉

Was haltet ihr von dem system????
K&N 57S-4000
Macht es sinn?????
Bringt er mehr leistung und mehr klang oder ist es eher nachteilhaft. Sorry das ich euch mit solch fragen nerve möcht aber nich das ich dann irgendwelche probs damit bekomm

53 Seiten Infos http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=1148

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 9. Mai 2016 um 22:36:06 Uhr:

Fakt ist definitiv, dass der Serien ST zu leise ist und nach 75 PS Golf im Stand klingt.
Es muss für mich persönlich nicht laut sein, nur der Leistung entsprechend gut klingen.
Und das fehlt dem ST.

Im Inneraum hört sich der ST dank Sound Symposer großartig an.
Der Fahrer und seine Mitfahrer haben definitiv viel Spass am ST Sound,auch wenn er künstlich ist!

Klar,draussen hört er sich relativ harmlos an,aber man geht zumindest den Mitmenschen nicht auf die Nerven.

Kann mir auch nicht vorstellen,dass eine andere Auspuffanlage in Verbindung mit dem Sound Symposer gut klingt.
Das beisst sich doch,oder?

Onkel Emil, innen find ichs ok, so wie man Gas gibt.
Ich meinte das Aussengeräusch. Im Stand furchtbar, das DI Geklickere und bei normaler Gangart klingt der ST wirklich zahm.
Ein wenig potenter dürfte es in Serie sein.
Nicht nur laut ist damit gemeint.

Soundcomposer und die Bull-X vertragen sich prima.Ist innen nicht zu laut,völlig Alltags bzw. Langstreckentauglich...

Kann mal wer ein Video zur Bull-X hochladen?

Zitat:

@sascha6388 schrieb am 6. Mai 2016 um 18:44:50 Uhr:

Hallo habe mir vor kurzem nen mk st geholt mzss echt sagen das teil macht spaß nur was mich stört ist der nicht vorhandene klang. Also mir ist er bisschen zu leise will jetzt aber nicht wirklich viel geld in die hand nehmen um des ein oder andere db raus zu bekommen (frauchen ist auch so scho stinkig).
Was kann ich machen das er bisschen lauter wird????
Natürlich sollte es legal sein.

Wäre um jeden tipp dankbar

Hatte das gleiche Problem, hab mir das hier geholt.
Sound ist echt super, kannst du tierisch aufdrehen und bei Bedarf machst du einfach noch die Fenster runter. Und ist natürlich absolut legal, ändert nichts an Motorsteuerung oder Abgasführung.

Bin ja ehrlich gesagt auch ein Fan von schönem Auspuffsound.
Neulich der Abarth 500 Competizione...ein Gedicht sag ich euch!
Dachte teilweise schon,dass wieder Sylvester ist.

Kann aber auch schon nachvollziehen,dass es Mitbürger gibt,die eher ihre Ruhe haben wollen.

Wie auch immer,der ST kann schon ein bissel was vertragen..nen Klappenauspuff wäre schon was.
In der Stadt dezent für die Spie.... ähhh Mitbürger und ausserhalb gib ihm.

Deine Antwort