Focus ST Line

Ford Focus Mk3

hallo,

habe gelesen, dass es jetzt angeblich den Fiesta und Focus als ST Line geben soll.
Hätte dann Interesse am Focus, aber als Fiesta bekommt man ihn schon, er ist im Konfi, aber im Focus-Konfi nicht, soll diese Line noch kommen, oder nur ne "Zeitungsente"??

Wann soll eigentlich der neue Focus kommen, ich lass schon mal, dass er angeblich 2017 kommen soll, was meint Ihr??

Beste Antwort im Thema

Die schwarzen Scheinwerfer beim Focus sind cool, die komische Serienstoßstange mit den drangepappten Lippen & Ecken vom Sportpaket jedoch nach wie vor nicht. Eine Blackline sollte beim Titanium zur Option stehen mit Schwarzchrom und den schwarzen Xenonscheinwerfern, aber diese ST-Line ist wieder nicht Fisch und nicht Fleisch.

29 weitere Antworten
29 Antworten

ST line kommt. Is halt ein Focus mit Sport Paket 😉

https://media.ford.com/.../...usstattungsvariante-fuer-ford-fiest.html

Ach schade, da gibt's jetzt schwarze Xenons. Die hätte ich auch gern gehabt.

Hey!

Der Focus ST Line steht schon in der Preisliste, fehlt nur noch im Konfigurator.

Die ersten Modelle werden aktuell auch bereits ausgeliefert. Ich muss leider vermutlich noch einen Monat warten...

Gruß, René

Ähnliche Themen

Die schwarzen Scheinwerfer beim Focus sind cool, die komische Serienstoßstange mit den drangepappten Lippen & Ecken vom Sportpaket jedoch nach wie vor nicht. Eine Blackline sollte beim Titanium zur Option stehen mit Schwarzchrom und den schwarzen Xenonscheinwerfern, aber diese ST-Line ist wieder nicht Fisch und nicht Fleisch.

Ich finde das Sport Paket schöner als die ST Stoßstangen

Die ST-Line Sitze erinnern mich etwas an meinen verflossenen Golf GTI Sitz :-)
Ansonsten halt Sportpaket und andere Felgen..alles nur Optik Gedöns, macht ihn halt auch nicht schneller...

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 10. Juli 2016 um 13:36:04 Uhr:

https://media.ford.com/.../...usstattungsvariante-fuer-ford-fiest.html

Danke für den Link, gefällt mir, vorallem bekommt man den dann, im Vergleich zum "normalen" ST bzw. den vergangenen Sport auch eine Automatik.

Zitat:

@Maguse schrieb am 10. Juli 2016 um 18:36:24 Uhr:

Ansonsten halt Sportpaket und andere Felgen..alles nur Optik Gedöns, macht ihn halt auch nicht schneller...

Na ja gut, aber mit dem 182 PS oder auch schon mit dem 150 PSer wird er ja wohl ganz gut gehen, denke ich mal.

Moin!

Ja, du kannst jetzt auch andere Farben und Motoren bestellen etc.!

Ansonsten gibt es auch weiterhin den Red- oder Black-Edition.

Ist im Grunde ja nix anderes als R-Line (VW), S-Line (Audi), AMG Line (Mercedes) usw.!

Mich stören eher die kleinen Badges am Auto, aber die lassen sich ja schnell entfernen... 😁

Ist aber leider im Konfigurator immer noch nicht drin für den Focus. Hoffe kommt bald.

Zitat:

@djrenni schrieb am 11. Juli 2016 um 12:30:55 Uhr:

Ist aber leider im Konfigurator immer noch nicht drin für den Focus. Hoffe kommt bald.

Nein, wird auch scheinbar irgendwie nix!? Der Fiesta ist seit der Umstellung von SYNC Edition auf Celebration bereits umgestellt worden. Beim Focus ist nix zu sehen.

Also hilft erstmal nur die Preisliste oder eben dein FFH. Letzteres hab ich z.B. gemacht! Bin also mit der Preisliste zum FFH und hab denen gesagt was ich möchte/suche. Im Bestellsystem sind die auch schon problemlos konfigurierbar.

Gruß, René

Zitat:

@Mildenberg schrieb am 10. Juli 2016 um 22:57:05 Uhr:

Zitat:

@Maguse schrieb am 10. Juli 2016 um 18:36:24 Uhr:

Na ja gut, aber mit dem 182 PS oder auch schon mit dem 150 PSer wird er ja wohl ganz gut gehen, denke ich mal.

Ich fahre den alten 182PS 1.6, der ST geht gefühlt doppelt so gut :-D
Für den ST Diesel wirds aber reichen :-D

Kommt der Focus ST Line überhaupt mal in den Konfigurator rein ? Ist immer noch nix.

Deine Antwort