Focus ST 2 - Wie lange noch?
Hallo,
bin z.Zt. noch ein Ibiza Sport TDI Fahrer (BJ 2000) werde mir aber als nächsten Wagen nen Focus ST zulegen.
Ich wollte mich eigentlich zu meinem 30ten Geburtstag damit beschenken, aber wird dieser dann überhautp noch gebaut?
Bin BJ 1980, d.h. Ende 2009 bestellen, es soll ein EU-Fahrzeug werden, und Anfang 2010 einsteigen und losfahren.
Kennt jemand die Restlaufzeit der FF ST 2 Baureihe?
Muß ich evtl. früher "zuschlagen", wenn ja sollte ich schon mal zusätzlich den ein oder anderen Euro sparen.
Ach ja, wen es interessiert Listenpreis Deutschland lt. Konfigurator 30.450,- und lt. Juetten-Koolen 24.150,-.
Das würde dann unterm Strich 6.300,- Euro einsparen.
Gruß
Holger
33 Antworten
naja.. den Preis des Konfigurators würde ich da nie ansetzen.. das sind Listenpreise und jeder Händler gibt dir Rabat.. allerdings wird das wahrscheinlich weniger sein als die 6300 von Juetten
kannst ja mal auch hier gucken
www.neuwagenschnaeppchen.de die geben auch gut Rabatt
Hallo Holger,
ich gehe davon aus, dass Ende 2010 der Nachfolger beim Händler steht.
Zur IAA 2007 ist erst mal ein kräftiges Facelift im "Kinetic-Design" angesagt. Angeblich mit Heckleuchten à la S-MAX, kräftig überarbeitete Innenausstattung (Cockpit), Front an Mondeo angelehnt.
Werde 2008 auf einen Foci ST umsteigen!
Gruß,
Bernd
Hallo!
Wann genau ist die IAA und gibt es schon Bilder von dem bevorstehenden Facelift?
Wird dann auch direkt der ST auf das neue Design umgestellt? Der läuft doch ausschließlich in Saarlouis von einem separaten Band?!
Hauptsache das "Electr. Organge und der 5-Zylinger Turbo nebst "Composer" bleibt erhalten.
Bin den Wagen für ein WE zur Probe gefahren und träume heute noch davon.
Gruß
Holger
Habe für mich selbst gerade die Termine für die diesjährige IAA rausgesucht:
Sa. 15.09. - Sa. 23.09. (Publikumstage)
Öffnungszeiten: 9 - 19 Uhr
Alles unter www.iaa.de
Ob die Farbe gleich bleibt, kann ich Dir leider nicht sagen (gehe aber schon von aus); denke, dass bis 2009 (MJ 2010) der Motor ebenfalls ein update erhält und noch nen Tick schärfer wird...
MfG
spo08
Ähnliche Themen
Da bin ich aber mal gespannt...
Einen orangenen Focus ST mit "Kinetic-Design" und einem 240 PS 2,5l 5 Zylinder Turbo könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Darüber hinaus soll ja, soweit ich mitbekommen habe, 2008 der neue RS auf den Markt kommen.
Wenn die ersten Bilder vom Facelift verfügbar sind bitte einstellen...
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Visteon
Darüber hinaus soll ja, soweit ich mitbekommen habe, 2008 der neue RS auf den Markt kommen.
Reine spekulation.
lt. Ford Mitarbeitern wurde das Projekt RS vorerst auf eis gelegt. Da der ST sich ja gut verkauft im moment.
wann kommt denn beim ST das Facelift?
Zitat:
Original geschrieben von Pali666
...
Zur IAA 2007 ist erst mal ein kräftiges Facelift im "Kinetic-Design" angesagt. Angeblich mit Heckleuchten à la S-MAX, kräftig überarbeitete Innenausstattung (Cockpit), Front an Mondeo angelehnt.
...
Hi,
ist ja wieder typisch für Ford! Nach gerade drei Jahren wird die Optik massiv verändert (ohne dass sich wahrscheinlich wesentlich etwas an der Technik ändert oder am Nutzwert).
Trägt sehr zum Werterhalt der "alten" Fahrzeuge bei (zumal dann ja auch der "Abverkauf" der Händlerfahrzeuge stattfinden wird)...
Ford muss sich nicht wundern, wenn irgendwann mal überhaupt niemand mehr Neufahrzeuge dieser Marke kauft (weil ja alle nach den spottbilligen Jahres- oder Zweijahresfahrzeugen suchen).
Nur meine 2 Cent...
Hallo,
Der jetzige Focus ist angeblich vom Design her zu langweilig.
Mitte 2008 kommt u. a. der Golf VI. Da will Ford wohl "a bisserl" dagegensteuern.
Das Facelift gilt für alle Focus Modelle. Technisch soll er viel vom großen Bruder Mondeo bekommen.
Ich gehe davon aus, dass die "Kinetic-Modelle" ab November 2007 beim Händler stehen. Für einen Focus RS sehe ich ebenfalls mehr als schwarz.
Gruß,
Bernd
Hallo,
am langweiligen Design kanns ja nicht liegen, der Golf ist schon seit Generationen langweilig.
Allerdings finde ich es auch äusserst schlecht wenn jetzt ein starkes Facelift kommt, denn unser Focus ist gerade mal ein Jahr alt.
Was mich an der Marke insgesamt (mittlerweile) stört ist der doch relativ hohe Neuwagenpreis gegenüber den lächerlichen Wiederverkaufswerten (die sogar ohne Facelift sehr niedrig ausfallen).
Ich habe den Vergleich mal angestellt und unser Focus kostet mit der Austattung fast das gleiche beim Kauf wie ein gleichmotorisierter und Ausgestatteter Audi A3. Aber beim Wiederverkauf tränen einem bei einem Ford die Augen, leider. Der A3 ist da wesentlich wertstabiler, und auch noch ein gutes Stück besser verarbeitet, wenn einem der Innenraum "gefühlt" auch kleiner vorkommt.
Der neue Mondeo gefällt mir vom Design her ziemlich gut, bin mal gespannt was von der Studie die auf der letzten IAA zu sehen war übrig bleibt - wahrscheinlich wieder nur das 0815
Auto von nebenan - anstatt dem wirklich elegant sportlichem Design. Mal sehen...
Aston Martin haben sie ja jetzt verkauft, die Fordler, und wenn sie weiter Mondeos mit ner Raubkatze vorne drauf bauen wird auch bald keiner mehr Raubkatzen kaufen weil er für weniger Geld das Gleiche von Ford haben kann, ist halt dann keine Raubkatze drauf...
So, das war mein Senf dazu.
Gruss,
luxlicht
.
[QUOTE
Ich habe den Vergleich mal angestellt und unser Focus kostet mit der Austattung fast das gleiche beim Kauf wie ein gleichmotorisierter und Ausgestatteter Audi A3. Aber beim Wiederverkauf tränen einem bei einem Ford die Augen, leider. Der A3 ist da wesentlich wertstabiler, und auch noch ein gutes Stück besser verarbeitet, wenn einem der Innenraum "gefühlt" auch kleiner vorkommt.
Was hast Du denn für einen Focus mit welcher Ausstattung,dass ein A 3 nicht teurer sein soll?Das würde mich mal interessieren.
Zb ein S 3 kostet 11.000 mehr als mein ST.Andere Versionen des A 3 interessieren mich nicht.Der hat zwar dem ST in der Ausstattung zb Xenonlicht voraus,aber nichtmal eine Mittelarmlehe oder Regensensor.
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Ist ja wieder typisch für Ford! Nach gerade drei Jahren wird die Optik massiv verändert (ohne dass sich wahrscheinlich wesentlich etwas an der Technik ändert oder am Nutzwert).
Sei froh, daß du kein Ami bist - die kriegen nur ein neues Facelift des Ur-Focus, mit Entfall Kombi und Steilheck.
Zitat:
Original geschrieben von MR42HH
Sei froh, daß du kein Ami bist - die kriegen nur ein neues Facelift des Ur-Focus, mit Entfall Kombi und Steilheck.
Muss ich Deinen Einwand verstehen 😕
Ich habe in meinem Eintrag kritisiert, dass nach nur drei Jahren Produktionszeitraum wahrscheinlich nur die Optik massiv verändert wird ohne (fast) jede Verbesserung einer Funktionalität!
Und da bekomme ich einen "dicken Hals": Damit wird der Wertverlust unseres Focus aus Juni 2005 nochmals drastisch größer 🙁
Diese Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit bereits öfter gemacht (Escort Bj. 91: wie oft wurde der eigentlich innerhalb kürzester Zeit geliftet?; Fiesta Bj' 94 und '97; Mondeo I Bj. '95, Mondeo II Bj. '02; und nun Focus II Bj. '05)...
Einzig beim Focus I hat sich Ford mit offensichtlichen Facelift'szurückgehalten: Das waren auch die beiden einzigen Ford's die ich nach 3 bzw. 5 zu einem vernünftigen Preis verkauft bekommen habe.
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von ST 170
Was hast Du denn für einen Focus mit welcher Ausstattung,dass ein A 3 nicht teurer sein soll?Das würde mich mal interessieren.
Zb ein S 3 kostet 11.000 mehr als mein ST.Andere Versionen des A 3 interessieren mich nicht.Der hat zwar dem ST in der Ausstattung zb Xenonlicht voraus,aber nichtmal eine Mittelarmlehe oder Regensensor.
Ein 2,0 TDCi Sport mit grossem Navi, Stoffsitzen; ESP als Option usw... Neuwert rund 28.000 EUR, der A3 war nicht viel teurer