Focus sollte in Werksatt sein, da steht er aber nicht?

Ford Focus Mk4

Hallo,
hab heute Nachmittag mein Focus in die Werkstatt gebracht um nach einem Fehler suchen zu lassen. Bekomme gelegentlich eine Antriebsstrang stöhrmeldung. Nun hab ich mal in der Ford App nachgeschaut da es ein Update gab und mein Focus steht nicht in der Wekstatt sondern 25 km weiter weg. 😕
Mal sehen was da morgen als Antwort kommt wen ich frage was das soll. Denn gefragt oder mir es so mitgeteilt hat das keiner, denn dann hätte ich damit kein problem. Da hat einer meinen Focus zur Heimfahrt benutzt und gekoppelt mit nur Probefahrt.

Beste Antwort im Thema

Er wollte uns anscheinend nur zeigen, dass er seine FordPass App bedienen kann. Anders kann ich mir diesen Thread bzw. den Sinn seiner Beiträge auch nicht mehr erklären.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 9. Juli 2020 um 08:58:22 Uhr:

Höchstwahrscheinlich ein Irrtum in der App. Spekulationen überflüssig.

Nene, jetzt steht er wieder in der Werkstatt

Kilometerstand gleichgeblieben?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie misstrauisch manche hier sind. So als ob die Werkstatt böses im Schilde führen würde. Solange sie preisgünstig an der Sache arbeiten ist mir doch völlig wurscht, wo der Wagen parkt. Da müssen sie auch nichts sagen. Hintehr eine Erklärug bekommen, ob und wie Fehler gefunden wurde ist natürlich immer ganz spannend.
Gruß
Agassizi

Ich selbst finde das nicht egal.

Ich parke auf einem Parkplatz immer dort wo sonst niemand steht, sofern dies möglich ist. Notfalls laufe ich auch gerne etwas weiter. Wenn ich immer sehe wie andere ihre Türen aufreißen ohne Rücksicht auf Verluste...
Wer sagt mir, das der Mitarbeiter das auch macht?
Ich bleibe dabei, ohne Absprache geht sowas gar nicht...

Ähnliche Themen

Wenn 2 Kinder in einem Auto sind und später ihre ersten Fahrversuche mit den Autos machen, wird man diesbzgl. sehr viel entspannter.
Gruß
Agassizi

Zitat:

@agassizi schrieb am 9. Juli 2020 um 10:32:27 Uhr:

Wenn 2 Kinder in einem Auto sind und später ihre ersten Fahrversuche mit den Autos machen, wird man diesbzgl. sehr viel entspannter.
Gruß
Agassizi

ich bin ja entspannt, hätte nur bei Abgabe kommuniziert werden müssen. Hätte ich gewusst was dass hier für kleine Wellen schlägt, hätte ich nix geschrieben. 😎

Du wolltest doch unsere Meinungen "hören"
DU bist vieleicht ein....
Dann bleibt doch in Zukunft aus dem Forum raus,wenn du das nicht magst und jammere woanders rum.

@irrtum1
Wer hat den Thread eröffnet, du oder ich?
Im Grunde ist der ganze Thread obsolet, was erwartest du dir davon.
Sollen wir für dich deine Werkstatt anrufen?

@Thorenser Kommentare werden hier abgegeben, teilweise niveaulos.
Hast bestimmt "Spassvogel" vergessen zu schreiben

Zitat:

@irrtum1 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:20:51 Uhr:

@Thorenser Kommentare werden hier abgegeben, teilweise niveaulos.
Hast bestimmt "Spassvogel" vergessen zu schreiben

Nein,habe ich nicht vergessen...

Da kann sich jeder niveaulos hinzufügen was er möchte.

Zitat:

ich bin ja entspannt, hätte nur bei Abgabe kommuniziert werden müssen. Hätte ich gewusst was dass hier für kleine Wellen schlägt, hätte ich nix geschrieben. 😎

Wer keine Wellen verträgt sollte nicht im Meer schwimmen....dafür ist das Forum doch da.

Back to the subject:

Wenn Du Dein Auto abholst würde ich den Meister oder Werkstattverantwortlichen direkt ansprechen was Du über die App festgestellt hast und um Erklärung bitten. Ich glaube nicht das sich da jemand eine Spritztour gegönnt hat (wie bei Ferris macht blau 😁 )
Hauptsache Karre ist heile und die Störmeldung behoben.

Edit: Ich sehe gerade Deine Bestellinfo in der Signatur...hat ja mega lange gedauert, fuck😰

Zitat:

@einmk4besitzer schrieb am 8. Juli 2020 um 21:07:53 Uhr:

So eine Meldung bekomme ich auch ab und zu.
Den Fehlerspeicher ausgelesen:
P093B - Stromkreis des Magnetschalters Hydraulikspeicher niedrig.
Modul: Getriebesteuergerät

Irgenwie ist es eine nichtssagende Fehlermeldung.

Lass uns bitte unbedingt wissen, was die Werkstatt herausgefunden hat.

Danke dir

also, Fehlerspeicher ist leer alle Kabel am Motor und Radsensoren auf defekt geprüft, nix gefunden. Jetzt muss ich Glück haben das die Werkstatt auf hat wenn der Fehler wieder kommt.

@irrtum1
Jetzt solltest Du aber schon auch noch hier klarstellen wie es zu Deinem 25km entfernten Focus kam...

Zitat:

@fonya schrieb am 9. Juli 2020 um 14:47:11 Uhr:

@irrtum1
Jetzt solltest Du aber schon auch noch hier klarstellen wie es zu Deinem 25km entfernten Focus kam...
[/quote

Probefahrt halt, was mir eh klar war. Thema meinerseits geschlossen.

Deine Antwort