Focus RS 2015

Ford Focus Mk3

klick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)

Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat 😉

Du geht's mir echt auf den Sack!

Kannst du nicht woanders rumtrollen? Vielleicht bekommst du da mehr Anerkennung für dein Geld. Hier interessiert keinen dein Schwanzvergleich!

492 weitere Antworten
492 Antworten

Wieso musst du ihn noch solange fahren? Im Fall du hast ne FlateRate kannst ihn doch auch innerhalb dieser verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Wieso musst du ihn noch solange fahren? Im Fall du hast ne FlateRate kannst ihn doch auch innerhalb dieser verkaufen.

Hab aber keine Flatrate. Zahle immer bar und muss deshalb so lange sparen.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Hab aber keine Flatrate. Zahle immer bar und muss deshalb so lange sparen.

ok

Zitat:

Original geschrieben von bbs-heinz

Ich werde Anfang 2016 vom Focus ST Turnier zum neuen RS wechseln :-)

Werks-MA, dass du so schnell wechselst? 😉

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

@Chrizxd

aus dem Forum stammen auch Infos wie das der Facelift ST ein vollkommen neuer 2.0 EB Motor haben wird mit deutlich mehr als 250 PS 🙄 und was war am Ende ?? nichts alles Pustekuchen und Märchengeschichten.
...

Wo hatten die das denn behauptet? Gerade so schnell nicht gefunden.

Ein paar PS mehr ok, falls es die Revision des 2,0 EB gewesen wäre. Aber ansonsten innerhalb einer Modellversion würde ich das auch nicht glauben. Die PS Angabe jetzt und der Verbrauch glaub ich aber. Verbrauch in Norm dürfte ja dem 2,3EB im Mustang gleichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Dafür ist der RS auf der Rennstrecke schneller unterwegs 😉
Verstehe den andauernden verglich zum Mustang nicht. Das sind 2 total verschiedene Autos

Sicher ? Der neue Mustang GT soll von der Performance her auf der Rennstreckke gehen wie der Mustang BOSS 302 Laguna Seca, und der hat mehrfach den M3 geschlagen. So die Aussage des Ford Ingenieurs bei der US Premiere.

Ob der Ecoboost mustang mit Hinterradantrieb das Mehrgewicht gegenüber dem RS wettmachen kann auf der 1/4 Meile wird sich zeigen.

Und nochmal, bei ähnlcihen Preisen gibt es mit Sciherheit Leute4 die hin und her schwanken, nicht jeder ist absolut auf nen Kompakten Krawallo festgebissen.

Den Unterschied Rennstrecke/ 1/4 Meile ist Dir bekannt ja?

Mir schon, dir auch ?

Mustang, so langsam wird es wirklich peinlich was Du schreibst. Wir spielen hier nicht Autoquartett. Ich fand den Mustang sehr interessant, aber wenn ich so Deine Kommentare hier lese dann will ich keinen Mustang mehr. Der RS sieht nicht nur super aus - der bringt den garantierten Fahrspaß.
Und noch einmal: Mach doch bitte ein eigenes Thema auf. Könnte mir vorstellen, dass Du dich dann mit Dir selber unterhältst.
Und wenn Du auf Krach aus bist - bitte nicht hier.

Nein bin kein Werksmitarbeiter, hab aber noch nie ein Auto länger als 3 Jahre gefahren. Meist verkauf ich sie Privat nach 2 - 2,5 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Mustang, so langsam wird es wirklich peinlich was Du schreibst. Wir spielen hier nicht Autoquartett. Ich fand den Mustang sehr interessant, aber wenn ich so Deine Kommentare hier lese dann will ich keinen Mustang mehr. Der RS sieht nicht nur super aus - der bringt den garantierten Fahrspaß.
Und noch einmal: Mach doch bitte ein eigenes Thema auf. Könnte mir vorstellen, dass Du dich dann mit Dir selber unterhältst.
Und wenn Du auf Krach aus bist - bitte nicht hier.

Dann wäre das Ziel ja erreicht. Mythos usw. du weißt. Gibt auch Leute die meinen der Mythos war nach dem 1er Mustang (IV-Version) vorbei bzw. eben mit Start des schwachen Mustang II.

@Mustang_GranTurismo:
Ford bringt das Auto nach Durchkalkulation der "business cases" (siehe Forenlink) jetzt, weil man vermutlich genügend Potential ohne gegenseitige Kannibalisierung sieht.
Der RS würde den EB Mustang packen (305 vs. 335PS?!), am Start könnte der Mustang besser wegkommen.
Da spielt soviel mit rein, dass man erst sehen muss, wie die Fahrzeuge ausgelegt werden.

@bbs-heinz:
Günstige Einkaufskonditionen? Klingt sonst erst mal nach viel Wertverlust oder danach, dass man einem Kobold seinen Kessel geklaut hat 😁

Ich kauf sie recht günstig ein, drum ist es halb so wild beim Verkauf.

Zitat:

Und nochmal, bei ähnlcihen Preisen gibt es mit Sciherheit Leute4 die hin und her schwanken, nicht jeder ist absolut auf nen Kompakten Krawallo festgebissen.

Das halte ich auch für möglich. Auch wenn Mustang_GranTurismo in Foren gerne mal US-Autos einwirft, halte ich den Quervergleich hier nicht für völlig abwegig. Beide sind von Ford und haben wohl den gleichen Motor drin, nur dass es beim Mustang der Einstiegsmotor ist und beim Focus die Top-Motorisierung. Im Gegensatz zum Focus 2 RS wird der Focus 3 RS aber vermutlich ein 5-Türer werden und damit ein Unterscheidungsmerkmal zum Mustang haben. Ich rechne zumindest mit ähnlichen Preisen. Der Focus wird als RS-Variante aufgrund der Optik auch einigen Mut zum Damitfahren erfordern 😁. Das ist beim Mustang (Musclecar) nicht viel anders. Ich denke, Ford wird da zwei attraktive Konkurrenten im eigenen Haus haben und auch Zeitschriften könnten dieses Duell aufnehmen (darauf würde ich fast wetten). Ich finde das durchaus spannend. 🙂

j.

Es erfordert doch keinen Mut mit dem RS zu fahren. Der sieht doch einfach nur gut aus. Ich hätte mir auch den ST gekauft - da hat mich aber die Auspuffanlage gestört.
FORD hat die letzten Jahre alles richtig gemacht und die wissen was sie tun. Der RS hat das Potential zum besten Auto in seiner Klasse.

Zitat:

Mir schon, dir auch ?

Wieso schreibst du dann als Antwort das der Mustang vielleicht auf der 1/4 Meile schneller ist, wenn ich schreibe das der RS auf einer Rennstrecke schneller ist?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Dafür ist der RS auf der Rennstrecke schneller unterwegs 😉
Verstehe den andauernden verglich zum Mustang nicht. Das sind 2 total verschiedene Autos
Sicher ? Der neue Mustang GT soll von der Performance her auf der Rennstreckke gehen wie der Mustang BOSS 302 Laguna Seca, und der hat mehrfach den M3 geschlagen. So die Aussage des Ford Ingenieurs bei der US Premiere.

Ob der Ecoboost mustang mit Hinterradantrieb das Mehrgewicht gegenüber dem RS wettmachen kann auf der 1/4 Meile wird sich zeigen.

Deine Antwort