Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Direkt bei der Bestellung steht meist was von 3 oder 4 Monaten drin. Dann gehts in die Auftragsannahme bei Ford und erst dann können die etwas genaueres sagen.
Es scheint aber so zu sein, dass bis jetzt die "einfachen" Versionen - also 125 ps Benziner oder 120 PS Diesel - ohne Adblue Ausstattung etc., etwas schneller geliefert werden konnten. Auch so Details wie ein Panoramadach oder Anhängerkupplung kann zu Verzögerungen führen.
Das Warten lohnt sich aber... :-)
Viel Ausstattung bedeutet fast immer eine lange Lieferzeit
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 1. November 2018 um 13:55:32 Uhr:
Na toll, dann wird es bei mir demnächst Ewigkeiten dauern bis ich ihn fahren darf. Zwar noch nicht bestellt, aber ich werde so ziemlich alles mitbestellen was es gibt. Bis auf Anhängerkupplung, Aschenbecher+Anzünder und dieses intelligente Fahrwerk alles drin! Werden dann bestimmt 4-5 Monate Lieferzeit! xD
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 2. November 2018 um 00:51:11 Uhr:
Zitat:
Viel Ausstattung bedeutet fast immer eine lange LieferzeitNa toll, dann wird es bei mir demnächst Ewigkeiten dauern bis ich ihn fahren darf. Zwar noch nicht bestellt, aber ich werde so ziemlich alles mitbestellen was es gibt. Bis auf Anhängerkupplung, Aschenbecher+Anzünder und dieses intelligente Fahrwerk alles drin! Werden dann bestimmt 4-5 Monate Lieferzeit! xD
Würde ich so nicht sagen, wir haben auch fast alles drin, außer bes. Fahrwerk und Panoramadach und haben Ende September bestellt und erwartet wird "sie" am 19.11 beim Händler.
Grüße,
Birdmaster
Ähnliche Themen
Schön das der Konfigurator jetz wieder gescheit funktioniert, so wird wohl mal meiner aussehen:
https://bit.ly/2QctJon
Zitat:
@Birdmaster schrieb am 2. November 2018 um 08:59:28 Uhr:
Würde ich so nicht sagen, wir haben auch fast alles drin, außer bes. Fahrwerk und Panoramadach und haben Ende September bestellt und erwartet wird "sie" am 19.11 beim Händler.
Ich hab grad nochmal geschaut. Die Auftragsbestätigung für mein Auto ging am 10.08. an unseren Leasing-Anbieter. Wie schnell die dann bei Ford bestellt haben weiß ich nicht, aber allzulange werden sie nicht gewartet haben. Am 12.10. hatten sie dann das Auto auf dem Hof, also ca. 8 Wochen Bestellung -> Lieferung.
Ist ein ST-Line Turnier mit 182PS EcoBoost, Panoramadach usw. Außer elektr. Heckklappe, Teilleder, Anhängerkupplung und Standheizung sonst quasi alles drin.
Das klingt gut=)
Habe meinen St Line Turnier 182ps EB, in dynamic blau
Mit ; Design Paket IV, Komfort Paket, Family Paket, Technologie Paket
Am 31.10 bestellt.
Dann kommt er ja vielleicht schon im Januar =)
1.0/125 Titanium, Magnetic Grey, Winterpaket, DAB, Design 1, RückfahrCam, 7 Jahre Schutzbrief.
Bestellt am 19.10. Auftragsbestätigung war am 23.10. da. Heute Baudatum 23.11. erhalten.
Zitat:
Nicht unbedingt.
Wir haben einen Turnier 1.5 Ecoblue 8 Gang als Titanium mit fast allem Schnickschnack und das Auto kam fast 1 Woche vor dem Liefertermin 😁
Nächsten Freitag ist Abholung wenn alles gut läuft
Wie gerade geschrieben unser Kombi ist schon da, der fast gleich ausgestattete 5 Türer, jedoch mit 1.5 EB 150PS ebenfalls mit Automatik sollte am 30.11 gebaut werden.....
Heute der Händler ins System geschaut -> Produktionsdatum auf 02.2019 verschoben und ist aus der Planung raus geflogen..... 🙁 🙁
Es sieht fast so aus, als wenn der 1.5EB mit Automatik im Moment der Grund für lange Lieferverzögerungen ist.
Kann es jemand noch bestätigen? Schon jemand die Kombination geliefert bekommen?
Hallo zusammen 🙂
Ich habe heute (02.11.2018) auch meinen Focus bestellt 😁
Modell: St Line Turnier 182ps EB
Getriebe: 8 Gang Automatik
Farbe: Dynamic Blue
Ausstattung: Alles drin außer Headup Display
Laut Händler soll er im Januar kommen, ich bin mal gespannt ^^
Das ihr alle das HeadUp nicht haben wollt... Ich finde das so genial, da würde ich eher noch auf ACC verzichten :-)
Hmm... Du brauchst doch nur ein paar Zentimeter nach unten schauen. Für mich war das total überflüssig, aber so sind die Geschmäcker. Warte ab, wenn es erstmal einstaubt... bzw. der Spiegel.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 2. November 2018 um 20:55:22 Uhr:
Das ihr alle das HeadUp nicht haben wollt... Ich finde das so genial, da würde ich eher noch auf ACC verzichten :-)
Mein FFH wollte mir sein Vorführfahrzeug schmackhaft machen. Natürlich mit HU. Zwei Tage ausprobiert und bewußt abgewählt. Ich habe mir über Jahre eine derart komische Sitzhaltung angewöhnt - Bandscheiben und Bauch geschuldet :-) dass ich eine sehr tiefe Sitzposition bevorzuge und damit vom HU die Hälfte gar nicht sehe. Ja, ist schon cool wie das Plastikscheibchen da hoch- und runter fährt, wem es gefällt, warum nicht?
Also Ich habe das headup geordert. Meine Frau fand es nervig und ich war bisher bei den Probefahrten nicht so überzeugt. Aber ich denke später hätte ich mich geärgert, es nicht zu nehmen. Zur Not stelle ich es einfach aus 0.o