Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Laut meinem Händler wird es so ab November entweder bestellbar sein oder gebaut.

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Oktober 2018 um 16:24:02 Uhr:

Laut meinem Händler wird es so ab November entweder bestellbar sein oder gebaut.

Mir hat der Typ von der Hotline gesagt, das der Focus ab November in Masse, Start der Produktion allgemein gebaut wird.(Diese Information käme vom Ford-Werk)
Ich wollte eigentlich auch den 182 PS Automatik Motor, aber nach dem der Verkäufer von allgemein 6 Monaten Lieferzeit gesprochen hat, habe ich den 150 PS bestellt, wegen Urlaubsfahrt.
Könnte die Bestellung aber noch ca. 2 Wochen ändern, deshalb ist diese Info für mich wichtig.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. Oktober 2018 um 16:29:17 Uhr:

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Oktober 2018 um 16:24:02 Uhr:

Mir hat der Typ von der Hotline gesagt, das der Focus ab November in Masse, Start der Produktion allgemein gebaut wird.(Diese Information käme vom Ford-Werk)
Ich wollte eigentlich auch den 182 PS Automatik Motor, aber nach dem der Verkäufer von allgemein 6 Monaten Lieferzeit gesprochen hat, habe ich den 150 PS bestellt, wegen Urlaubsfahrt.
Könnte die Bestellung aber noch ca. 2 Wochen ändern, deshalb ist diese Info für mich wichtig.

Vielleicht einfach mal dein Verkäufer fragen ob er es ändern kann oder wenn er jetzt einen Focus neu konfiguriert ob es da schon möglich ist?

Laut Verkäufer leider nicht möglich und er weiß auch nichts darüber.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. Oktober 2018 um 20:27:54 Uhr:

Dann heißt es wohl noch ein kleines bisschen warten. Vielleicht dann doch erst ab November bestellbar. Ich kann mich ja auch nochmal bei meinem freundlichen erkundigen.

182 PS mit Automatik wird es nicht geben....meine feste Überzeugung weil es keinen Sinn macht für diesen Motor.

Zitat:

@herrvortun schrieb am 9. Oktober 2018 um 22:46:17 Uhr:

182 PS mit Automatik wird es nicht geben....meine feste Überzeugung weil es keinen Sinn macht für diesen Motor.

Warum soll es keinen Sinn machen? Ich denke schon das es viele Leute geben würde, die diese Kombi bestellen und fahren würden (mich eingeschlossen)
Ich für meinen Teil warte noch bis November und werde sehen was bestellbar ist.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. Oktober 2018 um 20:27:54 Uhr:

Mit der Einführung bzw Baubeginn des Focus Active soll es dann eine neue Motor-/ Getriebevariante für den Focus geben. 1.5l EcoBoost mit 182PS und 8 Gang automatik.

Produktionsstart wohl Anfang November

Lt. Aussage von meinem freundlichen, diese Info hat er bekommen

Hatte einen Focus MK3 mit 182 und Automatik.
Ab 200 sehr träge und bei Tacho 220 hat er abgeschaltet.
war seinerzeit ein ziemlicher Aufregen im mk3 Forum.

Denke die Fahrleistungen sind mM nach auch mit dem 150 PS zu bewerkstelligen.

Obwohl man das denke ich unter der Kategorie Luxusprobleme abstempeln kann.
220 für nen Kompakten sind meiner Meinung nach Ok. Oft wird man vorher eh ausgebremst.

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 10. Oktober 2018 um 07:24:34 Uhr:

Hatte einen Focus MK3 mit 182 und Automatik.
Ab 200 sehr träge und bei Tacho 220 hat er abgeschaltet.
war seinerzeit ein ziemlicher Aufregen im mk3 Forum.

Denke die Fahrleistungen sind mM nach auch mit dem 150 PS zu bewerkstelligen.

Wenn Ford da konsequent Einsparungen umsetzen will, dann hätten die den 182 PS mit Schalter und Automatik angeboten und den 150ps nur als Schalter. Da die Fahrleistungen eh mit Automatik immer schlechter werden, wenigstens bei Ford. Und den 125ps Benziner gibt's ja auch mit Automatik. Der 150ps mit Automatik ist mir auf dem Datenblatt zu lahm. Bin Mal gespannt was mit dem größerem für Leistungen herausspringen.
Insgesamt finde ich die Kombinationen bei Ford leider manchmal etwas in, aber das Marketing oder Produktmanagement weiss ganz sicher besser Bescheid.

Ich würde mir angesichts gleichen Drehmoments der 1,5er EB u.der eher mäßigen praktischen Ausbeute der 32 Mehr PS wo für 1000€ weniger den 150er holen u.diesem dann ner Sotwareoptimierung unterziehen,das bringt einiges mehr wie der 182er ab Werk u.beide sind optimiert auf fast gleichen Niveau.
Übertragbar sind ja die Daten des Mk3 u.da ist ein optimierter 150er fast gleich wie der optimierte 182er,zumindest bei Bluefin.Wenn Mk4 dann eh Automatik u.dann mit ordentlich Leistung.
Die Garantiesache ist natürlich dann auch geregelt,sollte man Bedenken.
Ich hoffe noch es tut sich was bzgl.Motoren beim Mk4 aber warte eh auf das FL nun.

War gerade bei Ford, es gibt den 182 PS Motor ab Anfang November, aber er kann noch nicht geordert werden von den Händlern, diese Meldung war wohl Heute im Ford System.
Und obwohl ich den Wagen erst vor 5 Tagen bestellt habe, ist eine Änderung nicht mehr möglich, denn der Wagen soll schon im November produziert werden.
War wohl ein Verkäufertrick mit den 4-6 Monaten Lieferzeit, aber egal, eigentlich reicht der 150 PS auch und ist günstiger im Unterhalt.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:38:03 Uhr:

War gerade bei Ford, es gibt den 182 PS Motor ab Anfang November, aber er kann noch nicht geordert werden von den Händlern, diese Meldung war wohl Heute im Ford System.
Und obwohl ich den Wagen erst vor 5 Tagen bestellt habe, ist eine Änderung nicht mehr möglich, denn der Wagen soll schon im November produziert werden.
War wohl ein Verkäufertrick mit den 4-6 Monaten Lieferzeit, aber egal, eigentlich reicht der 150 PS auch und ist günstiger im Unterhalt.

Das natürlich schade das nicht mehr ändern kannst. Aber war die Info wohl doch richtig die mein Händler mir gegeben hat. Bin ich ja mal gespannt wie es im November aussieht wenn ich mich dann an die Bestellung mache.

Was hast den für ein focus bestellt bzw welche Ausstattung?

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:47:19 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:38:03 Uhr:

Das natürlich schade das nicht mehr ändern kannst. Aber war die Info wohl doch richtig die mein Händler mir gegeben hat. Bin ich ja mal gespannt wie es im November aussieht wenn ich mich dann an die Bestellung mache.

Was hast den für ein focus bestellt bzw welche Ausstattung?

Vignale mit allem außer Handyladestation und Adaptiven Dämpfern, incl. AHK. in Rot.

Deine Antwort