ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Zitat:

@uns1n schrieb am 5. November 2020 um 09:17:00 Uhr:

Ich glaube aber vw Audi und skoda haben es auch im Programm - ohne Drähte per Infrarot.

Bevor ich irgendein Auto aus dem VAG Konzern fahre, fahre ich lieber Fahrrad :D Geht gar nicht.

Wenn es immer noch aktuell ist hat Ford das Patent auf die Scheibe mit den Drähten.

Deswegen haben andere Hersteller Folien oder ähnliche Lösungen zwischen den beiden Scheibenschichten.

Beim MK4 sehe ich die Drähte zum ersten mal richtig deutlich, teilweise sogar störend.

Vielleicht haben sich aber auch meine Augen verändert die letzten Jahre, man wird ja Älter

Ausserdem steht die Scheibe steiler als beim MK4, evtl. liegt es auch daran.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 5. November 2020 um 10:45:55 Uhr:

Beim MK4 sehe ich die Drähte zum ersten mal richtig deutlich, teilweise sogar störend.

Vielleicht haben sich aber auch meine Augen verändert die letzten Jahre, man wird ja Älter

Ausserdem steht die Scheibe steiler als beim MK4, evtl. liegt es auch daran.

Das geht mir ebenso. Ich dachte, es liegt an mir. Gut zu wissen, dass andere die Drähte jetzt auch deutlicher sehen. Der Winkel der Scheibe ist vermutlich eine gute Erklärung

Also ich seh keinen Unterschied vom MK3 (den meine Eltern fahren) und meinem MK4...

Liegt möglicherweise auch daran, welcher Zulieferer konkret jetzt die jeweilige Frontscheibe gefertigt hat. Ich kann mich erinnern, daß zumindest im Zusammenhang mit Scheiben-Ersatz da wohl der eine oder andere größere Unterschiede festgestellt hat.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 5. November 2020 um 10:45:55 Uhr:

Wenn es immer noch aktuell ist hat Ford das Patent auf die Scheibe mit den Drähten.

Deswegen haben andere Hersteller Folien oder ähnliche Lösungen zwischen den beiden Scheibenschichten.

Bis zum Modelljahr 2020, war im Skoda Karoq auch noch die beheizte Scheibe mit Drähten verbaut.

Ich nehme die Drähte nur war wenn draußen Nebel ist. Und einen Unterschied zum mk3 der zuhause steht kann ich auch nicht sehen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 5. November 2020 um 10:45:55 Uhr:

Wenn es immer noch aktuell ist hat Ford das Patent auf die Scheibe mit den Drähten.

Deswegen haben andere Hersteller Folien oder ähnliche Lösungen zwischen den beiden Scheibenschichten.

Beim MK4 sehe ich die Drähte zum ersten mal richtig deutlich, teilweise sogar störend.

Vielleicht haben sich aber auch meine Augen verändert die letzten Jahre, man wird ja Älter

Ausserdem steht die Scheibe steiler als beim MK4, evtl. liegt es auch daran.

Ich glaube nicht... hatte 2015 einen Volvo V60 und der hatte auch schon die Drähte.

Doch das Patent ist noch drauf, aber andere Hersteller können auch einfach eine Lizenz kaufen, dass sie diese Technologie auch nutzen dürfen (so sollte es Volvo auch getan haben)

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 5. November 2020 um 11:27:57 Uhr:

Liegt möglicherweise auch daran, welcher Zulieferer konkret jetzt die jeweilige Frontscheibe gefertigt hat. Ich kann mich erinnern, daß zumindest im Zusammenhang mit Scheiben-Ersatz da wohl der eine oder andere größere Unterschiede festgestellt hat.

Oh ja, bei meinem alten MK3 vFL waren die Drähte nach WSS-Tausch auffälliger als davor mit Erst-WSS und der Hersteller war ein anderer. Das ist mir sofort aufgefallen an dem hellen Sommertag und war auch in allen anderen Lagen auffälliger. Irgendwann habe ich mich natürlich dran gewöhnt.

Ich würde sagen so könnte ich ihn bestellen. Die Farbe hat mich nun komplett überzeugt.

Immer wieder schön wenn man enge Verwandte als Verkäufer hat :-)

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist das fantastic rot?

Zitat:

@Basti1.6 schrieb am 5. November 2020 um 19:26:10 Uhr:

Ist das fantastic rot?

Ja ist es. In echt sieht es heller aus als das Candy rot vom mk3 und bedeutend heller als Ruby rot. Es kommt wirklich in Richtung Race rot nur als metallic.

Sieht richtig schick aus. Ich freue mich schon total auf unseren.

Ich hatte die Scheiben bei einem V60 und sie haben mich zumindest an sonnigen Tagen sehr oft gestört. Deutlich öfters als sie mir im Winter geholfen haben. Liegt aber auch dran, wann man los fährt. Habe sehr selten eine zugefrorene Scheibe und bzgl Beschlag während der Fahrt hilft das Gebläse. Ich schaue mich immer nach Paketen um, welche die Scheibenheizung nicht beinhalten, aber Sitzheizung ist ein Muss. So unterschiedlich sind die Wünsche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung