Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@to2002 schrieb am 12. August 2020 um 11:03:47 Uhr:

Ich hab diesmal auf die SH verzichtet. Hab den Diesel mit Automatik geholt und man kann ja wenn es wirklich sehr kalt ist über die APP das Auto auch mal warm machen.

Oder auch öfters und wie jetzt gerade bei den Temperaturen sehr gut runterkühlen.
Diese Funktion habe ich jetzt schon lieben gelernt 🙂

Ist aber offiziell nicht erlaubt, oder doch?

Zitat:

@sam66 schrieb am 13. August 2020 um 00:10:36 Uhr:

offiziell nicht erlaubt, unnötig laufen lassen des Motors, (Bußgeldkatalog 2020 :Unnöti­ge Lärm- und Abgas­beläs­tigung) aktuell 80 € Bußgeld, aber wo kein Kläger, da kein Richter, 😁😉

Habe auch keine SH und mein Verkäufer hatte mir mitgeteilt, dass der Wagen sogar früher kommt.
Bestellt am 23.06. soll er Anfang September kommen

Ähnliche Themen

Zitat:

@JanusKane schrieb am 13. August 2020 um 22:21:47 Uhr:

Habe auch keine SH und mein Verkäufer hatte mir mitgeteilt, dass der Wagen sogar früher kommt.
Bestellt am 23.06. soll er Anfang September kommen

hier auch ohne SH und habe heute die zeitlich fast identische Info bekommen
.... bestellt am 10.07.
.... Anlieferung: 2te Septemberhälfte

Mein Verkäufer hat gestern mit dem zuständigen Gebietsleiter gesprochen. Es sind keine Probleme zu Lieferengpässen - auch gerade im Bezug zur Standleitung bekannt. Jetzt soll meiner priorisiert werden. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Habe meinen Focus am Donnerstag bestellt. *-*

Trend
1.0 EB 125PS, 6-Gang-Schaltgetriebe
Farbe: Frost-Weiß
Ausstattung: Komfort-Paket, Winter-Paket

Wartezeit 3-4 Monate, mit etwas Pech lt. Autohaus auch noch länger und dann schön wieder mit der vollen MWST im nächsten Jahr.

Mit der Ausstattung hättest du nicht bestellen brauchen. Die gibts wie Sand am Meer!

War der Händler nicht bereit, dir den Brutto-Preis zu bestätigen? Ich habe ein anderes Ford-Modell bestellt, aber hätte das nicht gekauft wenn er mir das nicht zugesichert hätte (zum aktuellen Zeitpunkt, hätte dann für Sommer nächsten Jahres bestellt). Er bekäme das von Ford selbst so zugesichert, wenn er bis zum Zeitpunkt x bestellt. Kann mir ja fast nicht vorstellen, dass dieser „Zeitpunkt x“ für den Focus schon vorbei sein sollte?

Habe jetzt noch mal mit meinem Verkäufer telefoniert. Da der Wagen priorisiert sein sollte, er soll jetzt in der KW39 produziert werden. Schau mer mal.

Zitat:

@Hoermi0815 schrieb am 5. August 2020 um 13:58:18 Uhr:

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal :-)

Focus ST Styling
Diesel

Magnetic-Grau

Design-Paket IV

Technologie-Paket I

HUD

Easy-Parking

Family-Paket

Performance-Paket

B&O Sound System

Standheizung

Panorama-Dach

AHK

Winter-Paket

Bestellt: 17.05.2020
Produktion: ????
Auslieferung: ????

Zitat:

@Hoermi0815 schrieb am 19. August 2020 um 11:25:38 Uhr:

Habe jetzt noch mal mit meinem Verkäufer telefoniert. Da der Wagen priorisiert sein sollte, er soll jetzt in der KW39 produziert werden. Schau mer mal.

Zitat:

@Hoermi0815 schrieb am 19. August 2020 um 11:25:38 Uhr:

Zitat:

@Hoermi0815 schrieb am 5. August 2020 um 13:58:18 Uhr:

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal :-)

Focus ST Styling
Diesel

Magnetic-Grau

Design-Paket IV

Technologie-Paket I

HUD

Easy-Parking

Family-Paket

Performance-Paket

B&O Sound System

Standheizung

Panorama-Dach

AHK

Winter-Paket

Bestellt: 17.05.2020
Produktion: ????
Auslieferung: ????

Aber gut zu wissen das bis dahin wohl standheizungen wieder verfügbar sind 🙂

Zitat:

@zigenhans schrieb am 13. August 2020 um 01:10:17 Uhr:

Zitat:

@sam66 schrieb am 13. August 2020 um 00:10:36 Uhr:

offiziell nicht erlaubt, unnötig laufen lassen des Motors, (Bußgeldkatalog 2020 :Unnöti­ge Lärm- und Abgas­beläs­tigung) aktuell 80 € Bußgeld, aber wo kein Kläger, da kein Richter, 😁😉

Witzigerweise empfiehlt das Ford sogar selber, in der Ford Pass App z.B. wurde das vor einiger Zeit mit einer News Meldung empfohlen in Bezug auf das sich ein längerer Fahrzeugstillstand nachteilig auf das Fahrzeug auswirken kann.

.jpg

Mein Automatik ST ist heute gebaut worden, das letzte was ich gesehen habe war Status "body offline", also Karosserie ist fertig, nun habe ich "leider" bis Dienstag frei und kann nicht mehr weiter schauen.

Da stand auch dass er am 25.8. beim Händler angeliefert werden soll.

Zitat:

@fonya schrieb am 19. August 2020 um 13:08:14 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 13. August 2020 um 01:10:17 Uhr:

Witzigerweise empfiehlt das Ford sogar selber, in der Ford Pass App z.B. wurde das vor einiger Zeit mit einer News Meldung empfohlen in Bezug auf das sich ein längerer Fahrzeugstillstand nachteilig auf das Fahrzeug auswirken kann.

Ford kann viel empfehlen, ob es gesetzlich legal ist, ist das Problem des Kunden/Besitzers des Autos,

Genau deshalb schrieb ich ja “witzigerweise” 😉

Deine Antwort