Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Dann bin ich ja froh, dass ich den 182 PS noch bestellt hab. 😁

Zitat:

150 und 182PS Schalter fliegen raus.

What? ...das hieße ja auch, dass die nur bis Ende Mai gebaut werden. Und wer vorher bestellt hat leer ausgeht?

Als Automatik wohl nicht

Erklärt auf jeden Fall, warum einige nun hinten anstehen müssen. Wenn jetzt erst mal die ganzen Schalter mit 150PS und 182PS gebaut werden müssen.

Ähnliche Themen

Wie schaut’s mit Titanium und Vignale aus?

Wenn es wie beim Puma ist wird es die weiterhin geben.

Wird es beide nach wie vor geben, einzig der Active Vignale fliegt wieder raus.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 9. März 2020 um 14:37:24 Uhr:

Mild Hybrid kommt tatsächlich auch in diesem Zuge. Identisch wie beim Puma, also 1,0 Liter mit 125PS oder 155PS.
150 und 182PS Schalter fliegen raus.

Beim Mild Hybrid ist der Beifahrer Sitz aber nicht Höhehenverstellbar wegen der Batterie unterm Sitz.

What? Warum nicht unter dem Beifahrersitz? Höhenverstellung ist schon wichtig... Entfällt dann auch die elektrische Sitzverstellung?

EDIT: Ignorieren. Schlafmangel führt zu Wahnvorstellungen 😁.

Naja bin mal gespannt was da als nächstes beim FoFo kommt. Eventuell wird mein nächster auch wieder ein FoFo, mal sehen.

Ihr redet doch beide vom Beifahrersitz...?

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 9. März 2020 um 22:18:01 Uhr:

Ihr redet doch beide vom Beifahrersitz...?

Danke. Hab meinen Post ergänzt... Und nun Gute Nacht.

Ändert sich ab Mai was an den Farben?

Zitat:

@RFB18 schrieb am 9. März 2020 um 11:47:28 Uhr:

Das Display werden nur die "X" Varianten bekommen, einzeln geht nicht.
Ebenso fliegen die Design und Styling Pakete raus. Die "X" haben alle die Styling Pakete direkt mit drin.

Heißt also, in Zukunft kann man die iLED einzeln bestellen, ohne die großen Räder nehmen zu müssen und umgekehrt.

Blöde Frage, aber wenn ich heute noch den ST mit Styling Paket bestelle, dauert es ja noch mindestens 3-5 Monate bis der gebaut wird.
Die neue Ausstattung bekomme ich dann ja nicht automatisch oder?

Hintergrund ist der, die Gewerbeangebote laufen noch bis zum 30.04 so wie ich das gelesen habe.
Bis dahin wollte ich gerne den ST bestellen. Mit einer Lieferzeit von 3-5 Monaten rechne ich jetzt einfach mal Aufgrund Corona und den unklaren Auswirkungen.
Sync 4 wird sich ab Mai sicherlich nicht bestellen lassen oder?

Zitat:

@Nightmar schrieb am 16. März 2020 um 11:02:47 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 9. März 2020 um 11:47:28 Uhr:

Das Display werden nur die "X" Varianten bekommen, einzeln geht nicht.
Ebenso fliegen die Design und Styling Pakete raus. Die "X" haben alle die Styling Pakete direkt mit drin.

Heißt also, in Zukunft kann man die iLED einzeln bestellen, ohne die großen Räder nehmen zu müssen und umgekehrt.

Blöde Frage, aber wenn ich heute noch den ST mit Styling Paket bestelle, dauert es ja noch mindestens 3-5 Monate bis der gebaut wird.
Die neue Ausstattung bekomme ich dann ja nicht automatisch oder?

Hintergrund ist der, die Gewerbeangebote laufen noch bis zum 30.04 so wie ich das gelesen habe.
Bis dahin wollte ich gerne den ST bestellen. Mit einer Lieferzeit von 3-5 Monaten rechne ich jetzt einfach mal Aufgrund Corona und den unklaren Auswirkungen.
Sync 4 wird sich ab Mai sicherlich nicht bestellen lassen oder?

Kann ich keine genaue Aussage zu geben, aber theoretisch müsstest du die FL Variante bekommen.

Wegs Farben, Ruby Rot fliegt raus und es kommt ein ähnlicher neuer Rot Ton

Okay, danke für die Antwort. Ich werde das nochmal mit meinem Händler abklären.
Leider ist er nicht immer so gut informiert und bekommt die Infos leider sehr spät.
Bin nun auch einige Jahre keinen Ford mehr gefahren. Bin gespannt wie mir der Focus gefallen wird.

Also auf Grund von Corona würde ich an deiner Stelle die Wartezeit mal geschmeidig verdoppeln. Der ST hat so schon 5 Monate Wartezeit, jetzt bei einschichtigem Betrieb wird das noch viel viel länger dauern.

Deine Antwort