Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
So, soeben habe ich meinen Traumfocus bestellt! :-)
Active Turnier 150 PS Benziner, Automatik in Metropolis Weiß.
Leder-Stoff Polster
+ Kontrast Paket
+ Design Paket 4
+ Technologie Paket 2
+ Winter Paket
+ Komfort Paket
+ B&O Sound
+ Easy Parking Paket
+ Anhängerkupplung schwenkbar
Lieferung spätestens Ende Juni.
25 % Nachlass + ein gratis Ölwechsel bei 15.000 km.
Glückliches Händchen gehabt, viel geduldige Wartefreude bis dahin.
Auf was Gutes kann man gern warten.
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 2. März 2020 um 16:12:49 Uhr:
Hauptsache er ist vor Ende Juli da. Da geht's in den Urlaub mit den ebikes. Das erste Mal dann MIT Anhängerkupplung und Fahrradträger. Bisher immer IM Auto.
Auf Freitag bestellt:
ST Turnier, Benziner
Styling Paket
Design Paket 5
Family Paket
Winter Paket
Performance Paket
El. Heckklappe
Schwenkb. AHK
BLISS
B&O
Lieferung im Juni 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vocko99 schrieb am 3. März 2020 um 07:09:31 Uhr:
Auf Freitag bestellt:ST Turnier, Benziner
Styling Paket
Design Paket 5
Family Paket
Winter Paket
Performance Paket
El. Heckklappe
Schwenkb. AHK
BLISS
B&OLieferung im Juni 🙂
Na das ist doch ein Klasse Fahrzeug was Du dir da zusammen gestellt hast.
Darf ich fragen was es mit dem BLISS auf sich hat ?
Und bei dem Design Paket 5 ? Hast du dich da vertippt und es ist das Designpaket IV (4) oder gibt es da etwas neues bzw. eine änderung ?
Gruß, Benny
Ich wohne in Slowenien, daswegen design paket 5. I-Led und 19"
BLISS ist Blind spot monitor
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 2. März 2020 um 12:00:20 Uhr:
So, soeben habe ich meinen Traumfocus bestellt! :-)Active Turnier 150 PS Benziner, Automatik in Metropolis Weiß.
Leder-Stoff Polster
+ Kontrast Paket
+ Design Paket 4
+ Technologie Paket 2
+ Winter Paket
+ Komfort Paket
+ B&O Sound
+ Easy Parking Paket
25 % Nachlass + ein gratis Ölwechsel bei 15.000 km.
Hast Du finanziert mit so viel Nachlass?
Hast Du Dir Metropolis-Weiß in natura angesehen vor der Bestellung? Ich kann mangels vorhandenem Fahrzeug bis jetzt nur nach Bildern gehen leider und bin dadurch noch leicht unsicher ob die Farbe nicht zu sehr "Eierschalen farben" ist denn hätte ich ein Problem mit meiner besseren Hälfte 😉
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 2. März 2020 um 16:23:05 Uhr:
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 2. März 2020 um 16:12:49 Uhr:
Hauptsache er ist vor Ende Juli da. Da geht's in den Urlaub mit den ebikes. Das erste Mal dann MIT Anhängerkupplung und Fahrradträger. Bisher immer IM Auto.
Hast Du Deinen Fahrradträger jetzt schon gekauft eigentlich und bist bei Deiner Auswahl geblieben?
Zitat:
@fonya schrieb am 3. März 2020 um 10:52:39 Uhr:
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 2. März 2020 um 12:00:20 Uhr:
So, soeben habe ich meinen Traumfocus bestellt! :-)Active Turnier 150 PS Benziner, Automatik in Metropolis Weiß.
Leder-Stoff Polster
+ Kontrast Paket
+ Design Paket 4
+ Technologie Paket 2
+ Winter Paket
+ Komfort Paket
+ B&O Sound
+ Easy Parking Paket
25 % Nachlass + ein gratis Ölwechsel bei 15.000 km.Hast Du finanziert mit so viel Nachlass?
Hast Du Dir Metropolis-Weiß in natura angesehen vor der Bestellung? Ich kann mangels vorhandenem Fahrzeug bis jetzt nur nach Bildern gehen leider und bin dadurch noch leicht unsicher ob die Farbe nicht zu sehr "Eierschalen farben" ist denn hätte ich ein Problem mit meiner besseren Hälfte 😉
Zitat:
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 2. März 2020 um 16:23:05 Uhr:
Hauptsache er ist vor Ende Juli da. Da geht's in den Urlaub mit den ebikes. Das erste Mal dann MIT Anhängerkupplung und Fahrradträger. Bisher immer IM Auto.Hast Du Deinen Fahrradträger jetzt schon gekauft eigentlich und bist bei Deiner Auswahl geblieben?
Auch hier nochmal für dich mein Foto im Autohaus. Ich habe ihn erst gestern bestellt, weil jetzt im März Gewerbewochen sind. So habe ich nochmal 2 % mehr Rabatt bekommen, also von ursprünglich 23 % auf 25 %. Das ganze als Leasing über 4 Jahre und 80.000 km. Inkl. 4 Jahre Garantie zahle ich dann 293 € Leasingrate + einmalig 595 €.
Zum Fahrradträger:
Ganz klare Sache für mich. der vielfache Testsieger Thule Easyfold XT 2. Den hole ich mir kurz vorm Eintreffen des Focus. Dann bringe ich ihn zum Händler, bevor ich meinen Hyundai i40 verkaufe und fahre mit dem Fahrrad zum Händler, um den Focus abzuholen. Dann zurück mit dem Fahrrad hinten drauf. Gleich der erste Test. :-)
Verstehe, Respekt was bei Gewerbetreibenden noch alles mehr geht obwohl Leasing/ finanziert. Witzigerweise habe ich die identische Rate allerdings die private 5 Jahres 0% Finanzierung und einmalig 2500 €. Auch mit 4 Jahre Garantie aber nur 40.000 km als Wenigfahrer.
Der Thule Easyfold XT reizt mich schon auch aber ich benötige ihn für 3 Fahrräder und das ist schon eine Hausnummer dann, nimmst ihn nackig oder mit Rampe und Tasche?
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 3. März 2020 um 11:13:02 Uhr:
Zitat:
Hast Du finanziert mit so viel Nachlass?
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 3. März 2020 um 11:13:02 Uhr:
Zitat:
Hast Du Deinen Fahrradträger jetzt schon gekauft eigentlich und bist bei Deiner Auswahl geblieben?
Auch hier nochmal für dich mein Foto im Autohaus. Ich habe ihn erst gestern bestellt, weil jetzt im März Gewerbewochen sind. So habe ich nochmal 2 % mehr Rabatt bekommen, also von ursprünglich 23 % auf 25 %. Das ganze als Leasing über 4 Jahre und 80.000 km. Inkl. 4 Jahre Garantie zahle ich dann 293 € Leasingrate + einmalig 595 €.
Zum Fahrradträger:
Ganz klare Sache für mich. der vielfache Testsieger Thule Easyfold XT 2. Den hole ich mir kurz vorm Eintreffen des Focus. Dann bringe ich ihn zum Händler, bevor ich meinen Hyundai i40 verkaufe und fahre mit dem Fahrrad zum Händler, um den Focus abzuholen. Dann zurück mit dem Fahrrad hinten drauf. Gleich der erste Test. :-)
Werden die Gewerbewochen irgendwo beworben? Weil ich auch gleich zu meinem Händler fahre. Wäre nett für die Preisverhandlungen! Obwohl der Wagen da halt schon steht und schon 22% vom Listenpreis runter sind!
Zitat:
@fonya schrieb am 3. März 2020 um 12:56:09 Uhr:
Der Thule Easyfold XT reizt mich schon auch aber ich benötige ihn für 3 Fahrräder und das ist schon eine Hausnummer dann, nimmst ihn nackig oder mit Rampe und Tasche?
Tasche und Rampe brauche ich nicht. Ich werde ihn wohl hier kaufen für 527 €.
Kostet als XT 3, also in deinem Sinne naturlich mehr, aber sowas kauft man EINMAL und es sollte bis zu meinen letzten Tagen halten...:
https://www.fahrradwelt.com/...incl-Versand-und-Paypal-2113526160.html
Lt. Ford sind die Gewerbewochen, wie es der Name schon sagt, nur für Gewerbetreibende Geschäftskunden
Zitat:
@Savo84 schrieb am 3. März 2020 um 13:04:31 Uhr:
Lt. Ford sind die Gewerbewochen, wie es der Name schon sagt, nur für Gewerbetreibende Geschäftskunden
Genau! Ich habe den zusätzlichen Rabatt auch erst bekommen, nachdem ich meine Gewerbeanmeldung gezeigt habe. Diese kopiert sich der Händler, um von Ford dann die Ermäßigung zu bekommen.
Zitat:
@fonya schrieb am 3. März 2020 um 12:56:09 Uhr:
Verstehe, Respekt was bei Gewerbetreibenden noch alles mehr geht obwohl Leasing/ finanziert. Witzigerweise habe ich die identische Rate allerdings die private 5 Jahres 0% Finanzierung und einmalig 2500 €. Auch mit 4 Jahre Garantie aber nur 40.000 km als Wenigfahrer.Der Thule Easyfold XT reizt mich schon auch aber ich benötige ihn für 3 Fahrräder und das ist schon eine Hausnummer dann, nimmst ihn nackig oder mit Rampe und Tasche?
Ich dachte die von Dir genannte 0%-Finanzierung erhält man für maximal 48 Monate, also insgesamt 4 Jahre.
How is that possible? I work for a company that also owns a Ford dealership. I got my car with a maximal possible discount of 16.38% off of list price. So from 44600€ to 37300€. I know for a fact that my dealership earned nothing, so 0€ profit on my car.
How is it possible that you guys get such a large discounts?