Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Sehe ich auch so und ein adaptiver Tempomat macht auch nur Sinn mit Automatik!

Zitat:

@fonya schrieb am 5. Februar 2020 um 09:34:13 Uhr:

Anhängerkupplung überlege ich ebenfalls mit rein zunehmen wegen Fahrradträger, bin mir nur nicht sicher welche?!

Ich werde die abnehmbare bestellen. Will sie nicht das ganze Jahr mit rumschleppen. Die wenige Male, die ich sie brauche, setze ich sie von Hand ein. Ist keine große Aktion. Videos dazu bei youtube

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 5. Februar 2020 um 10:45:10 Uhr:

Zitat:

Anhängerkupplung überlege ich ebenfalls mit rein zunehmen wegen Fahrradträger, bin mir nur nicht sicher welche?!

Ich werde die abnehmbare bestellen. Will sie nicht das ganze Jahr mit rumschleppen. Die wenige Male, die ich sie brauche, setze ich sie von Hand ein. Ist keine große Aktion. Videos dazu bei youtube

Ist das dann die in der Preisliste ganz oben für 670 EUR?

Zitat:

@fonya schrieb am 5. Februar 2020 um 11:03:29 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 5. Februar 2020 um 10:45:10 Uhr:

Ist das dann die in der Preisliste ganz oben für 670 EUR?

Genau die!
Fahrradträger dazu bestelle ich:
https://smile.amazon.de/.../?...

Ähnliche Themen

Wie kommst Du gerade auf den und warum dieser?

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 04. Feb. 2020 um 02:20:58 Uhr:

Hast du den Motor mal direkt verglichen,

Natürlich, darauf basiert meine Aussage zu dem Thema auch.

Es dürfte denke ich aber auch deutlich geworden sein, welchen Punkt in angesprochen habe.

Beim 1.5er ist die Drosselung "ausreichend und es braucht eh keiner mehr, weil man im Alltag sowieso nicht höher dreht", während beim 1.0er ein vermeintliches Leistungsdefizit vorherrscht und man permanent hochdrehen muss, weshalb die Drosselung ein Problem darstellt.

85 PS bei 3500 U/ min scheinen wohl nicht die gleichen 85 PS zu sein, die der 125 PS EB bei 3500 U/ min erreicht.

Ich halte deine "Probleme" für konstruiert, insbesondere weil es physikalisch zwischen den Motoren im Alltag keinen (nennenswerten) Unterschied gibt.
Im Gegenzug liefern deine Beiträge natürlich gleich das passende Beispiel zu dem von mir angesprochenen Thema.

Ich finde es übrigens gut, dass man sich zum Thema Verbrauch Gedanken macht.
Bei der Automatik darf man nicht vergessen, dass diese etwas mehr Assistenz bietet als der Handschalter.

Zitat:

@fonya schrieb am 5. Februar 2020 um 16:03:47 Uhr:

Wie kommst Du gerade auf den und warum dieser?

Schau mal hier, Test Vergleichssieger

Und auch wegen der super Bewertungen bei amazon.
Ich kaufe dann aber den etwas breiteren ML bei amazon

Zitat:

Hmm...jetzt bringst Du mich auch wieder ins grübeln obwohl ich schon das letzte Mal Automatik wollte und mich meine Frau damals noch überredet hatte 😉.
Wobei trotzdem gefühlt die Automatik Bestellungen immer mehr werden und hier auch etliche schreiben das der Verbrauch nicht mehr ist...

Servus, habe den Uebler i21 für unsere ebike.
Super einfach in der Handhabung.

Das ist aber nicht der Uebler aus der Preisliste vom Focus, warum dieser?

Zitat:

@fonya schrieb am 5. Februar 2020 um 21:31:28 Uhr:

Hab den übler schon länger im Auge gehabt, da er besonders schnell und leicht zu montieren ist. In der Tasche (muss extra gekauft werden) benötigt er wenig Platz im Keller.
Habe den Träger beim Fahrzeug Kauf mit gutem Rabatt erhalten.
Auch das Produkt Video hat mich überzeugt.
War bei vielen Tests auch Testsieger.

Zitat:

@Vibsi schrieb am 5. Februar 2020 um 21:48:04 Uhr:

Zitat:

@fonya schrieb am 5. Februar 2020 um 21:31:28 Uhr:

Hab den übler schon länger im Auge gehabt, da er besonders schnell und leicht zu montieren ist. In der Tasche (muss extra gekauft werden) benötigt er wenig Platz im Keller.

Das mit dem Platz im Keller ist für mich auch ein sehr wichtiges Argument genauso wie das schnelle und leichte montieren. Allerdings ist der Preis schon eine Hausnummer vor dem Hintergrund das wir den vielleicht 5x im Jahr verwenden werden...
Im Ford Onlineshop gibt es den aber 2x mit unterschiedlichen Artikelnummern welche beide für den neuen MK4 gelistet sind?! Welchen hast Du genau, hast Du den als Zubehör beim Händler extra gekauft über oder mit dem Fahrzeug Kauf mitfinanziert?

Zitat:

@Vibsi schrieb am 5. Februar 2020 um 19:59:00 Uhr:

Zitat:

Hmm...jetzt bringst Du mich auch wieder ins grübeln obwohl ich schon das letzte Mal Automatik wollte und mich meine Frau damals noch überredet hatte 😉.
Wobei trotzdem gefühlt die Automatik Bestellungen immer mehr werden und hier auch etliche schreiben das der Verbrauch nicht mehr ist...

Dito!

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 6. Februar 2020 um 08:39:20 Uhr:

Zitat:

@Vibsi schrieb am 5. Februar 2020 um 19:59:00 Uhr:

Dito!

Welche der beiden Uebler i21 für welches Fahrzeug genau?

Und welche Anhängerkupplung? Ist halt schon ein ganz schöner Posten noch mal ~800 EUR nur für AHK wenn man nicht genau weiß wie oft man sie überhaupt benötigt...

Wie ist eigentlich die Erfahrung, verzögert eine AHK die Lieferzeit noch mal wenn man sie nachträglich mit rein nimmt in die Bestellung?

Zitat:

@fonya schrieb am 5. Februar 2020 um 22:13:00 Uhr:

Zitat:

@Vibsi schrieb am 5. Februar 2020 um 21:48:04 Uhr:

Das mit dem Platz im Keller ist für mich auch ein sehr wichtiges Argument genauso wie das schnelle und leichte montieren. Allerdings ist der Preis schon eine Hausnummer vor dem Hintergrund das wir den vielleicht 5x im Jahr verwenden werden...
Im Ford Onlineshop gibt es den aber 2x mit unterschiedlichen Artikelnummern welche beide für den neuen MK4 gelistet sind?! Welchen hast Du genau, hast Du den als Zubehör beim Händler extra gekauft über oder mit dem Fahrzeug Kauf mitfinanziert?

Hab diesen gekauft:
Uebler* Heckfahrradträger I21, für 2 Fahrräder, um 90° abklappbar
ARTIKELNR. 2331135
Nutze ihn auch ca 10 maximal Jahr. Habe einen Active Turnier mit schwenkbarer AHK. Da ist Die Stützlast höher als beim 5 Türer. Da 2 ebike ja auf ca 50 Kilo + Fahrradträger kommen. Mit dem abklappen kommt man immer noch bequem in den Kofferraum. Der Träger sitzt beim fahren sehr sicher. Kaum Schwankungen.
Habe den Träger bar bezahlt und beim Händler mitgekauft. Preis lag deutlich unter den Preisen im Internet (nach dem verhandeln)

Stützlast beim Turnier 90 Kilo, 75 beim 5 Türen.
Was mich nur wundert nach der letzten Liste der technischen Daten. Der 5 Türer hat nur noch max. 1.500kg AHK Last, der Kombi 1.800kg. Zuvor waren das doch bei beiden (2 Liter Diesel) 1.850kg. Hat Ford hier reduziert?

Deine Antwort