Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Gute Wahl ! 🙂
Ähnlich meiner Bestellung. Ich bekomme Ihn als schwarzen Turnier und Panoramadach. Wir haben beide am gleichen Tag bestellt. Meiner soll voraussichtlich auch März da sein. Mal schaun, wer Ihn zuerst bekommt

Ja NTBooker bin gespannt! ;-)

Meine letzten beiden Bestellungen vom Focus MK3 und MK3 Facelift haben 6 Wochen bis zur Geburt im Werk benötigt. Transport zum Händler einmal 2 Wochen und beim Facelift wg. Weihnachten 3 oder 4 Wochen. Bin guter Hoffnung, das er vielleicht sogar etwas früher da ist, wie angekündigt. Wir lassen uns überraschen und nerven zur Ablenkung die anderen Forum Mitglieder 😁

P.S. Eingeplant (baubar)ist meiner bereits. Es gibt ( Stand 24.1) jedoch noch kein geplantes oder bestätigtes Tages - Baudatum. Die VIN kommt meist erst 1 oder 2 Wochen vorher. Erst dann ist es zu 99.x sicher, das er wirklich zu dem Termin gebaut wird.

Mein Mk3 Facelift Turnier hatte ich am 26.10 bestellt, wurde am 05.12 gebaut und am 22.12 übergeben !! Wäre schön wenn es da ähnlich flott laufen würde !! Denke aber eher nicht ... vermute Ende März !!
Mal die Tage nachfragen bei meinem Händler!

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein Mk3 Facelift Turnier hatte ich am 26.10 bestellt, wurde am 05.12 gebaut und am 22.12 übergeben !!

Mein MK3 wurde damals 13.04.2016 bestellt und am 03.08.2016 geliefert.
Als Verzögerung wurde damals die AHK angegeben, die Kollegen ohne AHK hatten schon früher das Fahrzeug.

Ich hatte 2014 nur 3 Monate gewartet mit AHK,diese lag halt nur im Kofferraum komplett,dauerte auch nur lächerliche 9 Monate nach Auslieferung bis auch die PDC Deaktivierung funzte.
Die Probleme gibt's schon so viele Jahre u.Ford kriegst einfach nicht hin,man fragt sich echt was die den ganzen Tag machen,mit Verbesserungsmaßnahmen beschäftigen die sich jedenfalls nicht.

Bei meinem MK3 war die AHK starr, jetzt beim MK4 abnehmbar.

Achja,ich hab a die abnehmbare.

Die Wartezeit wird wohl immer länger......

Focus Turnier ST-Line mir Anhängekupplung schwenkbar

Bestellung Oktober 2018
letzte Woche stand beim Händler noch ein Baudatum drin das heute plötzlich verschwunden ist, Lieferdatum voraussichtlich Ende März 2019, gehe mal von April aus....

Zitat:

@XeroPan schrieb am 4. Februar 2019 um 11:14:11 Uhr:

Die Wartezeit wird wohl immer länger......

Focus Turnier ST-Line mir Anhängekupplung schwenkbar

Bestellung Oktober 2018
letzte Woche stand beim Händler noch ein Baudatum drin das heute plötzlich verschwunden ist, Lieferdatum voraussichtlich Ende März 2019, gehe mal von April aus....

Ist bei mir ähnlich. Focus ST-Line Lim. am 5.10. bestellt, Lieferdatum geplant Januar, nun voraussichtlicher Baubeginn März. Alles wegen der AHK (abnehmbar)

Macht mir keine Angst, Ende Januar bestellt, auch ST-Line mit schwenkbarer AHK, angeblich Ende März / April! Hoffe das kann bei mir so eingehalten werden, Ende Februar soll ich das verbindliche Baudatum erhalten 🙁

Am 19.12.2018 bestellt. AHK abnehmbar, ausser Pano Dach und Standheizung komplett.
Lieferung sollte 3-4 Monate dauern. Also Ende März.
Jetzt steht ein Baudatum 18.02.2019 drin. Bis April fahre ich eh noch den Kuga...also alles im Lot.

Zitat:

@fragro schrieb am 4. Februar 2019 um 13:01:12 Uhr:

Am 19.12.2018 bestellt. AHK abnehmbar, ausser Pano Dach und Standheizung komplett.
Jetzt steht ein Baudatum 18.02.2019 drin. Bis April fahre ich eh noch den Kuga...also alles im Lot.

welches Modell?

Sorry....Focus St Line dynamic blau 182 ps Benziner Handschaltung

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 4. Februar 2019 um 13:13:46 Uhr:

Zitat:

@fragro schrieb am 4. Februar 2019 um 13:01:12 Uhr:

welches Modell?

Zitat:

@fragro schrieb am 4. Februar 2019 um 13:15:46 Uhr:

Sorry....Focus St Line dynamic blau 182 ps Benziner Handschaltung

Zitat:

@fragro schrieb am 4. Februar 2019 um 13:15:46 Uhr:

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 4. Februar 2019 um 13:13:46 Uhr:

welches Modell?

Das ist schon echt komisch. Mich würde echt interessieren wie das Werk die Bestellungen abarbeitet. Deiner kam 2 Monate später rein und wird eher fertig. Ich hab zwar Frost Weiß, Benziner, 150PS Automatik, auch ohne Pano u Standhzg, aber das sollte doch keinen großen Unterschied machen.

Deine Antwort