ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte

Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:49

Moin,

hier kann slles landen was ihr zum.Titelthema findet und teilen wollt.

Beste Antwort im Thema

Hab eben die ST Line gesichtet. Muss sagen in Natura (wie so oft) sieht er noch tausend mal besser aus. Richtiger WOW Effekt. Weiß schon welchen ich mir als nächstes nehme...

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Zitat:

@AVDT schrieb am 28. Juni 2018 um 10:49:35 Uhr:

8,2 Liter Verbrauch im 120 PS Diesel?

 

Da würde ich gern mal wissen wie sie gefahren sind ... Hätte eher mit 5-6 Litern gerechnet.

 

http://www.autobild.de/.../...s-2018-infos-und-preis-11309587.html?...

Das war kein Diesel sondern ein Benziner lt. dem Video.

1,5 L Diesel steht in diesem Bericht.

Carwow-Reviews sind einfach die besten :-) ... und der Focus kommt ziemlich gut dabei weg: "Could be the Car of the Year"

https://youtu.be/sxqbs_hJ6Cw

Zitat:

@AVDT schrieb am 28. Juni 2018 um 12:17:38 Uhr:

1,5 L Diesel steht in diesem Bericht.

Ist aber leider falsch, ist definitiv der 125 PS Benziner. Wird im Video mehrfach von Autobild erwähnt und steht auch in der Zeitschrift.

Screenshot_20180628-210524_AUTO BILD.jpg

Mal ne andere Frage, es gibt immer wieder unterschiedliche Angaben des Kofferraumvolumens beim 5- türer: grösser soll er geworden sein ( +25 Liter); da ist dann die Rede von 341 Litern, mal sinds 365 oder 378 Liter. Ja was denn nun.? Mein MK3 hat ein vergleichsweise knappes Abteil. Ich bekomme keine zwei 70cm Koffer übereinander, wenn ich die Laderaumabdeckung dranlassen will. Da ist der Ibiza meiner Tochter tiefer. Ein Mk4 sollte da schon besser nutzbar sein.... Aber die Angaben differieren wahrscheinlich auch wegen verschiedener Messmethoden oder ob mit oder ohne Ersatzrad / Notrad. Wo bitte gibt es verlässliche nachvollziehbare Werte? Weiß jemand was, gibts Bilder?

Aus der AT-Preisliste ...

Screenshot-20180628-223532

Wahnsinn der kleine Tankinhalt beim Diesel :eek:

Wenn du da 40 Liter raus fährst bleiben noch 7 Liter drinnen und bist bei einem Verbrauch von 6 Litern gerade mal 660Km gefahren.

Also gehts bei 700Km an die Tanke.

Beim Benziner sind es wenigstens 45l Inhalt die man nutzen kann, währen bei 7 Liter Verbrauch 640Km, also auch ~700Km bis zur Tanke.

Mir gehen die kleinen Tanks a auf den Keks,aber das ist leider Trend das Tanks kleiner werden.

Ein hoch auf den Polo 6R meiner Guten,60l gehen da rein was für gut 900km reicht.Der hat sozusagen 5l mehr drin wie der Mk3.

am 29. Juni 2018 um 6:13

Zitat:

@Courghan schrieb am 29. Juni 2018 um 04:48:06 Uhr:

Wahnsinn der kleine Tankinhalt beim Diesel :eek:

Wenn du da 40 Liter raus fährst bleiben noch 7 Liter drinnen und bist bei einem Verbrauch von 6 Litern gerade mal 660Km gefahren.

Also gehts bei 700Km an die Tanke.

Beim Benziner sind es wenigstens 45l Inhalt die man nutzen kann, währen bei 7 Liter Verbrauch 640Km, also auch ~700Km bis zur Tanke.

So'n Diesel muss halt heutzutage zwangsläufig etwas Platz im Unterboden für den AdBlue Tank bereithalten, da ist es doch logisch, dass der Dieseltank etwas kleiner ausfällt.

Aber so what....wo ist denn das Problem, alle 700km mal zur Tanke zu fahren? Soweit fährt niemand am Stück ohne anzuhalten, dass ihn das irgendwo auch nur ansatzweise mehr Zeit kosten würde.

@Perleeins

 

Vielen Dank, sehr interessante Aufschlüsselung. Nach wie vor also kein üppiger Kofferraum im 5- Türer.

Und interessant, daß der Kombi bei euch Traveller heißt.... hier glaub ich nicht.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 29. Juni 2018 um 10:22:18 Uhr:

@Perleeins

Vielen Dank, sehr interessante Aufschlüsselung. Nach wie vor also kein üppiger Kofferraum im 5- Türer.

Vielleicht nicht üppig, aber eigentlich klassenüblich.

Du hast einen verstellbaren Ladeboden, und wenn Du kein Ersatzrad hast, sind es mit dem Tire-Kit auch 375l Kofferraum. Der Golf hat da 380l, auch nur mit dem serienmäßigen Tire-Kit, das ist jetzt nicht sooo viel mehr. Kia gibt im Moment 395l an (auch mit Tire-Kit). Das klingt ordentlich, geht aber bei kürzerer Außenlänge vermutlich auf Kosten des Raumangebots auf den Rücksitzen.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 28. Juni 2018 um 22:19:36 Uhr:

Mal ne andere Frage, es gibt immer wieder unterschiedliche Angaben des Kofferraumvolumens beim 5- türer: grösser soll er geworden sein ( +25 Liter); da ist dann die Rede von 341 Litern, mal sinds 365 oder 378 Liter. Ja was denn nun.? Mein MK3 hat ein vergleichsweise knappes Abteil. Ich bekomme keine zwei 70cm Koffer übereinander, wenn ich die Laderaumabdeckung dranlassen will. Da ist der Ibiza meiner Tochter tiefer. Ein Mk4 sollte da schon besser nutzbar sein.... Aber die Angaben differieren wahrscheinlich auch wegen verschiedener Messmethoden oder ob mit oder ohne Ersatzrad / Notrad. Wo bitte gibt es verlässliche nachvollziehbare Werte? Weiß jemand was, gibts Bilder?

http://focus.fordpresskits.com/

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 29. Juni 2018 um 10:22:18 Uhr:

@Perleeins

Vielen Dank, sehr interessante Aufschlüsselung. Nach wie vor also kein üppiger Kofferraum im 5- Türer.

Und interessant, daß der Kombi bei euch Traveller heißt.... hier glaub ich nicht.

In anderen Ländern gibts auch noch die Bezeichnungen Estate und Wagon für den Kombi, das ist traditionell für die entsprechenden Märkte verschieden. Oder in UK die Ausstattungslinie Zetec, die es wiederum woanders nicht gibt etc.

am 1. Juli 2018 um 16:15

Gestern konnte man den neuen Focus in der Playa in Cologne anschauen. Sie hatten zwei Stück da:

Einen ST-Line in Dynamic Blue und einen Titanium in Magnetic Grau.

Anbei ein paar Fotos für euch. Hab leider keine von innen gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte