ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus mk3 Notrad

Focus mk3 Notrad

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 19:48

Hallo, hatte heute eine Reifenpanne und natürlich kein Reserve- Notrad sonndern dieses blöde Rep.set im Kofferraum, es handelt sich um einen Focus mk 3 Bj. 2011 5 türer.

Was muss ich ändern um auf Reserve- bzw. Notrad umzurüßten ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du musst einfach nur den Styroporeinsatz aus der Radmulde im Kofferraum entfernen. Dann die Befestigung für das Rad besorgen und natürlich das passende Ersatzrad nicht vergessen.

Einen geeigneten Wagenheber und einen geeigneten Radmutterschlüssel nicht vergessen!!

am 3. Juli 2020 um 12:01

gibt es im komplettset. hab es über meinen fordhändler von einem unfaller bekommen.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:03

So, Notrad is drinne nur der Boden is jetzt gut 4cm höher ??

Eigentlich war ich der Meinung das solange es ein Notrad ist verschwindet es komplett in der Mulde.

Aber vielleicht hilft dir der folgende Link weiter.

https://www.motor-talk.de/forum/notrad-nachruesten-t4787766.html

Zitat:

@scorpi02 schrieb am 8. Juli 2020 um 15:03:36 Uhr:

So, Notrad is drinne nur der Boden is jetzt gut 4cm höher ??

Was dachtest du, dass sich das Ding in Luft auflöst :rolleyes::D:D:D

Dann hättest du beim Pannenset bleiben müssen :)

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:13

Gerade auch eine Styroporplatte geholt damit wird der Rest ausgefüllte und gut is, immer noch besser als irgendwo in der Pampa ohne Handyempfang mit nem Platten zu stehen ??

am 8. Juli 2020 um 17:13

wenn es richtig drin liegt sollte der kofferraumboden unverändert sein. hab es bei mir auch nachgerüstet.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:36

Hm, hab nen 5 türer aus 2011, das Rad is vom Mondeo hat aber die gleiche Größe, vielleicht gibt's einen Unterschied ob nachgerüstet oder ab Werk ????? laut Google sehe ich nur Notrad und eine Styropor Umrandung mit Ablagemöglichkeiten

am 8. Juli 2020 um 19:04

meines ist glaube 125/70R16. zuersz der wagenheber und dann das notrad oben drauf (außenseite nach oben). ich hab aber auch keinen styeoporeinsatz. den part hat ein altes handtuch übernommen.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 19:25

Feddich, Styroporplatte für 2,80€ im Baumarkt geholt, zugeschnitten, passt.

Jetzt fehlen in der Höhe 4cm, wenn ich es meiner Frau nicht sage merkt sie nix :-)

Zitat:

Feddich, Styroporplatte für 2,80€ im Baumarkt geholt, zugeschnitten, passt.

Jetzt fehlen in der Höhe 4cm, wenn ich es meiner Frau nicht sage merkt sie nix :-)

Ich habe einen Focus von 2013 mit Notrad gekauft und da ist auch mit schwarzem Styropor der Kofferaumboden angehoben, damit das Notrad reinpasst. Im Styropor hat Ford ein paar flache Fächer reingeformt; prima für Handschuhe oder die Benzintülle... Wegen des Styropors verkleinert sich doch auch das Volumen des Kofferraums ggü. der Variante mit Reifenreparaturset auf 316 l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen