Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 13. März 2015 um 10:47:59 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 13. März 2015 um 09:38:12 Uhr:

Ich bin neugierig und ja vielleicht eines besseren zu belehren von daher gerne.

Ich suche dann mal ein paar raus. Ich möchte niemanden belehren sonder nur zeigen mit was ich manchmal zu kämpfen habe 😉

Ach das ist dein Job?

Nebengewerbe 😉

Frage an alle : Habe einen Focus in der Farbe "Titan Grau Metallic" bestellt. In der ETIS-Datei taucht aber zum Produktionstermin die Farbe "Tectonic Silver" auf. Kann einer was damit anfangen. Danke für eine Antwort !

Zitat:

@pmeyer42 schrieb am 13. März 2015 um 16:20:14 Uhr:

Frage an alle : Habe einen Focus in der Farbe "Titan Grau Metallic" bestellt. In der ETIS-Datei taucht aber zum Produktionstermin die Farbe "Tectonic Silver" auf. Kann einer was damit anfangen. Danke für eine Antwort !

Hallo, ich hab Titan-Grau-Metallic bestellt uns so steht es auch im Rechner beim Händler. Vieleicht ist Tectonic Silver die gleiche Farbe, könnte der Name auf einem anderen Markt sein.

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen

Ich habe mal eine Frage zur Schildererkennung. Werden eigentlich auch Zusatzinformationen angezeigt wie z. B. 80 KM/H nur bei Nässe?

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 6. April 2011 um 08:54:37 Uhr:

Hallo

schön, das so ein Thread aufgemacht wurde....

Ich habe mal eine Frage in einer ganz anderen Richtung. Ich habe ja meinen Focus Titanium MK3 letzte Woche bestellt und auch schon in einigen Autos drinnen gesessen und trotzdem habe ich vergessen nach etwas zu schauen.

Wo im Innenraum, befindet sich die USB Schnittstelle? Befindet diese sich in der Mittelarmlehne und gibt es dort auch einen SD Kartenschacht, wie ich in einem Video aus den USA sehen konnte?

Wäre echt super, wenn das einer mal schreiben könnte...

usb Schnittstelle ginbt es unter der mittelarmkonsole

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 13. März 2015 um 21:54:31 Uhr:

Ich habe mal eine Frage zur Schildererkennung. Werden eigentlich auch Zusatzinformationen angezeigt wie z. B. 80 KM/H nur bei Nässe?

Bei mir wird nur die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Also 80 Km/h

Soweit mir bekannt, wird die Schildererkennung von den Daten der Navigationssoftware genommen. Ist also das Kartenmaterial des Navi veraltet, kann es dir uU falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen. Ist bei mir schon vorgekommen.

Falsch! Die echte schildererkennung hat eine Kamera und zeigt z.b. auch überhohlverbot an 😉

@V40dude

Hast Du denn ne Kamera drinnen? Bei meinem ST geht das auch mit dem Navi.

Also wenn man das Technologie Paket hat dann hat man die schilderkennung über Kamera auch unabhängig vom navi. Wenn man das navi hat werden die Verkehrszeichen Infos durch die Infos vom navi ergänzt.

So zumindest mein aktueller Kenntnisstand basierend auf aktuellen Broschüren und der Betriebsanleitung.

Mhh....Danke...aber werden denn die Zusatzinfos angezeigt? Irgendwer hat das doch bestimmt 😁😁

Hier die entsprechende Seite aus der BDA, rechte Seite vorletzter Absatz ist denke ich die Info, die du suchst. Allerdings steht dort nicht ob das für erkannte Zeichen über Kamera oder auch für Navi Daten gilt und ebenfalls nicht welche Zusatzzeichen alles erkannt werden (ausser dem aufgeführten Beispiel "bei Nässe"😉.

Super !!! Vielen, vielen DANK !!!!!

es wird in dem zeichen noch ein teil beschriftet angezeigt. ist aber nicht zu erkennen. nur das etwas zusätzlich gemeint ist. wie z.b. 80 bei nässe. dann ist so eine art strich unten in der 80.
kamera ist verbaut.

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 13. März 2015 um 21:54:31 Uhr:

Bei der Schildererkennung mit Kamera wird bei "80km/h bei Nässe" die 80km/h mit einem kleinen weißen Fenster angezeigt.

Gleiches wird angezeigt bei "80km/h von 6-20Uhr".

Man kann also nciht ablesen WARUM 80km/h gilt, aber man kann erkennen das 80km/h nur in bestimmten Situationen (Nässe) gilt und nicht immer.

Deine Antwort