Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
@escalator
Das erkenne ich auch, aber unabhängig davon, ob Fahrzeug-Abbildg. An oder aus ist... Kann's also nicht sein...
Zitat:
@alexstgt schrieb am 11. März 2015 um 18:58:00 Uhr:
@escalator
Das erkenne ich auch, aber unabhängig davon, ob Fahrzeug-Abbildg. An oder aus ist... Kann's also nicht sein...
Hm...dann weiß ich leider nicht, was du meinst :-( ....sorry.
Ähnliche Themen
Ich hab seit kurzer Zeit einen blauen Focus ST 2013. Jetzt ist es mal an der Zeit den Wagen zu waschen. 😁
Mit meinem alten Focus Mk1 bin ich immer in die Waschstraße gefahren, da war mir das egal.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mit meinem neuen durch die Waschstraße soll. Ständige Handwäsche ist mir eigentlich zu aufwendig, bzw. ich finde nicht immer die Zeit dazu.
Was sind eure Erfahrungen mit der Waschstraße bezüglich Kratzern oder so?
Unsere Waschstraße an der Agip-Tankstelle ist mit "SoftTec" Bürsten ausgestattet.
Moin,
typische Glaubenskriegfrage!😁
...manchmal im Sommer wachse ich auch mal selber wenn ich Lust drauf habe und die normalen Dinge wie saugen, Polster oder jetzt wieder Leder reinigen, Cockpitpflege usw. mache ich auch. Ich mag dreckige Autos von innen gar nicht!
Ansonsten wird der Focus wie alle Wagen vor ihm auch, in einer normalen Waschstrasse, die ich gut kenne 1-2 mal im Monat gewaschen werden (die Soft-Bürsten haben die heute eh meist alle). Alles andere, wie professionelle zwei Eimer Handwäsche usw. usw. wäre mir für einen Daily-Driver viel zu mühsam und zu aufwendig.
In der Regel einmal im Jahr gehen unsere Autos noch zu einem professionellen Aufbereiter.
Ja also ich würde es im Hof mit einem Gartenschlauch, Schwamm bzw. Microfaser-Tüchern und Auto-Shampoo waschen.
Aber das ist natürlich total aufwendig.
Wie sieht es denn kratzertechnisch wirklich aus? Bzw. was meinst du dazu Andi2011? 😁
Zitat:
@Focus95 schrieb am 12. März 2015 um 16:08:17 Uhr:
Ich hab seit kurzer Zeit einen blauen Focus ST 2013. Jetzt ist es mal an der Zeit den Wagen zu waschen. 😁
Mit meinem alten Focus Mk1 bin ich immer in die Waschstraße gefahren, da war mir das egal.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mit meinem neuen durch die Waschstraße soll. Ständige Handwäsche ist mir eigentlich zu aufwendig, bzw. ich finde nicht immer die Zeit dazu.
Was sind eure Erfahrungen mit der Waschstraße bezüglich Kratzern oder so?
Unsere Waschstraße an der Agip-Tankstelle ist mit "SoftTec" Bürsten ausgestattet.
Da dürfte rein gar nichts passieren habe so viel gehört ist doch lotusversiegelt und in den waschstraßen mit Wachs bearbeitete Autos sind mit der Hand nur schwer und aufwendig nachzumachen. Meiner ist weiß und geht jede Woche in die Waschstraße. (Von innen mach ich immer alles selber) und kann mich nicht beklagen wenn man so ein paar kleine stellen die die Waschstraße nicht sauber kriegt mit der Hand macht ist das ok. Und meiner sieht jedes Mal wieder aus wie gerade abgeholt.
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 13. März 2015 um 09:13:02 Uhr:
Willst du mal ein paar Bilder sehen was ein paar Jahre Waschstraße anstellen können?
Ich bin neugierig und ja vielleicht eines besseren zu belehren von daher gerne.
Zitat:
@MX2202 schrieb am 13. März 2015 um 09:38:12 Uhr:
Ich bin neugierig und ja vielleicht eines besseren zu belehren von daher gerne.Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 13. März 2015 um 09:13:02 Uhr:
Willst du mal ein paar Bilder sehen was ein paar Jahre Waschstraße anstellen können?
Ich suche dann mal ein paar raus. Ich möchte niemanden belehren sonder nur zeigen mit was ich manchmal zu kämpfen habe 😉