ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 7:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Ähnliche Themen
4622 Antworten

Da siehste mal das Ford in seinem Image gestiegen ist. Früher waren es sie Mercedes Sterne und heute die Ford Embleme/Oliven ;-)

Nicht nur Ford, beim Kumpel von mir wurden auch die VW Kappen geklaut, haben dabei die Felgen beschädigt, und VW will ein Batzen Kohle für die Kappen haben.

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 15. September 2020 um 22:12:01 Uhr:

Da siehste mal das Ford in seinem Image gestiegen ist. Früher waren es sie Mercedes Sterne und heute die Ford Embleme/Oliven ;-)

Oliven oder Pflaumen?

Haste recht.

Kleiner HU Bericht:

War beim TÜV, Auto hat bestanden. Prüfer war sehr penibel. Hat den Wagen sogar auf die Rüttelpiste gebracht.

Aber: ich habe den Eindruck, als ob er das Licht vorne verstellt hat. Auf jeden Fall leuchten die jetzt nicht mehr so weit wie vorher. :confused:

Vor ca. 3 Jahren habe ich einen Lichttest machen lassen (war alles OK) und bei der HU (beim einem FFH) vor 2 Jahren gab es diesbezüglich auch keine Beanstandung. Und jetzt hat der Prüfer das Licht verstellt?

Nervig. Jetzt muss ich extra wieder die Einstellung prüfen lassen.

Zitat:

@augenauf schrieb am 19. September 2020 um 12:16:45 Uhr:

Kleiner HU Bericht:

War beim TÜV, Auto hat bestanden. Prüfer war sehr penibel. Hat den Wagen sogar auf die Rüttelpiste gebracht.

Aber: ich habe den Eindruck, als ob er das Licht vorne verstellt hat. Auf jeden Fall leuchten die jetzt nicht mehr so weit wie vorher. :confused:

Vor ca. 3 Jahren habe ich einen Lichttest machen lassen (war alles OK) und bei der HU (beim einem FFH) vor 2 Jahren gab es diesbezüglich auch keine Beanstandung. Und jetzt hat der Prüfer das Licht verstellt?

Nervig. Jetzt muss ich extra wieder die Einstellung prüfen lassen.

Check doch mal am Rädchen. Vielleicht ist er von 0 auf 3 oder so gerutscht warum auch immer... Beim Leuchtweitenregulieren

Das habe ich als erstes überprüft, war auf der normalen Einstellung. Das passte also.

Hallo,

weiß einer von Euch, wie man die Anker-/Spritzschutzbleche tauscht?

Ich denke mal, das wird am MK3 Focus genauso wie beim MK2 C-Max sein.

habe 2 Anliegen:

- mein Regensensor reagiert sehr träge, selbst auf der schnellsten Stufe wischt er relativ spät. Ist irgendwo etwas verdreckt? Muss man irgendetwas reinigen? Denn er hat schon mal sehr gut funktioniert

- wenn ich aussteige, die Tür schließe, dann geht ja das Innenlicht aus. Hole ich direkt meine Tasche von der Rücksitzbank, dann bleibt das Innenlicht aus. Die Außenbeleuchtung geht an. Selbst wenn ich danach die Fahrertür öffne, geht die Innenbeleuchtung nicht an. Hat da jemand ein Tip?

Vielleicht deaktiviert beim VfL leichte der Schalter der Beleuchtung dann gelb anstatt blau.

Regensensor: Schalter in die falsche Richtung gedreht, hatten wir auch schon :rolleyes:

So viel Intelligenz musst du mir schon zutrauen. :rolleyes:

Das Sensor hat ja vorher gut funktioniert.

Hey Leute.

Woher bekomme ich eigtl die richtigen Reifendruckangaben wenn ich nächsten Sommer meine neuen 18zoll Felgen mit 225 40 18 aufziehe?

In der Tür steht davon ja nichts...

Gruß

225er gibt es offiziell nicht bei Ford :D also Reifenhersteller....

Möchte goodyear eagle f1 asymmetric 5 aufziehen. Kann im Internet dazu aber ehrlich gesagt nichts finden zu dem richtigen reifendruck für diesen Reifen. Zumal das doch sicher auch noch auf Gewicht des Fahrzeugs und so ankommt?

Kann jemand helfen?

Deine Antwort