Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Zitat:

@JoergFB schrieb am 15. Mai 2020 um 23:43:18 Uhr:

Äh, 1,6er mit Bj 2016 gab es nur als Diesel aber auch mit Tuning nie mit 202 PS. Einen Benziner mit 1,6 gab es 2016 nicht mehr. Der schon beschriebene 1,5er hatte 150 oder 182 PS und dann kam schon der ST mit 250 PS

Sorry, bei dir passt gar nix

Du hast gelesen das er " Jetzt 202 PS " hat , schon einmal was Tuning oder Softwareupdate gelesen oder gehört ?

Was denn nun ein 1,6er Diesel oder ein 1,5er Benziner. Dein angegebener 1,6er Benziner wurde nur bis 09/2014 bzw im vFl verbaut.
Und einen 1,6 Liter/120PS Diesel auf 202PS zu bringen, tun sich die Tuner schon beim 2,0Liter/Diesel schwer auf die Leistung zu kommen.

Deine Worte: "Sorry für den 1.5 ...ich habe nicht Korrektur gelesen , ist natürlich ein 1.6 mit normalen 182 PS ..Jetzt hat die Rote Zora 202 PS.. BJ 03.2016 !!"

2016 gab es als 1,6 Liter nur noch den Diesel mit Leistungen von 95-120PS

Hey nochmal. Wie finde ich heraus ob mein FoFo 12/12 Champions-Edition ein Reifendruckkontrollsysytem hat oder nicht?

Software ändert aber nicht den Hubraum und den 1,6er gab es nun mal 2016 nicht mehr ; )

Ähnliche Themen

Zitat:

@raidmaX1989 schrieb am 16. Mai 2020 um 22:27:37 Uhr:

Hey nochmal. Wie finde ich heraus ob mein FoFo 12/12 Champions-Edition ein Reifendruckkontrollsysytem hat oder nicht?

Luft ablassen 😁 und einmal um den Block fahren.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 16. Mai 2020 um 22:59:24 Uhr:

Zitat:

Luft ablassen 😁 und einmal um den Block fahren.

Aha

Zitat:

Fahrgestellnummer unter 7zap eingeben und dann unter Rahmen / Räder nachschauen, was da an Reifendrucksystem verbaut ist.

Nach dem Baujahr zu urteilen dürfte Dein Focus (wenn er eine Überwachung) das indirekte System über die ABS-Sensoren haben. Das direkte System mit Sensor am Ventil wurde sowohl in Focus als auch C-Max meines Wissens erst ab Frühjahr 2014 verbaut.

Zitat:

Wenn ein rdks verbaut ist, dann das passive über die Raddrehzahlsensoren.
Im Bordcomputer unter Fahrerassistenten müsste dann der Punkt Reifendruckkontrolle aufgeführt sein.

Das Aktive System gibt es erst ab Baujahr April/Mai 2014, also schon kurz vor Umstellung auf das Faceiftmodell mit den Werksferien 2014. Wenn dann sieht man es im Menü des Bordcomputer.

Wie wäre mal ein Blick ins "verbotene Buch" und zum Prüfen ob es wirklich da ist und funktioniert, siehe oben 🙄 Luft ab lassen.

Ich habe auch einen 12er Turnier und ich habe das passive System.

Selbst das reicht mir schon also ich bin froh nicht das aktive zu haben.

Wenn man beim aktiven wenigstens den Luftdruck angezeigt bekäme 🙁

Mal eine kurze Frage zum Thema Reifen. ist es Ratsam einen Sommerreifen der außen noch 4mm und innen 3mm hat noch mal drauf zu ziehen oder sollte der besser schon weg?

warum nicht? vielleicht den luftdruck noch etwas reduzieren, da anscheinend mit zu hohem luftdruck gefahren wurde.

2,5 bar sind ok oder? Größe ist 215 55 16

Was sagt denn das "Verbotene Buch"? 2,5 bar vorne oder hinten, welche Belastung? 0,2 mehr als vorgegeben ist ja o.k.

Räder mal von vorne nach hinten wechseln. Stimmen Sturz und Spur? Wie alt oder jung sind die Schlappen? Umstecken oder umziehen?

Deine Antwort