Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Ja das kommt hin, hab doch was dazu gefunden und wenn kein dab drauf steht hats auch keins.

Ich will vllt mal im ersten schritt dab frei schalten lassen, wie komm ich denn an die focccus software? Hatte nur russische Seiten gefunden wo ich nich durch steige. Zur Not frag ich mal meine freie, ffh macht das wohl nich so gerne.

Für Geld machen die alles,nur wohl nicht allein für gute Worte. Das DAB - Feature im Bc freizuschalten bringt im Vorfeld vlt gar nichts, sollte andersherum dann beim richtigen DAB- Radio dann natürlich vermerkt sein, damit der Bc weiß, womit ers zu tun hat, und was er nutzen kann und darstellen muss ( Display)

Das ganze würde mich auch interessieren zum Nachrüsten....Aber wenn dann auch noch ne DAB-fähige Dachantenne fällig wird, und evt noch n anderer GPS- Empfänger, wirds zu aufwendig. Da kann ich mit meinem Tiranium-Werksradio vergleichsweise gut leben. Da wäre mir die TMC- Funktion wegen meinem nachgerüstetem, aber Verkehrshinweis-taubem Navi wichtiger, die scheints nicht nur bei den DAB- Radios zu geben

Hier hab ich bis jetzt einiges erfahren.

https://www.ford-forum.de/threads/dab-radio.109403/

Man brauch halt neues Radio, dab antenne und dab antennenfuß.

Und dann die freischaltung im system. Kann man wie gesagt jetzt auch gleich machen. Dann hat man im Radio dab1 und dab2 zur auswahl, nützt einem aber halt noch nix.

Na bitte. Interessant Aber wie vermutet scheints den Aufwand nicht zu lohnen

Wie gesagt die TMC-Funktion wäre mir meines Navis wegen da wichtiger, mglws auch mit nem einfachen Radioaustausch zu erledigen,wenn die TMC- und Navi- Freischaltung im Bc nicht sogar ausreicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 4. September 2017 um 21:01:12 Uhr:

Hallo ich bin auf der Suche nach Gummimatten für meinen Focus ST Kombi.

Habe mir jetzt diese geholt nur mit grauen Rand https://m.ebay.de/.../122334782048?...

Ich hab mal eine Frage suche einen sonnenschutz für meine hinteren beiden Fenster meines Turniers da trotz getönten Scheiben mein Sohn öfters geblendet wird.
Habe die originalen von Ford gefunden https://ford-zubehoer.de/.../1744536 hat damit einer Erfahrung ?
Kann man die Fenster noch öffnen wenn die dran sind oder verschwinden die nicht mit der scheibe in der Tür ? Das wäre mir wichtig da ich die Fenster gerne mit der Fernbedienung öffne und da gehen ja alle 4 Fenster runter.

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 5. Oktober 2017 um 10:46:21 Uhr:

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 4. September 2017 um 21:01:12 Uhr:

Hallo ich bin auf der Suche nach Gummimatten für meinen Focus ST Kombi.

Habe mir jetzt diese geholt nur mit grauen Rand https://m.ebay.de/.../122334782048?...

Ecosport Matten im Focus?

Ich hab einfach welche für den Link genommen hab nicht auf das Modell geachtet da immer die gleichen Bilder drin sind sorry ^^

Hatte das schonmal jemand, dass beim 6-Gang-Schaltgetriebe (IB6) der Schaltknauf oder -hebel knarzt beim Schalten?
Also zB beim Schalten vom 1. in den 2. Gang knarzt der Schaltknauf kurz nach dem Bewegen in der Gasse.
Man kann es auch provzieren, wenn man - bei getretener Kupplung - den Schalthebel in der Gasse zwischen 2 Gängen (nicht Leerlaufposition) vor und zurück bewegt.

Bei mir ist es der Schaltsack der so knarzt. Lederpflege draufgeschmiert, ruhe war. 😁

Bei mir auch, bis zum
3. Danach wirds leiser aber ne viel.

Hallo, ab welche Baujahr waren die Heckleuchten in LED Serie? Ich bezweifel irgendwie das meine LED's sind, wirkt wie Glühbrinenlicht was in den Seiten der Lichter rüberstrahlt, aber Laut FIN Liste, in LED, oder soll das nur LED Design sein?

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:49:01 Uhr:

Hallo, ab welche Baujahr waren die Heckleuchten in LED Serie? Ich bezweifel irgendwie das meine LED's sind, wirkt wie Glühbrinenlicht was in den Seiten der Lichter rüberstrahlt, aber Laut FIN Liste, in LED, oder soll das nur LED Design sein?

Serie gibt es die nur mit dem voll Leder Paket und beim Leder Sport wenn man die Xenon dazu bestellt.

Hab ja das Leder-Exklusiv-Paket mit Bi-Xenon, weis nur nicht wie ich das jetzt rausbekomme ob das echte LED's sind, sieht irgendwie nicht danach aus.

Lade doch mal ein Bild hoch, wo es Dunkel ist, und sie leuchten.
Bei den Bi Xenon sollten es aber normalerweise LED sein.

Deine Antwort