Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe auch eine kleine Frage zu meinem neuen Ford Focus Turnier Trend 1.0 mit 125 PS (als EU Wagen). Ich habe den Wagen vor einigen Wochen bestellt und würde mir jetzt gerne ein Angebot von der Versicherung machen lassen. Die sind sich bei der HSN / TSN aber nicht sicher. Meinten da gibt es vielleicht einen Unterschiede vor Facelift / Facelift.
Kann da bitte mal einer von euch mit einem vergleichbaren Auto als Facelift in den Fahrzeugschein schauen?
Aktuell gehe ich von 8566 / BET aus.
Kann mir das jemand bestätigen?
Schon mal vielen Dank!
Philipp
Zitat:
@AndyPB schrieb am 4. September 2017 um 12:19:32 Uhr:
Beim 1.5 EB ist es die 8566
Die 8566 ist der Hersteller,haben alle Ford in Deutschland o.Europa,das letztlich entscheidende sind die 3 Buchstaben des Typs.In meinem Fall BJS.
Ähnliche Themen
ich checks nicht.... handbuch sagt RDKS passiv.
im Bordcomputer findet man auch diese einstellung zum zurücksetzen:
Verwenden Sie die Tasten des Bildschirms - Information und Unterhaltung, um Einstellungen > Fahrerassistenz > Reifendr.-kontr. aufzurufen
Drücken Sie die Taste OK, bis die Bestätigung erscheint.
ist das bei aktivem und passivem System gleich ?
4.4.2014 Typgenemigung (Schein unter K / 6)
27.11.2014 ist EZ (B im Schein)
etis steht was mit 433MhZ sensoren
online handbuch gibts für meine EZ gar nicht...
Kundenliteratur 26.08.2013 - 02.03.2014
beim 2015er modell wird das aktiv system beschrieben.
Hallo ich bin auf der Suche nach Gummimatten für meinen Focus ST Kombi.
Was haltet ihr hier von? http://m.ebay.de/.../122685568952?... würden gut zu meinen Grauen Teilledersitzen passen oder soll ich lieber direkt die Orignalen von Ford nehmen ?
Gruß
Hallo.
Ich habe folgende und bin super zufrieden.
Der hohe Rand ist sehr gut im Winter bzw. wenn es mal regnet, sehr gut zu reinigen und der Gummigeruch war nach wenigen Tagen weg.
Ich fahre allerdings einen normalen Focus und weiß nicht, ob sie auch in den ST passen.
http://m.ebay.de/.../331993152968?...
MFG MCD Berlin 😉
Hat schonmal jemand versucht die Schubabschaltung des Ecoboost auf 1300rpm zu programmieren statt auf 1500wie ab Werk?
@Benni1305 also bei mir befindet sich der USB Anschluss in der Mittelkonsole quasi direkt über der Gangschaltung. Da wo die kleine Ablagefläche ist. Es gibt beim MK3 FL auch soweit ich weis nur noch diesen USB Anschluss und keinen SD Kartenschacht mehr (Sync 3)
Da stehen doch normalerweise irgendwelche Bezeichnungen auf dem Gerät, das müsste sich doch dann googeln lassen....
Also, ich hab jetzt mal gegoogelt, und diese BM5T - Nr ist häufig bis auf die letzten 2 Buchstaben identisch. Bei den dargestellten Radios war aber bei der Modelbezeichnung eindeutigerweise auch die Bezeichnung RADIO AHU DAB zu lesen (Typenschild), so daß ich davon ausgehe,das deines keine DAB- Funktion hat.