Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Die Teile sind top, hab ich meiner Freundin geschenkt. Die ist überglücklich damit 😁

ja die sehen sehr gut aus, ich denke ich werde sie mir bestellen....das automatische schließen ist natürlich ganz andere Sache, das ist klar aber trotzdem sehr gut das was sowas angeboten wird!!

Die habe ich mir auch eingebaut ,das schliessen ist ein bisschen schwierig ,aber wenn man der Trick raus hat geht es relativ leicht

Zitat:

@kingjez schrieb am 3. Mai 2017 um 22:34:10 Uhr:

huhu,

was haltet ihr davon?? 🙂
Automatischer Heckklappenöffner für Ford Focus Mk3 Schrägheck

Siehe hier...http://www.motor-talk.de/.../...scher-heckklappenoeffner-t5378994.html

Ähnliche Themen

Das Thema automatische Heckklappe wurde schon ausführlich besprochen. Aber nur kurz: kann es jedem mit Garage empfehlen, bei dem die Heckklappe an das hochgefahrene Garagentor stoßen kann (bei mir Turnier FL). Die Gasfedern von Schäfer sind etwas kürzer (Hat Schäfer nach Erfahrungswerten absichtlich so gebaut) und man muss sich da keine Sorgen machen.

http://r.ebay.com/Im2XTE schickes optisches Highlight wenn es nicht für einen St gereicht hat, oder no go 🙂?

Nur mal so zum Verständnis.
Warum wird der ST-Line bei dem Dachspoiler ausgeschlossen? Der hat doch genauso den großen oder kleinen Dachspoiler, wie alle anderen Turnier auch. Der ST Turnier hat ebenfalls den gleichen Dachspoiler und einen Turnier RS gibt es ja gar nicht.

Screenshot_20170506-195628.jpg

Zitat:

@Talinsei schrieb am 06. Mai 2017 um 19:59:08 Uhr:

http://r.ebay.com/Im2XTE schickes optisches Highlight wenn es nicht für einen St gereicht hat, oder no go ??

Mein Auto 😉
Aber meiner ist auch ein Focus "S"port

Hab bei Ali aber insgesamt nur 10 € mit Aufkleber hinten und verschraubtes Emblem vorne gezahlt.

20170318_122742.jpg

Das Emblem hatte ich auch oben (hinten und vorn), aber nach nem guten dreiviertel Jahr hab ich sie wieder entfernt weil beide angefangen haben zu oxidieren!!

Was haltet ihr davon einen 1.5 EB Motor mit einem K&N Luftfilter von Anfang an auszustatten?
Kann der Schaden am Motor anrichten oder schadet es beim einfahren (ändert es irgendwas an den Einstellungen im Steuergerät??)
Mir ist schon bewusst, das es kein Eingriff in die Motorelektronik ist. ;-)
Danke für eure Meinungen.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 6. Mai 2017 um 20:55:54 Uhr:

Zitat:

@Talinsei schrieb am 06. Mai 2017 um 19:59:08 Uhr:

http://r.ebay.com/Im2XTE schickes optisches Highlight wenn es nicht für einen St gereicht hat, oder no go ??

Mein Auto 😉
Aber meiner ist auch ein Focus "S"port

Hab bei Ali aber insgesamt nur 10 € mit Aufkleber hinten und verschraubtes Emblem vorne gezahlt.

Bekomme das sport packet, gilt das auch noch 🙂)?

Hier schleicht jemand mit nem 1.0 EB und RS Spoiler rum, also wird das sicherlich in Ordnung sein 🙂

Kurze "blöde" Frage: zeigt der Bordcomputer an wann ich zur nächsten Inspektion muss? Hab jetzt fast 20000 nach dem letzten Ölwechsel etc. Und es kommt noch keine Info?!

Bei mir kam die Meldung für Ölwechsel nach der Inspektion (war auch früh dran) 😁 Musste es selbst zurücksetzen. Aber das Auto meldet sich definitiv. Bei mir war es nach 1 Jahr, weil ich noch keine 20.000km habe.

Beim vFl ist es vom Motor abhängig, da gibt es die Meldung nur beim Diesel und ST. Wie es beim Fl ist weiß ich nicht oder ob es zu einem Modelljahr geändert wurde.

Deine Antwort