Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Jemand ne Ahnung was eine neulackierung der Motorhaube ungefähr kosten würde?

Mein Auto scheint irgendwem in der Nachbarschaft so gut zu gefallen, das er sich verewigen musste.

Oder habt ihr vielleicht andere Tipps?

Ouh man..es gibt solche Deppen. Was das kostet keine Ahnung..eventuell eine Dashcam einbauen?
Glaube ums Lackieren kommt man da nicht rum..

Ich tippe zwischen 200-400€. Geh nicht zum FFH, such dir einen freie Lackierer aus und bissel verhandeln.. am besten ohne Rechnung ;D

Ps: ja, Dashcam wäre zu empfehlen. Es gibt welche die man auch zur Fahrzeugüberwachung einsetzen kann.

Okay, dann werde ich mir am Dienstag mal paar Angebote einholen.

Dashcam habe ich auch schon in Erwägung gezogen.. Muss mich da mal schlau machen welche vernünftig sind.

Echt traurig wie zerfressen manche Leute von ihrem Neid sind.
Denn was anderes kann ich mir nicht vorstellen..

Ähnliche Themen

Jo sind halt Neider.. willst gar net wissen wie oft meim Vater seine neue E-Klasse schon verkratzt wurde. Gerade auf Parkplätze von großen Einkaufsmärkte.. naja. Diese untere Lebensschicht werden wir nie los, leider.

Leider gibt es solche Penner in DE zur genüge.
Es ist doch schön, dass hier jeder machen kann, was er will.

Wichtig ist, dass die Kratzer nicht bis auf das Blech durchgehen.
Dann könnte Rost entstehen.

Ich würde mich erst mal bei einen "Lack-Doktor" Aufbereiter erkundigen.
Für kleines Geld aufbereiten.

Komplett lackieren kann man später immer noch.

Allerdings würde ich nun auch nicht jeden Kratzer hinterherrennen (ausbessern, kaschieren ja).
Der eine Kratzer ist nämlich kaum beseitigt, da kommt auch schon der nächste Depp.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 30. April 2017 um 10:18:09 Uhr:

Diese untere Lebensschicht werden wir nie los, leider.

Definiere untere Lebensschicht. Bekannten wurde das Auto vor Jahren von einem fast Nachbarn zerkratzt. Der hat ungefähr den dreifachen Nettolohn gehabt, seine Frau ebenfalls ein höheres Einkommen gehabt und hatte einen 3L A6 Privat und eine E-Klasse als Firmenwagen und trotzdem hat Er jedes neuere Fahrzeug zerkratzt das junge Leute in der Nachbarschaft gekauft hatten. Grund hat nie rausgelassen, aber finanziell gesehen war er sicher nicht Unterschicht.
Die Ursachen einfach auf Hass oder Neid zu schieben ist einfach aber meistens nicht die Ursache.
Oft sind die Typen einfach nur Deppen.

Ohje, nein! Mit untere Lebensschicht meinte ich nicht die Einkommensklasse! Einfach das verhalten von solchen Menschen, das meinte ich mit untere Lebensschicht. Menschen die so ein fehlerhaftes Sozialdenken haben, so krankhaft sind einfach aus Neid irgendwas zu beschädigen, zu zerstören nur weil es besser/neuwertiger ist als ihr Besitz.

Kratzer daheim erhalten?
Statt Dashcam die auffällt lieber mal nachts ne Wildkamera aufstellen wo dich keiner sieht, die machen sehr gute Bilder mittlerweile u.so positionieren das diese Hackfresse auch drauf erkennen sollst.

So tief wie die Kratzer optisch ausschauen wird man da um eine Neulackierung nicht drumherum kommen. Ich bin ganz froh, dass meiner nicht draußen stehen muss. Dashcam ist aber in der Tat ein gutes Mittel, so etwas aufzuklären...Natürlich nur für Schäden die im Frontbereich verursacht werden

Dashcam ist nun aber auch nicht unbedingt das Heilmittel.

Der "Kratzermacher" könnte den Hersteller dieser Aufnahmen wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte verklagen, weil die Aufnahmen "im öffentlichen Raum" entstehen bzw. entstanden sind.
Er muss sich nur einen cleveren Anwalt suchen.

Das ist Deutschland und der liebe Datenschutz.

Was sind denn die typischen Anzeichen für nen Zahnriemen der nich mehr lange macht. Hab nen klappern aus dem Berreich, man sagte könnten die Umlenkrollen sein.

Da jetzt erst mal alle Werken zu haben, hätt ich gern so en paar Infos. Das Thema macht mir grad nen bisschen Kopfaua da ich immer dachte bis 200.000 ist ja noch Luft.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 30. April 2017 um 11:53:30 Uhr:

Menschen die so ein fehlerhaftes Sozialdenken haben, so krankhaft sind einfach aus Neid irgendwas zu beschädigen, zu zerstören nur weil es besser/neuwertiger ist als ihr Besitz.

Würde davon ausgehen das Neid selten der Auslöser ist. Immerhin werden auch Autos zerkratzt die sicher keinen Neid mehr auslösen.

Deine Antwort