Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Hallo zusammen
Ich frage mich ob ich an dem Ford-Navi Radio zwei Handys gleichzeitig benutzen kann( meine Frau und ich sitzen zusammen im Auto mit je einem Handy).
Oder kann man die fünf Handys die in der Beschreibung stehen nur anmelden und hintereinander benutzen. Da ich noch keine Erfahrung mit Bluetooth habe bin ich auf eure Erfahrung und Hilfe angewiesen . Oder gibt es eine andere alternative um Zwei Handys zu benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

na gut,
wenn das so ist kann man ja damit leben. Ich hab mir den "easy fuel" nur als federbelastetes "Deckelchen" vorgestellt welches man mit jedem "Strohhalm" runterdrücken kann. Ich werd es mir mal näher anschauen wenn das "Autochen" da ist.

Danke

Hallo.

Ich habe es bei meinem Fahrzeug versucht. Bei verschlossenem Fahrzeug geht der Tankdekel einfach auf.

Jetzt stehe ich vor dem easy fuel Verschluss.

Ich stelle mir vor, dass ich den Trichter hätten, der bei dem Fahrzeug dabei sein soll. (Bei mir war keiner dabei. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der nur ausgegeben würde, wenn der Kunde es extra verlangt)

Diesen Trichter stecke ich in die Öffnung und habe damit einen Zugang mit dem ich aus einem Kanister Benzin in den Tank füllen kann. Oder etwa auch aus dem Tank abzapfen kann. )-: )-)

Und wenn ich einen Trichter bekomme, bekommen gewisse Personen den erst recht.

Ich sage einfach, dass ist eine DOOOOOFFFFFFEEEEE Lösung.

In der Tat!!!!

Na dann Versuch mal bei verschlossenen Auto den Trichter einzuführen. Sehr weit wirst du nicht kommen. Geht nur wenn des Auto offen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrCoolProd

die alarmanlage wollte ich auch... nach einigen diskussionen über pro und contra hab ich mich aber dagegen entschieden...
aus folgenden gründen...

1. mal ganz ehrlich wenn interessierts schon wenn so ein ding los geht... die meisten schauen ja nicht mal mehr

2. das man auch von innen verriegeln kann... was bringt das wirklich... nichts weil wenns profis sind, interessieren die weder alarmanlage noch wegfahrsperre noch sonst was... bei uns wurden innerhalb einer nacht drei graue audis gestohlen, alle 1-2 jahre alt

3. die innenüberwachung hat auch nachteile... wenn man zb nen hund oder auch mal schnell zb ein kind um auto sitzen lässt, weil man evtl nur kurz in ein geschäft muss, geht die alarmanlage dauernd los, wenn sich drinnen was bewegt

im grossen und ganzen also nicht unbedingt das was man braucht, ich schon gar nicht weil das auto sowieso grösstenteils in einer garage steht

Ich habe mir die Alarmanlage gekauft.

Aus folgenden Gründen.

1. Zum Teil hast du recht. Wen interessierte es, wenn das Ding los geht.

Zum ersten mich. Ich habe das Auto oft vor dem Haus stehen. Wenn die da los geht schaue ich schon einmal hin.

2. Gut. Dann kaufe ich mir gar kein Auto. Dann bekomme ich auch keins geklaut. Aber einige Kleinkriminellen schrecke ich schon ab. Denke ich wenigstens.

3. Hund haben wir keinen. Und ich glaube auch nicht, dass wir einen bekommen.

Und wenn du ein Kind alleine im Auto sitzen lässt, denke ich dass es sogar richtig ist, dass die Alarmanlage los geht. Kinder gehören nicht alleine ins Auto, das dann noch mit Diebstahlsicherung so verschlossen ist.

Du siehst es ist keinem recht zu machen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Na dann Versuch mal bei verschlossenen Auto den Trichter einzuführen. Sehr weit wirst du nicht kommen. Geht nur wenn des Auto offen ist.

Jetzt muss ich nachfragen.

Du sagts damit, dass ich zwar an diese Tanköffnung komme. Aber wenn das Fahrzeug verschlossen ist, lässt sich der Einfüllstutzen nicht öffnen.

Das wäre dann ja gut. Aber wie geschrieben. Ich habe noch keinen Trichter und konnte das nicht ausprobieren.

Aber der Tankdeckel geht auch bei verschlossenem Fahrzeug auf.

Zitat:

[Ich stelle mir vor, dass ich den Trichter hätten, der bei dem Fahrzeug dabei sein soll. (Bei mir war keiner dabei. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der nur ausgegeben würde, wenn der Kunde es extra verlangt)

Moin,

bei mir war der Trichter dabei - ohne extra zu bestellen - wußte ja gar nicht das es sowas gibt für das Fahrzeug.
Bei der Übergabe wurde er explizit Vorgestellt bzw. Vorgeführt!

grüße bmz100

Zitat:

Original geschrieben von Altmeyer

Zitat:

Und wenn du ein Kind alleine im Auto sitzen lässt, denke ich dass es sogar richtig ist, dass die Alarmanlage los geht. Kinder gehören nicht alleine ins Auto, das dann noch mit Diebstahlsicherung so verschlossen ist.

Du siehst es ist keinem recht zu machen.
Gruß

klar geb ich dir recht... aber ich nehm dir nicht ab das du noch niemals in der situation warst oder mitgekriegt hast, das man schnell ein paket in die post bringen musste und die kiddis schnell sitzen geblieben sind
und ich würde da das auto abschliessen, alles andere wäre verantwortungslos... sie könnten aussteigen und auf die strasse rennen oder jemand könnte ins auto zu den kindern gelangen

Zitat:

Zitat:

klar geb ich dir recht... aber ich nehm dir nicht ab das du noch niemals in der situation warst oder mitgekriegt hast, das man schnell ein paket in die post bringen musste und die kiddis schnell sitzen geblieben sind
und ich würde da das auto abschliessen, alles andere wäre verantwortungslos... sie könnten aussteigen und auf die strasse rennen oder jemand könnte ins auto zu den kindern gelangen

Natürlich hast du auch recht. Ich habe auch zwei Söhne und da ist das eben so.
Ich meinte nur, dass das kein Argument sein kann, keine Alarmanlage zu kaufen. Kinder sind und werden auch mal größer.
Gruß

Aber wenn wir schon darüber reden, ob Alarmanlage oder nicht, habe ich eine Frage dazu.
Ich habe eine Diebstahlwarnanlage gekauft.
In der Bedienungsanleitung steht, dass es drei verschiedenen Diebstahlsicherungen gibt.
Ohne Innenraumüberwachung, mit Innenraum überwachung und dann eine Anlage der Kategorie 1 mit Innenraumüberwachung und batteiegestütztem Alarmsystem.
Ich habe die Diebstahlsicherung die in der Preisliste angeboten wird. Da gibt es keine unterschiedlichen.
Ich denke ich habe die mit der Inneraumüberwachung. Was ich am "Himmel" sehe müssten die Innensensoren sein.
Aber was habe ich genau, wenn ich die Anlage gekauft habe, die in der Preisliste für 375 Euro angeboten wird.

setz dich rein
lass deine frau zu sperren
beweg dich und schau dabei möglichst böse... wenn sie los geht, hast du ne innenraum überwachung

Zitat:

setz dich rein
lass deine frau zu sperren
beweg dich und schau dabei möglichst böse... wenn sie los geht, hast du ne innenraum überwachung

Sch..........

Geht das nicht umgekehrt.

Dann könnte ich einen trinken gehn.

Oder ich baue die Batterie aus. Wenn sie dann immer noch geht, habe ich eine batteriegesicherte Überwachung.
Meine Frau könnte die Batterie nicht ausbauen.

Danke für den Tipp.

gemäss Ford-Konfigurator Diebstahlalarmanlage mit Doppelverriegelung und Innenraumüberwachung.

Turmfalke64

Zitat:

Zitat:

Du sagts damit, dass ich zwar an diese Tanköffnung komme. Aber wenn das Fahrzeug verschlossen ist, lässt sich der Einfüllstutzen nicht öffnen.
Das wäre dann ja gut. Aber wie geschrieben. Ich habe noch keinen Trichter und konnte das nicht ausprobieren.

Genau so sollte es sein :-)

Zitat:

Zitat:

Genau so sollte es sein :-)

Gut, wenn ich vom Händler den Trichter bekommen habe, werde ich es versuchen.

Dann ist das ja doch nicht so doof.

Deine Antwort