ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus MK3 1.0L Eco Boost nimmt Gas in den ersten 3 Gängen nicht an

Focus MK3 1.0L Eco Boost nimmt Gas in den ersten 3 Gängen nicht an

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. August 2020 um 19:28

Hallo, ich fahre einen Ford Focus MK3 1.0L Eco Boost - EZ 2/2018

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto nach längerer Fahrt (50Km +) bei Kurvenfahren (Kreisverkehr/ Ausfahrt Parkhaus) in den ersten 3 Gängen kein Gas annimmt, die Drehzahl stark ansteigt und kaum beschleunigt. Danach riecht das Getriebe sehr unangenehm. Er war bereits mehrere Tage in der Ford-Werkstatt. Da konnte aber nichts festgestellt werden, da keine Fehlermeldung hinterlegt ist.

In den Situationen habe ich mehrmals versucht die Gänge erneut einzulegen - erfolglos. Wenn ich ihn dann einmal durch die Situation gequält habe, läuft er auch wieder „normal“. Dies kam in den letzten 4 Wochen 4 mal vor.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem mit seinem Focus?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast schon mal eine andere Werkstatt befragt?

rutschende kupplung weil verschlissen, verölt oder sie schließt nichz ganz.

Falsch beschrieben,klar nimmt er Gas an u.der Motor dreht doch auch höher nur setzt die deutsche Kupplung nix um,schätze die ist durch aber vielleicht auch nur als Folge einer anderen Ursache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus MK3 1.0L Eco Boost nimmt Gas in den ersten 3 Gängen nicht an