ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus MK2 BJ 2008 Facelift, Handschaltgetriebe Ölwechsel ?

Focus MK2 BJ 2008 Facelift, Handschaltgetriebe Ölwechsel ?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 11:25

hallo,

mein 2. Auto ist Focus MK2, BJ 2008, Facelift. bis jetzt ist schon fast 13 Jahre alt, 145,000km gelaufen. Ohne Probleme gehabt, sehr stabil, bin super zufrieden. Nur ist die Handschaltgetriebe nicht mehr flüssig oder reibungslos, wenn man schaltet, fühlt man sich nicht wie neues Auto, das ist aber klar und normal, weil der 13 Jahre alt ist. Ich überlege ob ich die Getriebeöl wechseln soll, damit besser ist, obwohl Getriebeöl für Schaltgetriebe wartungsfrei ist?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin

Kannst du wechseln.

Wartungsfrei ist nichts, auch ein Schaltgetriebe freut sich über neues Öl, braucht nicht so oft wie motoröl gewechselt werden aber das getriebe wirds dir danken

Gruß

Joachim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus MK2 BJ 2008 Facelift, Handschaltgetriebe Ölwechsel ?