Focus II Studie

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

hier ist schon mal ein Vorgeschmack auf den Focus II. Vorgestellt auf der Automesse in China.

http://www.auto-motor-sport.de/d/61264

39 Antworten

Also ich weiß nicht was da noch groß an Spannung sein sollte, die "Lichtershow" ist austauschbar, die Bleche/Form sind Serienstand...

Die Bilder von der car-clinic haben´s doch eigentlich gezeigt.
Ok, diverse Pressebilder in Zukunft bzw. der Anblick in natura werden´s dann nochmal in anderes Licht rücken.

Welcher Autosalon/Messe folgt nun noch Madrid, Brüssel, Paris,...spätestens im Herbst ist der Zirkus vorbei.

Geiles Gerät der Focus II!

Ich freue mich auch auf den Focus Cossi 300 Ps + Allrad (Bi-Turbo)

Auch der Focus RS8 wird deftig 420 PS 5 Liter Maschine, soweit ich weiß

Woher hast du denn das (????), soll RS8 etwas für einen V8 stehen, dazu noch 5 Liter Hubraum ???!

Neee, nicht wirklich, man tut sich ja schon mit Maschinen über 2,5/3-Liter in der Kompaktklasse (Golf, Astra, Focus) recht schwer, geschweige denn in der unteren Mittelklasse (Vectra, Mondeo)...

Das hab ich von hier:

Focus RS8

Ähnliche Themen

Focus RS8

Das mit dem V8 stimmt, man kann sich in Amerika ein Umbau Kit bestellen (ich glaube so bei 20000$).
Der Focus hat dan einen V8 Motor und Heckantrieb. Fahrwerkstechnisch ist er allerdings (aufgrund der schlechten Gewichtsverteilung "Antrieb hinten - Motor vorn"😉 mit unserem Focus RS nicht vergleichbar. Das ist für Amerikaner halt nicht so wichtig.

Au backe,

wie pervers.....

Hallo,

war grad auf autobild.de und habe viele Bilder vom neuen Focus II gesehen. Wie ich finde ein gelungendes Design.

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Ahhh, Teil 10 (na endlich)....

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ahhh, Teil 10 (na endlich)....

Du sagst es schaue da auch immer rein ob es was neues gibt🙂

Kann den schon jemand was zu Preisen sagen?
in den Bildunterschriften wird ja auch was zu den Motoren gesagt, da fehler aber die Diesel. Wird es da etwa zu Anfang keine Diesel geben?

Wenn wer was zu Diesel-Preisen sagen könnte wär das klasse...

gruss, dennis

Zitat:

Original geschrieben von dekubitza

Kann den schon jemand was zu Preisen sagen?
in den Bildunterschriften wird ja auch was zu den Motoren gesagt, da fehler aber die Diesel. Wird es da etwa zu Anfang keine Diesel geben?

Wenn wer was zu Diesel-Preisen sagen könnte wär das klasse...

gruss, dennis

Da müssen wir leider noch ca. Monat warten denke ich. Ich hoffe das bald offizelle Bilder kommen werden. Bis dahin heisst es leider warten.

Tja,

welche Messe in Europa wird ihn denn nun präsentieren ?!?!?

Nebenbei, 10. bzw. 18. September kommen A-Klasse II und 1er BMW zum Händler, da bleibt für den Focus wohl nur der Oktober, da kommt auch der Astra-H Caravan oder gar der November erst.....Dezember wäre ja nicht gerade cool (!)

@ flex-didi

Paris, Ende des Jahres zu kaufen...

Gruß in die Runde

Die neuste Ausgabe der AutoZeitung sagt jetzt:

13. November !

Der Ford Focus II wird im November kommen
(der Start wurde verschoben, da der alte sich noch
so gut verkaufen läßt).

Der Motoren-Palette im neuen Focus II sehen
wie folgt aus:

Benziner:

- 1.6l Duratec 100 PS, 145 Nm
- 1.8l Duratec HE 110 PS, 165 Nm
- 1.8l Duratec DCI 125 PS, 170 Nm
- 2.0l Duratec HE 145 PS, 185 Nm
- 2.0l Duratec ST 170 PS, 195 Nm
- 2.0l Duratec ST Turbo 215 PS, 300 Nm

etwas später:

- 2.0l Duratec RS Turbo 300 PS, > 300 Nm

Diesel:

- 1.6l TDCI 109 PS, 265 Nm, optional Rußfilter
( - 1,8l TDCI 115 PS, 285 Nm nur für bestimmte Länder!, kein Rußfilter!)
- 2.0l TDCI 136 PS, 340 Nm, optional Rußfilter
(- evtl. 2.2l TDCI 155 PS, 380 Nm, mit Rußfilter aus Mondeo, steht allerdings noch nicht fest, ob auch
dieser Motor im Focus eingesetzt wird)

Deine Antwort