Focus II gefahren

Ford Focus

Moin,moin

ich komme gerade von meinem Ford Händler, wo ich den neuen Focus getestet hatte.
Testwagen:5-Türer, Titanium, 2 ltr.TDCI, 136 PS, 205er Reifen, Blau-Metallic

Positives:
- Bärenstarker Anzug
- sensationelle Beschleunigung
- Gute Bremsen
- Sehr gute Qualität im Innenraum(auch auf groben Kopfsteinplflaster waren absolut keine Klappergeräusche zu hören)
- Gutes Platzangebot
- Toller Klang der Soundanlage(obwohl Sony draufstand)
- gute Bedienbarkeit
- großer Kofferraum

Negatives:
- Auf grober Fahrbahnoberfläche Rumpelgeräusche von der Vorderachse
- Fernlichtrelayschaltung (statt wie früher:nach vorne an, nach hinten Lichthupe)
- eingeschränkte Sicht nach hinten (wegen der sehr schrägen Scheibe)
- Traktionsprobleme wegen zu viel Leistung(*g*), evtl. durch breitere Reifen zu kompensieren.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
Mein Fazit: Geiles Auto - aus Freude am fahren.

Gruß

31 Antworten

Qualität

Schön das die Meinungen so unterschiedlich sind.
Der neue Focus bleibt geschmacksache, da er leider dem A 3 und andere sehr ähnelt. Mir hat das alte Design gut gefallen, das es sich von den andere Modellen klar abhob. Die Verarbeitung in meine Focus Tunier 1,8 TD / 1999 ist ok. Innenaustattung klar verbesserungsfähig.

Aber nicht bei den Fahrleistungen. 200 Spitze und Verbrauch von 5,5l Kilomterstand: 161.000 km ausser Verschleissteile keine Beanstandungen ! Immer noch erster Auspuff ! Kostengünstig im Unterhalt
Würde ich dagegen einen Golf Diesel Kombi fahren würde die Versicherung schon das doppelte Kosten.

Übrigens an den Fiat Fahrer.. Fiat fällt nach wie vor bei allen Prüfungen nach 3-5 Jahren auf. Was früher das Rostproblem war, ist nun die Elektrik usw..
Der billigere Preis sowie der Preisvefall bei Fiat macht das nicht gerade besser.

Am Schluss muss man eins aber festhalten, die Qualität der Autos ist klar gestigen in den letzten 10 Jahren aufgrund des Konkurenzkampfes der Hersteller. Klarer Vorteil fürn Kunden. Der Preisanstieg bei den Neuwagen ist aber dadurch nicht gerechtfertigt. Deshalb am besten 2-3 ährige mit vernünftigen Kilometern kaufen und Spass haben am Auto. Fahrleistung unter 150.000 sagen nichts über das Auto aus. Erst wär sein Auto lange fährt und es wirklich kennen und lieben lernt, kann dann beurteilen: Super Auto oder Scheisskarre.

Schließlich verbringt man heute sehr viel Zeit im Auto

Re: Qualität

Zitat:

Original geschrieben von Fordis

[

Am Schluss muss man eins aber festhalten, die Qualität der Autos ist klar gestigen in den letzten 10 Jahren aufgrund des Konkurenzkampfes der Hersteller. Klarer Vorteil fürn Kunden. Der Preisanstieg bei den Neuwagen ist aber dadurch nicht gerechtfertigt. Deshalb am besten 2-3 ährige mit vernünftigen Kilometern kaufen und Spass haben am Auto. Fahrleistung unter 150.000 sagen nichts über das Auto aus. Erst wär sein Auto lange fährt und es wirklich kennen und lieben lernt, kann dann beurteilen: Super Auto oder Scheisskarre.

Schließlich verbringt man heute sehr viel Zeit im Auto

Stimme dir voll zu.

Gruß

Deine Antwort