Focus I: Xenon oder Bi-Xenon?

Ford Focus

Hallo!

Eigentlich brauch ich nichtmehr viel schreiben, da meine Frage schon im Titel enthalten ist, aber ich stell sie einfach nochmal:

Hat der Focus I normales Xenon mit Halogen-Fernlicht, oder Bi-Xenon?
In nicht allzu ferner Zukunft bräuchten wir nen Zweitwagen und bisher ist der Focus in der näheren Auswahl.

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte!

MfG 😉

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mechanic74

Beim Mondeo 2001 schaltplan findet man keine magnetspule im schaltplan,der hat dann wohl keine Blende.

habe am mondeo öfter am xenon-scheinwerfer gearbeitet,habe da nie eine blende gesehen.

Der Mondeo gat ja auch kein Xenon-Fernlicht und damit auch kein Bi-Xenon ;-)

Aber hier ging es um den Focus und der hat nunmal Bi-Xenon :-)))

Aufpreis ist übrigens beim Focus und Mondeo identisch.

hallo,
jetzt hab ich nochmals nachgeschaut und bin mir jetzt absolut sicher das bei meinem 2003 tdci kein bi-xenon verbaut ist. wenn man auf fernlicht umschaltet bewegt sich am (abblendlicht) xenon keine blende und nichts. lediglich die h1 lampen schalten sich zu! beim betätigen der lichthupe das gleiche!

Wie oft denn noch.
Die Blende ist von aussen NICHT sichtbar.

Focus 1 Facelift mit Xenon hat grundsätzlich Bi-Xenon.

Man sieht es doch schon am Lichtkegel selber das beim aufblenden das Fernlicht blitzartig nach oben leuchtet. Zusätzlich wird die H1 Glühlampe eingeschaltet.

Macht doch mal das Abblendlicht an und blendet mehrmals auf und ab.Am besten vor einer weissen Wand. Das licht schaltet blitzartig um.
Macht das ganze jetzt mal mit ausgeschalteten abblendlicht. Also die Lichthupe betätigen.
Was seht ihr? Eine langsam aufleuchtende H1 Glühlampe.

Wer den Unterschied nicht sieht hat wohl was mit den Augen🙂

Gruss
Golo

P.S. Mondeo hat kein Bi-Xenon

hallo nochmals,
jetzt hab ich nochmals geschaut und siehe da mein focus hat doch bi-xenon. Sorry an alle die sich versucht haben die zähne an diesem beitrag auszubeissen.😉
nach dem abklemmen der fernscheinwerfer hab ich es auch gesehen.
ich werde mich ein den nächsten tagen zum snowboarden nach österreich zurück ziehen. 😁 😁 😁
allen anderen wünsche ich bereits jetzt ein FROHES FEST und einen guten start ins neue jahr.