ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. focus c max ansaugbrücke abbauen,,schlauch wechseln wegen unruhe schwankenden standgas

focus c max ansaugbrücke abbauen,,schlauch wechseln wegen unruhe schwankenden standgas

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 14:33

Hallo Gemeinde..hat jemand tips zum abbauen der Ansaugbrücke oder hinweise ..Bilder video...müsste den schlauch erneuern der zwischen der brücke und unterhalb der brücke angebracht ist. Wer hat das entwickelt???man man...Unruhe im standgas schlauch defekt. (kurbelwellenentlüftung nebenluft)..bremsenreiniger angewand:)...bin Dankbar für alles mögliche..mfg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Seeehr interessanten Frage. Aber noch immer kann keiner hellsehen, um welchen Motor es sich handelt :-(

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 20:18

jo da iss was ..1,8 liter 88 kw..bj 2005..mlg

Hallo noch mal Sorry wenn ich hier jetzt einfach reinschreiben, aber wollte nicht noch einen Betrag dazu schreiben. Also mein Focus C Max 2006 mit 200000 Kilometer hatt auch den Fehler umrunden Leerlauf, Drosselklappe ist jetzt 6 Monate alt. Mir wurde mal gesagt liegt am Schlauch der kurbelwellenentlüftung . So Der Schlauch und auch das Ventil habe ich jetzt neu drauf gemacht. Der alte war auch noch Ok. War auch schon der neue überarbeitete mit Klammern. Jetzt hatte ich schon 3 mal den Fehler P0325 Fehlfunktion in Stromkreis von Klopfsensor 1. Ohne Indikator Lampe, und immer wenn der richtig scheiße Läuft War beim Auslesen der Fehler. Tanke ich jetzt Super Plus. Habe ich keinen Fehler aber sehr schlechten Leerlauf. Und ab und an, den Fehler Kraftstoff Reichweiten Fehler.Oder so.Ist der Klopfsensor jetzt hin oder nicht. Wenn ja Muss ich noch mal die Ansaugbrücke abbauen. Danke für eure Hilfe.

Ach was ich noch sagen wollte 2.0. 145 PS.

Ich bin mir da nicht sicher. Da bei einem Defekten Klopfsensor eigentlich immer der Fehler kommen müsste. Und nicht nur beim Tanken von Super E5 oder E10. Und damit ich nicht Wieder 3 Stunden die Ansaugbrücke abbauen muss, dachte ich mir das der ein oder andere auch schon mal so etwas hatte.

ich habe einen vergleichbaren fehler an einem mondeo mk3 gehabt. da wollte mit der ffh einen neuen klopfsensor + neuen überarbeitete kabelbaum andrehen. das lag dann so bei ca. 180 eur. ich habe den sensor ausgebaut. gereinigt, stecker gereinigt (war total versifft)...über viele jahre ruhe gehabt.

Habe den Stecker auch mal gereinigt, war aber nicht versifft. Und WD40 rein gesprüht. Sollte der Fehler jetzt noch mal kommen, werde ich wohl einen neuen einbauen. Und mit 20 anziehen. Bei Forscan keine unregelmäßigkeit festzustellen. Auch der Multimeter im Om Bereich nichts zu erkennen. 01 bis 04

Der Klopfsensor muss mit genauem Drehmoment angezogen werden.

Müssten 20 NM sein

Und absolut saubere und fettfreie Auflagefläche.

Neue Schraube verwenden.

Wenn nicht besser, dann Stecker und Kabel-Strang zum PCM neu verlegen.

Inkl neuer PINS im PCM-STECKER.

Kabel müssen abgeschirmt sein.

Gibt's bei CONRAD o.ä.

Deine Antwort