Focus 1.6 Ti-VCT lauter machen

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo hat jemand ein paar Tipps den auspuff lauter zu machen, bringt es was wenn man den MSD rausnimmt
???

wäre super wenn jemand etwas wüsste.

Beste Antwort im Thema

ich habe die Nase voll von den pubertierenden Fahrern die mich morgens um 6 Uhr mit Ihren Krachboliden aus dem Bett jagen. Ich frage mich immer, was so toll an so einem lauten Auto ist. Damit man die Musik noch hört, wird dann diese auch noch ordentlich laut gedreht und damit alle was davon haben, bei offenen Fenster.
Gott wirf Hirn ab !

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Zitat:

Original geschrieben von eon85

Es gibt halt immer Gegner und Befürworter! ... Solange das ganze in einem halbwegs edlen Ausmaß stattfindet....
Tja,das ist ja das Problem.
Zu 99,99% ist da leider nix mit edlem Ausmaß !!

Da wird sich das Assi-Tuning-Paket bei A.T.U geholt und dann
denken die sie sind der King der Straße 🙄

Hier mal das Assi-Paket für BMW Fahrer.
Für Ford hab ich es grad nicht gefunden 😉

Klick mich

mfg fibres73

wollen wir hier jetzt wirklich über bmw fahrer quatschen?! *G* ;-)

Zitat:

wollen wir hier jetzt wirklich über bmw fahrer quatschen?! *G* ;-)

Nöö...das sollte nur als Beispiel dienen.

Leute die sich solche "Tuning-Pakete" holen gibt es in jeder Fraktion 😉

mfg fibres73

ja das stimmt schon... kann man leider nicht abstreiten...

Resonator ausbauen? turbo pfeiffen hoeren? Der Mensch hat einen 1.6 Ti-VCT und keinen ST!
Schackes, du hattest beides (jetzt den ST), nicht durcheinander bringen :P

Wenn der Mensch einen lauteren Auspuff will, bitte. Es gibt genug im Handel, die StVO-legal sind. Mir gefallen auch 10000000 Dinge nicht, die Leute tun diese aber trotzdem. Wenn er legal geht, ist er i.O. Der Mensch hat euch nicht gefragt ob es euch gefaellt oder ob ihr es fuer ok findet, sonder wie er es machen kann. Bleibt on topic!

Und alle ihr die sofort den mensch angegriffen habt, autokunststuecke sind auch lauter als herkoemmliche verkehrsmittel, umdrehen tut ihr aber sofort und eins euer nennen zu koennen wollt ihr auch. wenn ihr einen laermmacher weniger haben wollt, der ohne kat rumfaehrt und hoellenlaerm macht, zeigt ihm den weg, gibt rat, und nicht pruegel. sagt ihm wieso er einen "remus" z.b. nehmen soll und nicht ein selbstgebautes rohr ....

das thema mit den hirnlosen jungs die den einen wecken mag sehr interessant sein, INTERESSIERT uns hier aber nicht!

Ähnliche Themen

Richtig...ich hatte ja zuerst den 1,6er Ti-VCT...🙂

Wie schon gesagt kann man z.B. den Reso rausschmeißen...der Kasten sitzt im Motorraum unter dem Scheinwerfer...

Man kann natürlich auch auf eine Bastuck-Anlage sparen...die gibt es für den 1,6er in verschiedenen Varianten...

Kommt eben darauf an, was es einem Wert ist....🙂

unter dem schweinwerfer? was genau soll das sein?

Bastuck - Anlage ist übrigens sehr zu empfehlen ;-)

mfg eon

Wahrscheinlich nur, damit man sich von den anderen Idioten auf dem Schulhofparkplatz o.ä. abheben kann.... naja, jeder wie er kann.

:-)))))))) der war gut!

aber schließlich gibt es laut und es gibt laut. Das ist wie bei der Musik. Es gibt krachend laute Musik und gibt dezente Musik, die zwar genauso laut ist, aber nicht stöhrend wirkt.

Aber mach Dir lieber schöne Felgen drauf, evtl. noch ein bisserl tiefer und dann fährst Du ganz einfach in aufrechter Sitzposition (!!!!!) durch die Gegend. Glaub mir, du fällst mit einer positiven Fahrweise bestimmt mehr auf als mit einem krachendem Auto! Meine Meinung, aber das ist ein anderes Thema.

Frage an den Themenstarter,wieso soll dein Auto lauter werden? was bringt das dir? ich kann das ganze Thema nicht so richtig nachvollziehen!!

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Frage an den Themenstarter,wieso soll dein Auto lauter werden? was bringt das dir? ich kann das ganze Thema nicht so richtig nachvollziehen!!

...

Zitat:

Bastuck - Anlage ist übrigens sehr zu empfehlen ;-)

mfg eon

Wenn man direkt vor der Motorhaube steht muß man wie folgt vorgehen...

Scheinwerfer rechts raus - ist nur 1 Schraube oben.
Man sieht unter der Lampe den Kasten des Reso.
Diesen muß man nach unten wegziehen und vom Luftfilterkasten (gesteckt) entfernen.

Das Teil sieht übrigens so aus

http://foto.arcor-online.net/.../400_6539656563663232.jpg

... oki.. das ist so ne art Kart - Airbox... macht es Leistungsmäßig in irgend einer Weise Sinn, oder wird hiermit nur das Ansauggeräusch erhöht?

Danke auf jeden Fall für die gute Erklärung mit Bild ;-)

Leistungsmäßig bringt es nix...

Aber das Ansauggeräusch hat sich gut angehört...😁

achso... dann lass ichs lieber *g*
die bastuck anlage reicht mir eigentlich 😁

lg eon

Zitat:

Das ist eine Wurfvorrichtung, welche in Schlachtbetrieben eingesetzt wird.

Kann das sein das der 2009 FL 1.6 Ti diesen Resonator gar nicht mehr hat?

Deine Antwort