ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fob durch neuen ersetzen, aber wie

Fob durch neuen ersetzen, aber wie

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 11:37

Moin, moin,

Ich hoffe das wird keine Post, dessen Thema schon vorhanden ist.

Ich habe beim Batteriewechsel des FOB bemerkt, dass der Schlitz den man aufdrückt, um an die Batterie zu kommen, schon ziemlich abgenudelt ist.

Kann der Harleydealer mir einen neuen Key generieren ohne dass die anderen Keys ihre Funktion verlieren, oder würde das zwangsläufig auf eine neue Keypaarung hinauslaufen. Kann man den neuen Key ggf. sogar selber anlernen?

Wie gesagt, die alten Keys sind vorhanden, daher wäre die Beibehaltung des EKeys kein Sicherheitsrisiko.

Danke Euch.

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sobald du einen neuen FOB anlernst, sind die alten gelöscht. Du musst also beide gleichzeitig neu anlernen. Siehe Anleitung...

Servus

kann man da nicht einfach nur das Gehäuse wechseln?

Vor ein paar Monaten war die Fernbedienung von unserem PKW defekt. Die tasten praktisch nicht mehr vorhanden. Und bin da vor dem selben Problem gestanden. Aber da gabs eben einfach ein neues Gehäuse und fertig.

Gruß

Gerhard

Es gibt auch Hüllen für den FOB. Aus Silikon und auch sehr edle aus Leder.

 

Google: Harley fob case

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 12:36

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 28. Mai 2021 um 11:50:14 Uhr:

Sobald du einen neuen FOB anlernst, sind die alten gelöscht. Du musst also beide gleichzeitig neu anlernen. Siehe Anleitung...

Hallo, die Anleitung kannte ich noch nicht. Danke erstmal, die ist sehr gut. Was mich irritiert ist, dass der Fob dort mit einem Pustbutton versehen ist. Mein 2016er FOB hat diesen Button nicht . Gibt es da verschiedene Versionen des FOBs? Gilt die Anleitung nur für den ButtonFob?

Danke Dir bis dahin,

Jörg

Das mit dem Knopf drücken gilt für das TSSM Modul, das gibts glaub nur in Asien irgendwo. Du müsstest das HFSM haben, da brauchst du den Digital Technician für. Wenn du den nicht hast, wirst du zum Dealer müssen.

Ich habe beim Kauf meiner Sportster auch nur einen FOB und einen Schlüssel erhalten. Ich bin dann zum Händler und der hat an Hand des Fahrzeugscheines 2 Schlüssel und einen FOB bestelllt. Das hat 4 Wochen gedauert, weil es direkt aus Amerika kommt. Den FOB hat er mir dann ohne Zusatzkosten in der Werkstatt an der Maschine mit dem PC angelernt.

Die PIN kann man dann hinterher selbst ändern, wenn man will.

Was hat du für den FOB bezahlt?

Zitat:

@lagotel schrieb am 28. Mai 2021 um 22:18:16 Uhr:

Was hat du für den FOB bezahlt?

Für den FOB habe ich 85,10€ und für die zwei Schlüssel habe ich 52,00€ bezahlt. Die Werkstatt hat mit dem PC über die Diagnose Schnittstelle den FOB dann angemeldet.

Der "Handsfree" (smart security)FOB hat eine 24? stellige nummer, die muss im Steuergerät angelernt werden. Geht bei Technoresearch Dealern oder bei Harley

Ich häng mich hier mal mit meiner Frage zu FOB an: Letzte Woche auf Tour in Kärnten ist mir beim Öffnen eines Seitenfaches bei meiner CVO im vorderen Teil der FOB gebrochen. Konnte das dann mit Superkleber fixen aber einen Batteriewechsel kann ich natürlich nicht mehr durchführen (wobei ich erst vor kurzem alle Bat. auch beim Ersatz-FOB gewechselt habe). Was habe ich da eigentlich jetzt für Möglichkeiten bzw. mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Es handelt sich noch dazu um FOB mit zwei Taster für Fernbedienung für Zentralverriegelung. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fob durch neuen ersetzen, aber wie