ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FN3 Fahrer stellt sich vor!

FN3 Fahrer stellt sich vor!

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:21

Hallo zusammen!

Möchte mich nun auch mal zu Wort melden und mich kurz vorstellen.

Ich heiße Frank, bin 37 Jahre alt und bin nun nach einigen Ausflügen zu VW und zuletzt Skoda (Octavia Kombi Diesel) wieder zu meiner alten Liebe Honda zurückgekehrt.

Hatte als erstes Auto einen Civic aus Bj. 81 und einige Autos später wieder einen Civic 1.6 Vtec mit 150 PS aus Bj90. Dieses Auto habe ich heiss und fettig geliebt und es ging wie die Sau! Null Probleme gehabt und wieder gut verkauft bekommen mit 150000 km auf der Uhr.

Lese seit einiger Zeit schon die Beiträge hier drin und habe mich nun für einen Type S Diesel entschieden.

Farbe ist royalbluemetallic,war nicht unbedingt meine Wunschfarbe aber ich finde sie trotzdem ganz schön. Da die Zeit drängte habe ich ein Auto kaufen müssen, welches bereits beim Händler steht. Ausstattungstechnisch ist Xenon und das Paket mit Hochtönern, Sitzheizung usw. mit an Bord.

Habe das Fahrzeug seit Anfang Oktober und bisher 3700 km abgespult. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und kann bisher keine der Mängel aus dem Mängel-Thread bestätigen außer das ich bereits 2 kleine Steinschläge in der Haube habe, ohne es gehört zu haben. Normalerweise bekommt man das ja mit, hoffe nicht das es wirklich mit schlechter Lackqualität zu tun hat und der Lack schnell abgeht.

Motor gefällt mir ausgesprochen gut, klingt gar nicht nach Diesel und ist für mich als Pumpe Düse Fahrer eine neue Welt was Klang und gleichmäßige Leistungsentfaltung angeht. Verbrauch über die 3700 km gesehen 5,9 Liter, davon ca 500 Autobahn. Anzeige des Verbrauches sehr genau, Reichweitenanzeige habe ich ignoriert und bin noch 120 km weitergefahren, nachdem sie bereits auf Null stand, ohne Probleme!

Lediglich das Fahrwerk muss ich im Auge behalten, finde auch das es ein wenig poltert und weiß ja dank diesem Forum von der Fahrwerksproblematik.

Ist das Problem denn auch schon am FN3 bekannt? Habe bisher meine ich nur von FK Fahrern gelesen.

Was wirklich tierisch nervt ist das sich Honda eine Memory Funktion der Vordersitze gespart hat, die nun wirklich nicht die Welt kostet aber die Nerven nachhaltig schont! Oberflächen sind im Innernraum sehr kratzempfindlich und das Hifi Klangerlebnis ist doch sehr überschaubar, da muss sich noch was tun.

Ansonsten ist das Fahrzeug top und ich bekomme fast nur positive Rückmeldungen auf mein Auto. Hatte damit eigentlich überhaupt nicht gerechnet. Mein Gedanke war, das viele meiner Bekannten fragen werden, welcher Elch mich geritten hat, solch ein Auto zu kaufen aber nix, die waren ganz begeistert davon!

Wär mir auch egal gewesen da es mit schließlich gefallen muss aber so is auch schön!

LG

Der Fahnder

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von foerbannat

Hallo zusammen!

Was wirklich tierisch nervt ist das sich Honda eine Memory Funktion der Vordersitze gespart hat, die nun wirklich nicht die Welt kostet aber die Nerven nachhaltig schont!

LG

Der Fahnder

Moin Frank!

Lass die Passagiere nur auf der Beifahrerseite einsteigen :D.

cu

Tilo:cool:

Themenstarteram 21. November 2007 um 15:32

Tja, besser ist das wohl! :)), nervt mich aber trotzdem, auch wenn es nicht meine Seite betrifft!

LG

Frank

ich habe mir den civic type s diesel vor 3 wochen geholt und hatte auch nach einer woche schon ein steinschlag!bin zu meinem händler gefahren um das zu reklamieren!dann hat jemand von honda deutschland bei mir angerufen und mir gesagt das das in letzter zteit oft bemängelt wird!irgendwas läuft da in england falsch meinte er!naja bekomme jetzt ne ganz neue motorhaube mit keramik lackiereung für lau in 2 wochen!dann sollte ich wohl keine probleme mehr haben!also an deiner stelle würd ich das auch schnell reklamieren!;)

Themenstarteram 23. November 2007 um 0:16

...gut zu wissen, vielen Dank!

Boah wenn ich für jeden Steinschlag wo ich hab 5 Euro bekommen würde könnte ich mir denn Typ R kaufen .... muss meinen Honda fritz gleich mal anhauen.. der Lack ist mindere Qualität !

greetz

Themenstarteram 24. November 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von s type

ich habe mir den civic type s diesel vor 3 wochen geholt und hatte auch nach einer woche schon ein steinschlag!bin zu meinem händler gefahren um das zu reklamieren!dann hat jemand von honda deutschland bei mir angerufen und mir gesagt das das in letzter zteit oft bemängelt wird!irgendwas läuft da in england falsch meinte er!naja bekomme jetzt ne ganz neue motorhaube mit keramik lackiereung für lau in 2 wochen!dann sollte ich wohl keine probleme mehr haben!also an deiner stelle würd ich das auch schnell reklamieren!;)

Von wo kommst du denn? Leider hat meine Werkstatt Samstag nicht auf und nun bin ich beruflich erstmal 2 Wochen unterwegs, kann es also erst später reklamieren!

Zitat:

Original geschrieben von s type

 

ich habe mir den civic type s diesel vor 3 wochen geholt und hatte auch nach einer woche schon ein steinschlag!bin zu meinem händler gefahren um das zu reklamieren!dann hat jemand von honda deutschland bei mir angerufen und mir gesagt das das in letzter zteit oft bemängelt wird!irgendwas läuft da in england falsch meinte er!naja bekomme jetzt ne ganz neue motorhaube mit keramik lackiereung für lau in 2 wochen!dann sollte ich wohl keine probleme mehr haben!also an deiner stelle würd ich das auch schnell reklamieren!;)

 

 

 

Sorry, aber wenn das wirklich stimmt, dann fordere ich von Honda eine komplett neu lackierte Motorhaube und zusätzlich fordere ich auch noch die Kosten, die mir durch das Ausbessern der Steinschläge (waren mehr als nur einer) entstanden sind, ein.

 

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber entweder stimmt es nicht, was du da schreibst oder Honda hat sich soeben kräftig ans eigene Bein gepinkelt. Denn wenn dieses Beispiel Schule macht, dann können sie jeden Civic zurück in die Werkstatt holen und die Motorhaube gratis neu lackieren. Da käme es vermutlich billiger, wenn sie gleich ab Werk Nano-Lack verwenden...

 

Die 3-jährige Lackoberflächengarantie greift meines Wissens nach nur bei Lackabplatzern oder dergleichen. Steinschläge sind "höhere Gewalt" und daher von der Garantie ausgeschlossen.

 

Aber danke für den Tipp, ich werde mich erkundigen.

 

Ich habe Telefonisch kontakt mir honda aufgenommen und hab nun schriftlich selbst einen Garantie antrag für die steinschlag schäden gestellt. die wollen genau wissen wo und wie viele steinschläge sind bei mir sind es über 50 !!!!!! so wie es ausschaut tut sich bei denn was ... hoff ich ... hab denn auch gesagt das mein händler nichts machen wollte und der herr von Honda fand das nicht gut !

mfg

am 24. November 2007 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von s type

ich habe mir den civic type s diesel vor 3 wochen geholt und hatte auch nach einer woche schon ein steinschlag!bin zu meinem händler gefahren um das zu reklamieren!dann hat jemand von honda deutschland bei mir angerufen und mir gesagt das das in letzter zteit oft bemängelt wird!irgendwas läuft da in england falsch meinte er!naja bekomme jetzt ne ganz neue motorhaube mit keramik lackiereung für lau in 2 wochen!dann sollte ich wohl keine probleme mehr haben!also an deiner stelle würd ich das auch schnell reklamieren!;)

Kannst Du das irgendwie belegen, hast du etwas schriftlich?

am 24. November 2007 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Born2life

Ich habe Telefonisch kontakt mir honda aufgenommen und hab nun schriftlich selbst einen Garantie antrag für die steinschlag schäden gestellt. die wollen genau wissen wo und wie viele steinschläge sind bei mir sind es über 50 !!!!!! so wie es ausschaut tut sich bei denn was ... hoff ich ... hab denn auch gesagt das mein händler nichts machen wollte und der herr von Honda fand das nicht gut !

mfg

Das ist höchstinteressant, bitte halt' uns mal auf dem Laufenden. Meine Motorhaube sieht nämlich bei genauerem Hinsehen auch aus, wie ein Streuselkuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FN3 Fahrer stellt sich vor!