FM Transmitter in Zigarettenazünder

BMW 3er E36

Hab mir vor einigen Monaten einen billigen FM Transmitter gekauft und muss sagen er erfüllt seinen Zweck
bis auf leichtes Hintergrundrauschen bei lautem Musikhören, aber es genügt mir.

Nur was mich aber sehr stört ist, dass ich ihn jedesmal herausziehen muss (Führt langsam zu Verschleiß am Transmitter und Anzünder) da er weiter "spielt" und einige led leuchten, da Bmw den Zigarettenanzünder auch im Zustand ohne Schlüssel funktionsbereit hält. (Eigentlich ja genial durchdacht nur für mich halt nicht)
Nun meine Frage, kann man irgendwie umstellen dass er bei abgezogenen Schlüssel keinen Strom hergiebt?

19 Antworten

lol 😰

Man warum sagst das denn nicht gleich?
Ich schraub da verzweilfelt an meinen radio und den ganzen verdecken herum un dann....

So einfach und vorallem ohne bedenken kanns gehen 😁😁😁
Werd ich auch gleich machen.
Welches ich dann von den Beiden (Braun oder rotschwarz) nehme sollte ja egal sein nehm ich mal an

Sinnvollerweise sollte man die Phase schalten, also nicht das braune Kabel (braun ist immer Masse).

Nimm das rot/schwarze, das müsste das Dauerpluskabel sein, und da ist dann sicherf alles tot wenn du den Schalter auf aus hast.

gruß He-Man

Edit: wenn ichs gleich sage ist es doch langweilig😁😁

So Fertig
Hab nun einen Schalter eingebaut.
Eigentlich wollt ich einen dezenteren schwarzen aber hatte nur den und silbernen Lack herumliegen.
Funktioniert supper und nun hab ich auch keine Kontaktprobleme beim Transmitter da ich ihn ja nicht mehr beweg

Danke an alle die gepostet haben 😉

Und noch ein Foto

och, ist doch besser als nix.
vielleicht findeste irgendwann mal nen kleinen schwarzen kippschalter und tauscht ihn aus. aber ist doch eh recht versteckt an der stelle.

Deine Antwort